Garantieverlängerung Golf V
Hallo,
mein Golf V ist EZ 09/2004 hatte 2 Jahre Herstellergarantie, dazu habe ich die Neuwagenanschlussgarantie für 2 weitere Jahre gekauft. Diese läuft 09/2008 aus und ich überlege wieder eine Garantieverlängerung zu kaufen.
Soweit ich weis, müsste das dann eine Gbrauchtwagenanschlussgarantie sein. Hat jemand genauere Daten wie, z.B Laufzeit und Kosten dieser Garantieverlängerung?
Bei mir hat sich die Anschlussgarantie auf alle Fälle schon gelohnt.
Es wurden drei mal die Türgummis ausgetauscht, sowie ein Steuergerät wegen Fehler mit Abblendlicht (Warnhinweis in der MFA)
Vielen Dank im Voraus !
22 Antworten
wieviel kostet die anschlussgarantie eigentlich? gruß
Ich hab neulich die Tabelle nur kurz überflogen weils bei mir erst 2009 so weit ist. Diese zwei Jahre Neuwagenanschlussgarantie müssten 430€ kosten(wurd mir zumindest beim Händler fürn GTI so gesagt), ich schau mal ob ich bei VW die genaue Auflistung suchen kann damit die Frage vom TE auch geklärt wird 😉
sorry, schonwieder zitat und edit verwechselt 🙁
Hallo
Der Preis stimmt,hab vor kurzem für meinen R auch die 2 Jahre Garantieverlängerung gemacht kostet genau 435 Euro.
Grüsse Holger
Ähnliche Themen
Also mein Golf hat jetzt noch Garantie bis nächstes Jahr im April!
Kann ich da jetzt einfach so eine Garantieverlängerung machen, oder wie funktioniert das?
Sonst kommt ja jeder zum 🙂 bei dem etwas kaputt ist und will eine Garantierverlängerung machen!
Nach was genau geht das?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Kosten:
www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber was heißt jetzt NF und NW
Hab nämlich für meinen Gof gerade nachgesehen bis 75kW, aber da gibt es irgendwie nichts für unter 24 Monate, denn ich hätte jetzt noch bis April Garantie!
Danke schon mal!
Hallo
Die Garantieverlängerung tritt ab dem Ablauf der 2 Jahre genau auf den Tag der Erszulassung.Kannst also noch warten bis du verlängern willst/musst.
Grüsse Holger
Zitat:
Original geschrieben von Holger91
HalloDie Garantieverlängerung tritt ab dem Ablauf der 2 Jahre genau auf den Tag der Erszulassung.Kannst also noch warten bis du verlängern willst/musst.
Grüsse Holger
Ok Danke, aber was ich nicht so ganz verstehe!
Kann ich da einfach zum 🙂 fahren und sagen ich will eine Garantieverlängerung machen?
Hab nämlich letztens beim 🙂 nachgefragt, er hat gesagt das es soetwas nicht gibt und das VW darüber nachdenkt soetwas zu machen, aber das kommt erst hat er gesagt!
Was muss ich da dem 🙂 sagen?
Zitat:
Original geschrieben von ReLaXxX
Kann ich da einfach zum 🙂 fahren und sagen ich will eine Garantieverlängerung machen?
Hab nämlich letztens beim 🙂 nachgefragt, er hat gesagt das es soetwas nicht gibt und das VW darüber nachdenkt soetwas zu machen, aber das kommt erst hat er gesagt!
Was muss ich da dem 🙂 sagen?
Ich würde ihn nochmals ganz normal nach der Anschlussgarantie fragen, wenn er wieder so eine schöne Antwort hat, würde ich mit ihm wetten, dass es diese bereits gibt. Wenn er verliert, muss er dir diese bezahlen, wenn du verlierst (kann aber nicht passieren), überleg dir einfach was 😁
http://www.volkswagenbank.de/index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Wech
Ich würde ihn nochmals ganz normal nach der Anschlussgarantie fragen, wenn er wieder so eine schöne Antwort hat, würde ich mit ihm wetten, dass es diese bereits gibt. Wenn er verliert, muss er dir diese bezahlen, wenn du verlierst (kann aber nicht passieren), überleg dir einfach was 😁Zitat:
Was muss ich da dem 🙂 sagen?http://www.volkswagenbank.de/index.php?...
Hab denn Wagen damals gebraucht gekauft und hat bis heute noch nicht einmal denn ersten Service hinter sich (steht aber bald an) Kann es eventuell damit zusammenhängen das ich zweitbesitzer bin?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Holger91
Die Garantieverlängerung tritt ab dem Ablauf der 2 Jahre genau auf den Tag der Erszulassung.Kannst also noch warten bis du verlängern willst/musst.
... aber man sollte sie ruhig schon 4 Wochen vorher abschließen.
Ein wenig Zeit braucht selbst der VVD für die Bearbeitung.
Zitat:
Hab denn Wagen damals gebraucht gekauft und hat bis heute noch nicht einmal denn ersten Service hinter sich (steht aber bald an) Kann es eventuell damit zusammenhängen das ich zweitbesitzer bin?
mfg
Zitat:
Übrigens, auch wenn Sie nicht Erstbesitzer eines Fahrzeuges sind, können Sie innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung die Volkswagen LifeTime Garantie abschließen. Dann liegen nach Ablauf der Herstellergarantie 2 volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen.
steht auch auf volkswagenbank.de (link siehe oben)
Zitat:
Original geschrieben von Wech
steht auch auf volkswagenbank.de (link siehe oben)Zitat:
Übrigens, auch wenn Sie nicht Erstbesitzer eines Fahrzeuges sind, können Sie innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung die Volkswagen LifeTime Garantie abschließen. Dann liegen nach Ablauf der Herstellergarantie 2 volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen.
Ohh ja, stimmt!
Hab denn Link noch nicht gelesen! Wollte ich morgen machen!
Jetzt ist nur mehr die Fragen ob das nur für Deutschland gilt oder für Österreich auch!
Aber danke schon mal, werde da gleich mal beim 🙂 nachfragen!
Danke