1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Garantieverlängerung bei Neukauf

Garantieverlängerung bei Neukauf

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

für die meisten Mercedes-Baureihen finde ich Angebote über 50% Rabatt auf
die Garantieverlängerung bei Neukauf.

Weiß jemand oben das Angebot auch für die V-Klasse gilt?

Bei den Beispielen im Internet gehts um sämtliche PKW-Baureihen aber die
V-Klasse finde ich da nicht.

Viele Grüße
Dan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Eine Garantie ersetzt auch nicht die Teile, die während der Benutzung kaputt gehen - schau mal in die Garantiebedingungen.

Auch nicht richtig, vgl 477 BGB. Die Beweislastumkehr gilt ein Jahr, nur bei Kauf eines Verbrauchers vom gewerblichen Händler und ist widerlegbar. Wenn dir z.b. nach anderthalb Jahren und 45000 km ein Kühlwasserschlauch platzt, kannst du dir Mängelansprüche schenken.

Zitat:

@FranzHefter schrieb am 12. Februar 2024 um 19:45:26 Uhr:

Eine Garantie ersetzt auch nicht die Teile, die während der Benutzung kaputt gehen - schau mal in die Garantiebedingungen.

Entschuldige, aber du hast nicht wirklich Ahnung wovon du da schreibst, oder? Wo steht das in den MB100 Bedingungen?

Ich frage mich, was die Sachmängelhaftung im Kontext dieses Threads hier für eine Rolle spielen soll, bei dem es ja um die Möglichkeit geht, eine Garantieverlängerung abschließen zu können, welche die Werksgarantie – die neben der gesetzlichen Sachmängelhaftung ja ebenfalls existiert, aber andere Inhalte und Bedingungen hat – zeitlich ausdehnt.

Die Möglichkeit einer Verlängerung der gesetzlichen Sachmängelhaftung ist nicht gegeben und wurde auch von niemandem hier in diesem Thread behauptet. Warum hast du diesen Begriff denn überhaupt ins Spiel gebracht und behauptet, hier verwechsele jemand etwas @FranzHefter?

Zitat:

@M-T schrieb am 12. Februar 2024 um 18:06:22 Uhr:

Zitat:

@FranzHefter schrieb am 12. Februar 2024 um 17:58:02 Uhr:

bitte nicht mit Gewährleistung verwechseln.
Wer verwechselt denn hier etwas? Ich kann nirgends eine Verwechselung erkennen, außer vielleicht bei dir, der du von Gewährleistung schreibst, aber sicherlich Sachmängelhaftung meinst.

Wenn se mir schon persönlich beleidigen wollen, dann bitte in korrekte Deutsch ;-)

Deine Antwort