ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Garantieverlängerung "serienmäßig"?

Garantieverlängerung "serienmäßig"?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. August 2016 um 12:41

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit öfter gelesen das es beim neuen Tiguan serienmäßig eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre geben würde. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand solche Konditionen von seinem Freundlichen erhalten?

Auf der VW-Seite kann ich solch ein Angebot nur für die Allstar-Modelle ausfindig machen.

Grundsätzlich kann ich innerhalb meiner 2 Jahre Herstellergarantie aber immer noch die Garantieverlängerung hinzubuchen oder? Also auch, wenn ich diese nicht direkt "ab Werk" mitbestellt habe? Erhalte ich diese dann zu den gleichen Konditionen?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Beste Antwort im Thema

kostet Aufpreis, 5 Jahre Garantie bekommst du nicht einfach so ;)

Solange du eine Neuwagengarantie hast, kannst du das Fahrzeug bis 5 Jahre Kostenpflichtig verlängern, 4 Wochen vor Ablauf jedoch, muss das Passiert sein.

Preislich ist die Garantieverlängerung zum Späteren Zeitpunkt teuer als direkt bei Bestellung.

vg

Stefan

32 weitere Antworten
32 Antworten
am 24. Dezember 2017 um 4:55

nein geht nicht, lt. VW und lt. VAG - weil - diese mit dem Auto gekaufte z.B: 5 / 100' Bestandteil des Kaufvertrages ist und der ist nicht nachträglich änderbar.

(das ist auch der Punkt auf den viele VAG Händler mit Ihren eigenen 1/2 Jahreswagen reingefallen sind.

Das einzige was geht, hab ich gestern beim VW Versicherungsservice konfiguriert ist eine sofortige Buchung von z.B: 5/100 bzw. 5/150 oder auch 5/200'. Die Bezahlung läuft monatlich - aber nicht erst ab Ende der Garantiezeit - (zB: Jun/2017 EZ - Mai/2019) sondern ab sofort.

Diese kostet z.B: bei 5(200' - 49,50 EUR pro Monat für 4,5 Jahre.

(man zahlt also 1,5 Jahre obwohl die Werkgarantie noch läuft, dann eben hinterher nochmal regulär die 3 Jahre. - kann man auch in einem zahlen: macht dann 54*50 = 2700.- EUR)

Also - der Punkt ist - wenn man die Verlängerung der Kilometer innerhalb der 5 Jahre haben will, muss man das beim VW Versicherungsdienst bezahlen, genauso als hätte das Auto nur die Standard 2/ohne km Begrenzung Garantie.

Grüße

Hallo,

Du zahlst aber nur die abgeschlossenen Jahre.

Der Beitrag wird bei mtl. Zahlung wird lediglich auf die gesamt Vertragslaufzeit umgelegt und nicht nur auf die Garantieverlängerung.

Das hat auch seine Vor- und Nachteile.

@immotion7

Ansonsten ist der Beitrag für mich schwer zu lesen und zu verstehen

Gruß

Hannes

Was verstehst du an seinem Beitrag nicht? 5/200 bedeutet zB. 5 Jahre max. 200.000km

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Garantieverlängerung "serienmäßig"?