Garantieverlängerung "serienmäßig"?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit öfter gelesen das es beim neuen Tiguan serienmäßig eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre geben würde. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand solche Konditionen von seinem Freundlichen erhalten?

Auf der VW-Seite kann ich solch ein Angebot nur für die Allstar-Modelle ausfindig machen.

Grundsätzlich kann ich innerhalb meiner 2 Jahre Herstellergarantie aber immer noch die Garantieverlängerung hinzubuchen oder? Also auch, wenn ich diese nicht direkt "ab Werk" mitbestellt habe? Erhalte ich diese dann zu den gleichen Konditionen?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Beste Antwort im Thema

kostet Aufpreis, 5 Jahre Garantie bekommst du nicht einfach so 😉

Solange du eine Neuwagengarantie hast, kannst du das Fahrzeug bis 5 Jahre Kostenpflichtig verlängern, 4 Wochen vor Ablauf jedoch, muss das Passiert sein.

Preislich ist die Garantieverlängerung zum Späteren Zeitpunkt teuer als direkt bei Bestellung.

vg
Stefan

32 weitere Antworten
32 Antworten

hallo,

ich habe die verlängerung auf 5 jahre und 100tkm.
weiß jemand was es zudem kostet auf 150tkm zu verlängern ?

grüße

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 10. Mai 2017 um 10:42:30 Uhr:

hallo,
grüße

Hallo Captain,
da wirst du das gleiche Problem haben wie ich, oder mein Spezialverkäufer hat mir was falsches gesagt.
Ich bin mal gespannt, was bei einer Anfrage beim freundlichen rauskommt.
Bitte berichte.

Zitat:

hallo,

grüße

Das kannst Du doch im Konfigurator eingeben. Bei meiner Konfig (Sound)
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 150.000 km kostet 850,00€

Ja, lass es auf volkswagen.de (Suchwort: Garantieverlängerung) online berechnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ro_mi schrieb am 10. Mai 2017 um 12:01:30 Uhr:

Zitat:

hallo,

grüße

Das kannst Du doch im Konfigurator eingeben. Bei meiner Konfig (Sound)
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 150.000 km kostet 850,00€

der rechner spuckt bei mir irgendwas um die 2000 euro aus...

vermutlich liegt es an der Modellvariante, der Sound hat ja die erste Erweiterung 3 Jahre bis 50000 serienmäßig.

Zitat:

@juebau schrieb am 9. Mai 2017 um 20:19:14 Uhr:

[.....]
Ich muss also sowieso erst warten bis kurz vor Ablauf der normalen Garantie und dann werde ich Angebote einholen. Ich habe ja viel Langeweile🙄😁

.....und dann unterschreibst du wieder etwas, was du nicht gelesen oder nicht verstanden hast, anschließend beschwerst dich wieder schriftlich bei VW?! 😕

Zitat:

Im übrigen war jetzt auch der Verkäufer meiner Meinung, das Angebot 40.000 km ist unverständlich.

Für jemand der noch alle Sinne beieinander hat, ist daran absolut nichts unverständlich und warum unterschreibst du etwas, was du nicht verstanden hast? 😕

Du bist schon ein echter Held! 🙄

Interessant für alle die vielleicht noch über eine Garantieverlängerung nachdenken.

Ich habe schon einen bestätigten Abholtermin am 02.06. in Wolfsburg, konnte aber heute noch meine Garantieverlängerung von 1 Jahr 60.000km auf 3 Jahre 100.000km (also insgesamt 5 Jahre) ändern. Das ist nur eine formale Sache. Gibt zwar eine neue AB, da geänderter Preis, ändert aber nichts am Liefertermin.

Grüße,
VanDiemen

@ jubi
Troll

@vanDiemen
ja, da hätte ich das auch machen sollen!
Das war im Februar und ich in Spanien bis April und der Verkäufer meinte, können wir immer noch machen.

Macht nix, nur eben erstmal 427 € in den Sand gesetzt, vielleicht.

Zitat:

@ro_mi schrieb am 10. Mai 2017 um 13:12:45 Uhr:

vermutlich liegt es an der Modellvariante, der Sound hat ja die erste Erweiterung 3 Jahre bis 50000 serienmäßig.

Und die Verlängerung kostet 250 € und kann bis ca. 1 Woche vor Auslieferung noch geändert werden. Habe ich auch so gemacht. 3 Jahre und 100000 km kosten 250 € und die 3 Jahre mit 150000 km 850 €
Ich denke das es ein fairer Preis ist, mein freundlicher meinte auch das es besser ist dies vorher zu machen weil es anschließend teurer wird. Es soll dann wohl eine Fahrzeugbewertung gemacht werden an die sich der Preis dann richtet.
Da hatte ich keine Lust drauf und habe es direkt gemacht.

serienmäßig bei Tiguan II Sound: Garantieverlängerung - 5 Jahre 50' km.
hatte gesucht und gefunden, mehrere von VAG Halb- bis Jahreswagen.
Das Problem, viele der Händler teilen freudestrahlend mit: 5 Jahre - 100000 km - Zusatzgarantie inclusive.
Frage ich bei VAG und VW - ja ich fahre aber 35' pro Jahr, damit endet diese Garantie nach 3 Jahren,
kann ich bitte auf 5 Jahre - 150'km erhöhen. Antwort VW - nein - / Antwort VAG Händler - nein -
Da schließen viele Händler die verlockende 250.- Aufpreis 5J/100'km ab und übersehen, das damit keine Erweiterung auf 150' km mehr möglich ist, bzw. VW Versicherungsdienst berechnet dann einfach nochmal die + 3 Jahre mit zus. 100' mit 1800.- EUR - da freut sich der VW Aktionär.

Da die Garantie wie eine Sonderausstattung fest mit dem Wagen verschmolzen ist, ist es logisch das da nicht so einfach was zu erweitern ist. Deshalb überlegt man sich das vorher gut... schon deshalb kommt kein Gebrauchter o.Ä. in Frage. Da wird am falschen Ende gespart.

Hallo ich habe meinen Tiger
schon 2 Monate und möchte nachträglich eine Garantieverlängerrung.
Welche Möglichkeiten habe ich und wieviel weicht das von der Konfiguration ab
Fahre ca 20 tsd

Auf VW.de gibt es eine Auflistung für die nachträgliche Verlängerung...

Hallo bmg096,
hier kannst Du es bei Volkswagen Financial Service mit den Fahrzeugdaten individuell berechnen.

Gruß

Hannes

Deine Antwort