Garantieverlängerung bei VVD-Versicherung

VW Passat B6/3C

Ich habe hier einiges über Garantieverlängerung gelesen,wenn man bei der VVD versichert ist!
Habe meinen Passat 03/2006 finanziert zu 0,9% und gleichzeitig Prämie Light über die VVD abgeschloßen:
Meine Frage ist jetzt,ist da irgendwie automatisch nen Garantieverlängerung über die "normalen" 2 Jahre enthalten oder muss ich die irgendwie zusätzlich abschließen und wenn ja welche Bedingungen beinhaltet diese Zusatzgarantie!

MfG Stephan

23 Antworten

bei kündigung der prämie light verliert man weder die 0.9% (oder 3.9%) finanzierung, noch das wartungs- und inspektionspaket.

das sind alles von einander unabhängige verträge!

andersrum verliert man aber bei auflösung der finanzierung die prämie light. denn finanzierung ist vorraussetzung für prämie light.

Zitat:

Original geschrieben von QuattroFlitzer

... 
falls das jemand vor hat, sollte er nicht die prämie light "plus" abschließen. denn der mehrbetrag für die garantieverlängerung ist somit futsch und wird bei separatem abschluss nicht gutgeschrieben.

Versteh ich das nun richtig, dass mit einer Auflösung der KFZ-Versicherung auch die Garantieverlängerung aufgelöst wird? Und das wenn man dann noch eine Garantieverlängerung will dieses separat neu abschließen muss (für den vollen Preis)?

Zitat:

Original geschrieben von doddo8

Zitat:

... 
falls das jemand vor hat, sollte er nicht die prämie light "plus" abschließen. denn der mehrbetrag für die garantieverlängerung ist somit futsch und wird bei separatem abschluss nicht gutgeschrieben.
Versteh ich das nun richtig, dass mit einer Auflösung der KFZ-Versicherung auch die Garantieverlängerung aufgelöst wird? Und das wenn man dann noch eine Garantieverlängerung will dieses separat neu abschließen muss (für den vollen Preis)?

ja, stimmt leider

Na dann lohnt sich ein Versichererwechsel wohl nicht wirklich, wenn die Garantieverlängerung 510 Euro kosten soll.

Jedenfalls heißt es bei Vertragsabschluss, daß die Garantie bis zum Laufzeitende der Finanzierung geht.

36 Monate finanziert = 2 Jahre Werksgarantie + 1 Jahr Anschlussgarantie
48 Monate finanziert = 2 Jahre Werksgarantie + 2 Jahre Anschlussgarantie

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Na dann lohnt sich ein Versichererwechsel wohl nicht wirklich, wenn die Garantieverlängerung 510 Euro kosten soll.

Jedenfalls heißt es bei Vertragsabschluss, daß die Garantie bis zum Laufzeitende der Finanzierung geht.

36 Monate finanziert = 2 Jahre Werksgarantie + 1 Jahr Anschlussgarantie
48 Monate finanziert = 2 Jahre Werksgarantie + 2 Jahre Anschlussgarantie

aber nur, wenn du die prämie light "plus" abschließt!

wenn dir von vornherein klar ist, dass du die versicherung nach einen jahr kündigen möchtest, dann schließ doch einfach nur die prämie light ab. dann kannst du die garantieverlängerung nach 1 jahr separat kaufen. blöd ist nur, dass du dann die 15% rabatt nicht mehr bekommst.

wenn du nämlich bei fahrzeugbestellung die garantie mit abschließt, bekommt man 15% früheinsteigerbonus.

Zitat:

wenn dir von vornherein klar ist, dass du die versicherung nach einen jahr kündigen möchtest, dann schließ doch einfach nur die prämie light ab. dann kannst du die garantieverlängerung nach 1 jahr separat kaufen. blöd ist nur, dass du dann die 15% rabatt nicht mehr bekommst.

wenn du nämlich bei fahrzeugbestellung die garantie mit abschließt, bekommt man 15% früheinsteigerbonus.

15% Früheinsteigerbonus? Heißt das, dass wenn ich bei Neuwagenabschluss eine Garantieverlängerung für 2 zusätzliche Jahre abschließe (kein Prämie Light plus Paket) da noch einmal 15% abgezogen werden?

Ich finde das Prämie light plus Paket, gerade wegen der KFZ-HP sehr teuer. Das muss man sich aber noch einmal genau durchrechnen. Ich würde lieber bei meiner jetzigen Versicherung (HUK) bleiben und eben die Garantieverlängerung so abschließen. Und wenn es da noch einmal 15% Nachlass gibt...

@dodo

die 15 % beziehen sich nur auf die Garantieverlängerung......(z.b. 15 % von 510,-- EUR) nicht auf das Fahrzeug...

mfg
hansi

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

@dodo

die 15 % beziehen sich nur auf die Garantieverlängerung......(z.b. 15 % von 510,-- EUR) nicht auf das Fahrzeug...

mfg
hansi

Ja, näh, is klar soweit. Also wenn ich mich beim Neuwagenkauf für eine Garantieverlängerung entscheide, erhält man 15% Rabatt auf die Versicherung - undabhängig vom Prämie Plus etc.

Das war mit neu und das werde ich mal beim Verkäufer anbringen. Ich werde mir mal ausrechnen lassen, was Prämie light plus kostet über 4 Jahre und gegenüberstellen, was die reine Garantieverlängerung in Verbindung mit einer günstigen KFZ-HP kostet.

Danke!

Moin,
diese 15 % Rabatt auf die 510€ bekommt man nur , ich glaube bis 4 Wochen nach Zulassung, danach kostet die Garantieverlängerung bis 2 Jahre nach Zulassung 510 €.
Werde ich auch noch mal machen.
Dies gilt für Barzahler und nicht für finanzierte. Ich kann meine Versicherung in Timbuktu haben, das stört die GWG Verlängerer nicht die Bohne.

Deine Antwort