1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Garantieverlängerung ja/nein ?

Garantieverlängerung ja/nein ?

BMW 3er F30

Hallo Kollegen

Meine Garantiezeit läuft nächsten Monat ab und nun habe ich die Möglichkeit, die Garantie zu verlängern. Eine Verlängerung (Europlus ohne Selbstbehalt) kostet für zwei Jahre CHF 790.00. Dabei ist jedoch noch eine Fahrzeugprüfung von CHF 90.00 eine Bedingung.

Mein Fahrzeug hat nun 55'000 km und machte bisher keine Probleme. Zwischendurch kommt ein leichtes Schleifen, welches ev. von der Steuerkette her kommt. Letztes Mal hat der Freundliche zwar nichts gehört... naja ??. Bei grösseren Schäden erwarte ich grundsätzlich ohnehin Kulanz von BMW. Ist jedoch in euren Augen eine Garantieverlängerung trotzdem sinnvoll?

Würde mich interessieren ob einige von euch Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben.

90 Antworten

Stimmt, dann ist das wirklich irreführend. Naja, bei mir war das eine Jahr Anschlussgarantie sowieso dabei, von daher Glück gehabt 😁

Zitat:

@baldinho schrieb am 8. Januar 2016 um 14:14:05 Uhr:

Stimmt, dann ist das wirklich irreführend. Naja, bei mir war das eine Jahr Anschlussgarantie sowieso dabei, von daher Glück gehabt 😁

Meinst du, ich hab was bezahlt dafür? 😉 wird immer als Dreingabe reinverhandelt. Kostet wohl um ~240€.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 8. Januar 2016 um 14:16:08 Uhr:

Meinst du, ich hab was bezahlt dafür? 😉 wird immer als Dreingabe reinverhandelt. Kostet wohl um ~240€.

Das ist ja nix im Gegensatz zu den 790 CHF. Oder ist das nur der Unterschied zwischen "von Beginn an / kurz vor Garantieablauf" ?

Zitat:

@baldinho schrieb am 8. Januar 2016 um 14:21:46 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 8. Januar 2016 um 14:16:08 Uhr:

Das ist ja nix im Gegensatz zu den 790 CHF. Oder ist das nur der Unterschied zwischen "von Beginn an / kurz vor Garantieablauf" ?

238€ sinds genau. Weiß nicht, ob es da n Unterschied gibt. Wobei diese Gewährleistungsverlängerung wohl nur bis Ablauf von 3 Monaten nach Kauf gebucht werden kann.

Fette Preise in der Schweiz!!!

Zitat:

@Semko77 schrieb am 7. Januar 2016 um 23:15:26 Uhr:

Hallo Kollegen

Meine Garantiezeit läuft nächsten Monat ab und nun habe ich die Möglichkeit, die Garantie zu verlängern. Eine Verlängerung (Europlus ohne Selbstbehalt) kostet für zwei Jahre CHF 790.00. Dabei ist jedoch noch eine Fahrzeugprüfung von CHF 90.00 eine Bedingung.

Mein Fahrzeug hat nun 55'000 km und machte bisher keine Probleme. Zwischendurch kommt ein leichtes Schleifen, welches ev. von der Steuerkette her kommt. Letztes Mal hat der Freundliche zwar nichts gehört... naja ??. Bei grösseren Schäden erwarte ich grundsätzlich ohnehin Kullanz von BMW. Ist jedoch in euren Augen eine Garantieverlängerung trotzdem sinnvoll?

Würde mich interessieren ob einige von euch Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben.

Also ich habe für ein weiteres Jahr ca. 160 EUR bezahlt (420d xDrive) - BMW scheint die Preise wirklich zu würfeln. Ich habe es alleine aufgrund des niedrigen Preises gemacht, denn eigentlich bezahlt die Euro Plus nichts - rein gar nichts - auf was nicht auch Kulanz zu erwarten wäre. Für 790 CHF würde ich es nie und nimmer machen, weil mir bei Deiner Laufleistung (bei Ablauf der Euro plus etwas über 100.000km?) einfach kein Schaden einfällt, wo man abzüglich der zu erwartenden Kulanz überhaupt in die Nähe von 790 CHF kommt.

kann nirgends lesen, dass man die während des "Autolebens" wieder erwerben kann. Bei MB100 geht das, auch wenn vorher keine Garantie mehr bestand bzw die Garantieverlängerung abgelaufen ist ...

Hatte aktuell auch das Thema. Bei kauf vom freien Händler ist die Europlus nicht möglich, so die BMW- Hotline.
Das Kleingedruckte ist schon übel.
Wer hat mal ein Beispiel dafür, was die Europlus bezahlt hat?

Es habdelt sich beim Angebot um eine Europlus Vollgarantie bis 160'000km ohne Selbstbeteiligung oder Beteiligung an Material oder Arbeit. Das "Kleingedruckte" wurde mir jedoch nicht zugesandt. Gerne kann ich euch die Auflistung der Preise zukommen lassen. Bei Abschluss der Garantie sei noch ein Werkstatt-Check von CHF 90 notwendig... naja.

Image

Zitat:

@CelicaSt185 schrieb am 8. Januar 2016 um 09:04:31 Uhr:

in D kann man meines Wissens nach nicht verlängern. Anders bei Mercedes, da kann man immer wieder nach Ablauf der Garantie eine Verlängerung kaufen "MB100" nennt sich das bei denen ...

Geht doch.

Habs beim Neuwagen nach Ablauf der 2 Jahre nochmals um 1 Jahr verlängert.

Ging auch mehr.

Zitat:

@Semko77 schrieb am 10. Januar 2016 um 20:10:27 Uhr:

Es habdelt sich beim Angebot um eine Europlus Vollgarantie bis 160'000km ohne Selbstbeteiligung oder Beteiligung an Material oder Arbeit. Das "Kleingedruckte" wurde mir jedoch nicht zugesandt. Gerne kann ich euch die Auflistung der Preise zukommen lassen. Bei Abschluss der Garantie sei noch ein Werkstatt-Check von CHF 90 notwendig... naja.

Der Check war bei mir kostenlos. Es so zu bewerben wir im Anhang und dann noch 90 CHF für einen obligatorischen Check zu verlangen wäre zumindest in D nicht legal.

Zu bedenken ist, dass diese Garantie vieles nicht abdeckt, wie z.B. die Ausstattung (Innenverkleidung, Dachhimmel, Zierleisten, Sitze, etc.), keine Arbeiten an Kupplung, Bremsen und Karosserie, keine Dichtungen und Gläser, keine Räder und Felgen, keine Scheinwerfer, bei Cabrios keine Verdeck, etc.

Liebe Mitstreiter,

Da die BMW-Seite nicht wirklich aufschlussreich ist:
- ist diese "BMW Gewährleistungsverlängerung" ein BMW Produkt oder verbirgt sich dahinter die "EuroPlus"
- es sind keine Preise und irgendwelche Bedimgungen zu finden. Weiss jemand, was die kostet (F31 320d) und ist diese nach Laufleistung und den daraus enstehenden Selstbehalt gestaffelt?

Danke und Gruss
ole

Zitat:

@der.ole schrieb am 11. Januar 2016 um 12:31:39 Uhr:

Liebe Mitstreiter,

- ist diese "BMW Gewährleistungsverlängerung" ein BMW Produkt oder verbirgt sich dahinter die "EuroPlus"
- es sind keine Preise und irgendwelche Bedimgungen zu finden. Weiss jemand, was die kostet (F31 320d) und ist diese nach Laufleistung und den daraus enstehenden Selstbehalt gestaffelt?

Danke und Gruss
ole

Ob da ggf die europlus dahinter steht, weiß ich nicht. In der Regel steht meist eine Versicherung dahinter, selbst wenn herstellerseitig angeboten. Bei 3 Jahren/ 200.000km kostet es 238€. Laut meinem 🙂

Zitat:

@der.ole schrieb am 11. Januar 2016 um 12:31:39 Uhr:

Liebe Mitstreiter,

Danke und Gruss
ole

Bei mir ist es letztendes eine Police mit der Allianz-Versicherung.

Ich war mit meinem F34 gestern beim 1. Service; dabei hat mir der Service-Meister eine Gewährleistungsverlängerung für 3 Jahre/200.000 Km angeboten zum Preis von 210,- € netto.

Auf meine Bemerkung, dass ich bei BMW.de gelesen habe, dass man diese Gewährleistungsverlängerung nur bis 3 Monate nach dem Neukauf abschließen kann sagte er, das nennt sich in diesem Fall Repair inclusive und beinhalte alle Reparaturen außer den Verschleißreparaturen (Bremsen, Scheibenwischer usw.) und kann für 3, 4 und 5 Jahre mit jeweils 200.000 Km Begrenzung abgeschlossen werden (Die Preise dafür sind 210€, 600€ und 880€).

Repair inclusive kann bis zum 1. Service abgeschlossen werden und braucht kein anderes Paket zusätzlich.

Somit gibt es jetzt Service inclusive (lediglich die normalen Serviceumfänge), Service inclusive plus (Service + Verschleissreperaturen) und Repair inclusive (Reparaturen).

Bei Repair inclusive gibt es keinen Selbstbehalt!

Diese Garantieverlängerung 3jahre/200.000km wurde mir für 200€netto, also 238€ brutto angeboten. Ist also von AH zu AH unterschiedlich??? Hab sie auch genommen, aber nicht bezahlt 😁, aber das ne andere Geschichte. Komisch ist die offenbar unterschiedliche Preisgestaltung, obwohl von BMW fest vorgegeben. Vielleicht ne UVP?

Deine Antwort