ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Garantieverlängerung auf 7 Jahre

Garantieverlängerung auf 7 Jahre

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 13:48

Hallo, ich habe ja einen Transit Custom als EU-Fahrzeug. Scheinbar ist der aus Slovenien gekommen. Meine Ford Pass App zeigt mir an, dass ich noch 160 Tage Zeit habe, eine Garantieverlängerung zu bestellen.

Dies wollte ich bei meinem örtlichen FFH anstossen. Er sagte mir, nach Rücksprache mit Ford, dass das bei einem EU-Fahrzeug nicht möglich ist, und ich soll sie da bestellen, von wo das Fahrzeug importiert wurde.

OK, dann frag ich mal meinen Importeur, dieser sagte mir, dass der Händler keine Garantieverlängerung anbietet.

Was mach ich denn jetzt ?

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 13:57

Da habe ich jetzt auf der Homepage von Ford gefunden:

Kann ich für mein Ford Fahrzeug, das ich im Ausland gekauft habe, bei meinem deutschen Ford Partner einen Ford Protect Garantie-Schutzbrief abschließen?

Nein, das ist nicht möglich. Der Ford Protect Garantie-Schutzbrief kann nur beim verkaufenden Ford Partner abgeschlossen werden.

Der Händler bietet aber keine an. Ist er dazu verpflichtet ?

am 8. Juni 2018 um 8:38

Der Händler kann dir nur die Garantie anbieten die es in dem Auslieferungsland gibt. In meinem Fall sind es 5 Jahre mit 200tkm. Meiner kommt aus Ungarn. Die Anschlussgarantie auf 7 Jahre wurde bisher von Ford abgelehnt. Der Händler ist aber dran.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 7:39

Danke, das ist interessant, da der Händler sie in Slovenien nicht anbietet. Gibt es irgendwo Info, in welchem Land, welche Garantiebestimmungen gelten ? Die 5 Jahre von Ungarn sind ja toll.

am 9. Juni 2018 um 8:12

Mal sieht die angebotenen Garantien in den Preislisten von Ford der jeweiligen Länder.

Also einfach mal in der Preisliste von Slowenien schauen.

Die Garantiebedingungen sind in der EU gleich!

Bedingungen und Laufzeit sind 2 verschiedene Sachen

Ist schon klar. Er hat ja Garantiebestimmungen geschrieben

am 11. Juni 2018 um 11:28

Wozu diese Garantieverlängerungen??? Da ist ja eh alles ausgenommen was interesannt wäre, spart das Geld für den Fall das was kaputt geht

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 13:04

• Motor und Getriebe • Katalysator

• Vorder- und Hinterachse

• Lenkung • Bremsanlage (ohne Bremsbeläge und Bremsscheiben) • Klimaanlage

• Heizung • Ford Audio-Systeme (sofern werkseitig eingebaut)

• Airbag • die gesamte elektrische Anlage einschließlich Motorregelung, Türverriegelung, ABS, elektrischer Sitzverstellung sowie aller anderen Teile der Sicherheits- und Komfortelektronik, die werkseitig in Ihren Ford eingebaut wurden

Meinst du dass ich, im Falle eines Defektes, dies für meine gespaarten 900.- bekomme ?

Die 900 Euro sind schon bei einem guten steuergerät oder ein defekt der Klima aufgebraucht

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 6:04

Das denke ich auch, leider warte ich seit 4 Tagen auf eine Antwort von FORD.

bei mir wurde nach 4 Jahren eine Batterie getauscht.. diverse SW updates gemacht alles "free of charge"..

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 12:51

Ist ja ein Witz, im Zeitalter von EU. FORD Deutschland hat meinen Wunsch nach dem Ford Protect Garantie-Schutzbrief abgelehnt.

am 12. Juni 2018 um 12:53

Dann kann ich dir nur empfehlen einen EU Händler zu finden der Fahrzeuge aus Slowenien bezieht und dir darüber die Garantie verkauft die es in Slowenien gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Garantieverlängerung auf 7 Jahre