Garantieverlängerung 100 oder 80
Hi,
wollte mal fragen ob ihr die nehmen werdet? Ist noch was hin.. aber im September ists bei mir soweit.
Die 100er kostet ja 339eur / Jahr und die kleine 80iger 269eur / Jahr
Auf den ersten Blick reicht ja die 80iger... aber wie man weiß ists nachher dann so eine Sache 😉
Denke werde ein jahr die 100er nehmen und dann downgrade auf die 80iger
wobei ich doch merke das es preisliche unterschiede gibt bei den Paketen je nach Anbieter?
z.B. Hier ein Autohaus:
http://www.autohaus-roth.com/_pdfs/garantie_mb100_2013.pdf
Beste Antwort im Thema
letzte Woche habe ich von meinem Händler auch einen Brief zur Garantieverlängerung bekommen. jetzt frage ich mich soll ich die abschließen? Eigentlich bin ich der Meinung, dass ein Mercedes ohne Probleme 100.000 km laufen sollte und technische Mängel im 3-4 Jahr nach EZ durch Kulanz abgedeckt werden sollten, jedenfalls ist das bei anderen sogenannten Premiumhersteller so. Übrigens über 400 € für 2 Jahre Zusatzgarantie finde ich übertrieben. Bei anderen Autoherstellern ist das manchmal sogar serienmäßig dabei. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
42 Antworten
Kann es sein, dass u Dich beim Reinigen, Aussaugen usw mit den Knien auf die Sitzfläche stützt?
Diese punktuelle Belastung mögen die Heizelemente garnicht!
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 26. September 2016 um 12:50:17 Uhr:
Und schon hat sich die Garantieverlängerung bezahlt gemacht....Die Sitzheizung am Popo auf dem Fahrersitz hat die "Grätsche" gemacht.... Schon wieder :-(
Diese wurde erst vor einem Jahr erneuert, da der Popoheizer seinen Dienst quittierte.
Mein CLA 250 ist BJ 2013 und jetzt wird hier bereits die dritte Matte verbaut (1. Original, 2 Austausch und jetzt die dritte). Das Fahrzeug hat nicht einmal 24TKM auf der Uhr... Ist das so ein Schwachpunkt? Die Heizung an der Lehne funktioniert allerdings anstandslos, es ist immer nur die Sitzmatte die den Dienst quittiert.LG
Roland
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich die Garantieverlängerung MB-100 nach der "junge Sterne" Garantie?' überführt.]
Definitiv ist das nicht der Fall! Das Saugen mache ich immer von außen bei geöffneten Türen. Dabei fange ich auf der Beifahrerseite an und schiebe das Saugrohr dann zur Fahrerseite. Klar das ich mich dabei auch einmal mit der Hand auf der Sitzfläche abstütze, allerdings nicht mit meinem kompletten Gewicht :-) Aber das sollte auch die Heizung abkönnen :-)
Gruß
Roland
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich die Garantieverlängerung MB-100 nach der "junge Sterne" Garantie?' überführt.]
Hat jemand vielleicht die Garantie für das 5.Jahr abgeschlossen? Wie sind die Kosten und lohnt es sich überhaupt?
Man soll ja auch 5 Jahre für 100 Euro bekommen können. War hier meines Wissens auch Thema im Forum. Es gibt ein 2+3 Garantiepaket. Das ist dann doch am interessantesten? Ob es noch 2017 gilt, weiß ich nicht.
Hat jemand von euch noch das kleine Heft für die MB-100 (MB-80) Garantie rumliegen? Wenn ja, wäre es super wenn mir jemand die Seite mit den Preisen abfotografieren könnte.
Wenn ich mich recht erinnere, stand da das man die Garantie bis 10 Jahre verlängern kann und die Kosten belaufen sich für die MB-100 auf 359 EUR für 12 Monate.
Jetzt habe ich ein Schreiben bekommen, womit mich die Verlängerung ab den 7ten Jahr 475 EUR kosten soll. Die neue Preisliste ist seit Juli 2019 gültig und man kann sogar bis 12 Jahre versichern.
Allerdings will ich das so nicht akzeptieren! In dem alten Heft stand ausdrücklich bis zu 10 Jahre bzw. 200TKM und 359 EUR pro Jahr. Ich wurde erst nach Einführung der neuen Preisliste darüber informiert (gestern per Brief) und bin daher nicht gewillt diesen Mehrpreis zu zahlen.
Wenn also jemand so nett sein würde und mir die alte Preisliste hochladen würde, wäre eine super Sache, da ich damit besser argumentieren kann.
Natürlich gibt es dann auch eine Rückmeldung von mir.
Gruß
Roland
Wenn bei Lidl gestern die Äpfel 99Cent gekostet haben und heute 1,50€ was machst Du dann?
Mercedes hat halt auch mal wieder die Preise erhöht... so ist es halt! Du kannst ja nicht verlangen wenn Sie die Preise von den Ersatzteilen erhöhen Du aber noch die alte Preisliste hast Du diese dann zu dem Alten Preis bekommst...
Das die Preise der Garantieverlängerung zum "Ende" hin steigen war schon immer so!
______
Aber das Heft dürfte ich noch haben... kann später mal nachsehen!
Sind doch ganz normale Preiserhöhungen! Man kann immer nur zusehen, dass man gleich so lange wie möglich verlängert. Dann ist man für die Zeit auf der sicheren Seite. Ansonsten muss man damit rechnen, dass Preise sich verändern. In der Regel kündigt kein Hersteller seine Preiserhöhungen an.
Was willst du mit dem Heft? Ich glaube nicht, dass MB die Preiserhöhung bestreiten wird...
Hallo @Pretador80 ,
das wäre wirklich super wenn du das Heft noch hast und mir ein Bild von den Preisen machen könntest.
Es kann auch sein das ich ich Irre und der Passus ab den 6ten Jahr schon länger drin steht.
Zu deinem Beispiel: Sollte Lidl für die Äpfel 1,50 EUR verlangen, gehe ich hald zu Netto :-)
Spaß bei Seite... Hat Lidl die Äpfel im Angebot, das in der Regel 1 Woche gültig ist, bekommst du die auch für den Preis.
Bei der Garantieverlängerung handelt es sich um eine Art Dienstleistung mit Laufzeit.
Stell dir mal folgendes Szenario vor.
Du hast einen Handyvertrag und zahlst pro Monat 20 EUR. Dein Provider informiert dich darüber das dieser auf 30 EUR pro Monat erhöht wird. Leider kam diese Info nach dem Dreimonatsfenster für die Kündigungsfrist.
Würdest du das anstandslos akzeptieren?
Beim Kauf des Fahrzeugs wurde mir zugesichert, das ich dieses nach der JS Garantie bis zum 10ten Jahr mit dieser Garantieverlängerung jährlich absichern kann. Da stand meines Wissens 359 EUR und nicht 475 EUR - aber da kann ich mich auch irren, deshalb bräuchte ich die Seite.
Danke
Roland
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 14. Juli 2019 um 19:20:32 Uhr:
Bei der Garantieverlängerung handelt es sich um eine Art Dienstleistung mit Laufzeit.
Stell dir mal folgendes Szenario vor.
Du hast einen Handyvertrag und zahlst pro Monat 20 EUR. Dein Provider informiert dich darüber das dieser auf 30 EUR pro Monat erhöht wird. Leider kam diese Info nach dem Dreimonatsfenster für die Kündigungsfrist.
Würdest du das anstandslos akzeptieren?Beim Kauf des Fahrzeugs wurde mir zugesichert, das ich dieses nach der JS Garantie bis zum 10ten Jahr mit dieser Garantieverlängerung jährlich absichern kann. Da stand meines Wissens 359 EUR und nicht 475 EUR - aber da kann ich mich auch irren, deshalb bräuchte ich die Seite.
Den Vergleich mit dem Handyvertrag kannst do nicht bringen, da klärt Du ja im Vorfeld schon alles und der Vertrag verlängert sich Automatisch und eine Erhöhung der Grundgebühr ist hier nicht möglich!
...und es wurde Dir mit Sicherheit nicht zugesichert das Du für den von Dir genannten Preis deine Versicherung verlängern kannst!
...wie gesagt sobald ich wieder zuhause bin schaue ich mal nach, dauert aber nich bis Donnerstag...
Hat sich erledigt, nach längerer Suche im Web habe ich den besagten Flyer gefunden.
Den Passus ab den 7ten Jahr gibt es schon immer, das wollte ich wissen.
Aber die Preise haben sich in den letzten Jahren nicht viel verändert.
Ab 2013 gab es bis ins 6te Jahr lediglich eine Preiserhöhung von 10 EUR, 359 auf 369 EUR
Ab den 7ten Jahr allerdings von 439 EUR auf 475 EUR, 36 EUR.
Damit bin ich mal gespannt was die bei Daimler sagen...
Danke
Roland
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 14. Juli 2019 um 19:42:17 Uhr:
Hat sich erledigt, nach längerer Suche im Web habe ich den besagten Flyer gefunden.Den Passus ab den 7ten Jahr gibt es schon immer, das wollte ich wissen.
Danke für die Rückmeldung!
Sorry, dein Beitrag hatte sich mit meinen überschnitten. Brauchte ein wenig den zu schreiben :-)
Warum sollte ich das mit dem Handyvertrag nicht in Betracht ziehen? Genau so erging es mir mit WINSIM..
Während der Laufzeit kam ein Schreiben das Sie für Ihre Kunden immer nur das beste wollen und die Tarife anpassen blablabla. Auf einmal hätte ich eine EU-FLAT dazu bekommen, erst im Kleingedruckten fand ich das sich der Tarif erhöht wenn ich nicht widerspreche. Genau das habe ich auch getan, und dann drohten die mir das Sie sich eine einseitige Kündigung meines Vertrages vorbehalten, obwohl dieser noch über 1 Jahr lief... Passiert ist allerdings nichts, und den Vertrag/Tarif habe ich immer noch.
Zugesichert?!? Was bedeutet eigentlich zugesichert? Schau dir doch mal das Bild von der Preisliste an, was da darüber steht.
Zitat:
In jedem Fall können Sie sich auf vorher kalkulierbare,stabile und günstige Prämien verlassen.
Ich lege das einfach mal als zugesichert aus :-)
Auf der Seite vorher - Bild im Anhang - wird mir das angeboten, vor einer versteckten Preiserhöhung lese ich da nichts. Wie soll ich dann damit kalkulieren, so wie es in der Preisliste steht?
Übrigens, das komplette Prospekt (Heft) gibt es hier als pdf https://docplayer.org/20795567-Das-mercedes-benz-garantie-paket.html
Ist aber auch Egal und reine Ansichtssache. Ich werde das auf jeden Fall ansprechen und auch eine Rückmeldung geben, was dabei rausgekommen ist.
Meine Oma hat schon immer gesagt, "wer den Mund nicht aufmacht, macht den Geldbeutel auf".
Und das ist leider immer noch die Wahrheit.
Gruß
Roland