Elegance Ausführung serienmässig mit DCC?

VW Tiguan

Hallo Zusammen

Ich wollte mir zuerst einen gebrauchten Tiguan 2 R-line als Nachfolger meines alten Tiguan 1 zulegen. Ich empfand den R-Line mit 20" Felgen aber als zu hart, trotz DCC. Auch fand ich die Leder-Sportsitze nicht gerade super weich oder komfortabel...vor allem im Vergleich zu meinen Komfort-Leder Sitzen aus meinem alten Tiguan Sport&Style.

Nun denke ich über die Elegance Variante nach, da dort idr 18" Felgen verbaut und die Sitze in ArtVelours evtl. etwas weicher sind. Leider dann ohne elekt. Sitzverstellung.

Nun meine Frage...ist bei der Elegance Ausführung das DCC serienmässig verbaut oder musste man dies extra dazu nehmen? Bei allen R-lines scheint das DCC dabei zu sein, bei den Elegance Varianten sehe ich es aber nie aufgeführt.

Vielen Dank für ein Feedback

8 Antworten

Bei meinem Elegance ist kein DCC verbaut.

Bei meinem ist DCC vorhanden. Ich denke es war in einem Paket mit dabei. Aber ich kann dir nicht sagen in welchem. Habe ihn auch gebraucht gekauft.

Mein Elegance hat auch kein DCC, obwohl er sehr gut ausgestattet ist - also keine Serienausstattung beim Elegance. Ich habe sogar das Sportfahrwerk, das wollte ich so. Das Auto liegt damit sehr stabil, direkt und sicher auf der Straße, wobei ich zugeben muss, dass das Fahrwerk doch ziemlich hart ist. Beim nächsten werde ich auf jeden Fall DCC in Erwägung ziehen.

Ich musste es beim MJ 2024 als Einzelposition dazu bestellen.