Garantieschutzbrief
Hallo,
laut meiner Rechnung ist bei meinem Focus ein Garantieschutzbrief für 5 Jahre/50Tkm dabei.
GSB550 NEU-FZ GARANTIESCHUTZBRIEF 5. JAHR
GSB550 NACH ERSTZULASSUNG BIS 50'000 KM.
GSB550 DER BETRAG WIRD IM NAMEN DER
GSB550 FORD WERKE AG VERRECHNET UND ENTHÄLT DIE
GSB550 GESETZLICHE MEHRWERTSTEUER
GSB550 (DURCHLAUFENDER POSTEN
GSB550 GEM.§10, ABSATZ 1 SATZ 6 USTG).
ie ***************************************
AKTION KOSTENLOSER GSB PC37
PC37 SOLLTE NACH AUSLIEFERUNG KEINE FORD PASS
PC37 APP INSTALLIERT WERDEN, UND DIE FAHRGE-
PC37 STELLNUMMER NICHT FÜR MINDESTENS 14 TAGE
PC37 REGISTRIERT BLEIBEN, WIRD DER SCHUTZ
PCI 7 BRIEF FÜR BIS ZU 900 EURO KOSTEN-
PC37 PFLICHTIG! DIESE WERDEN IHNEN DANN IN
PC37 RECHNUNG GESTELLT.
Laut dem "Kleingedruckten" gehört dazu eine entsprechende Garantieurkunde.
Mein Händler meint, diese Urkunde gibt es nicht, der Schutzbrief wird nur in der FordPass App angezeigt.
Allerdings steht dort auch nichts vom Garantieschutzbrief sondern nur "Neuwagengarantie".
Muss ich hier noch irgendwie tätig werden?
10 Antworten
Steht in der App bei Fahrzeugdaten
Meine Frau hat den Schutzbrief etwa 2 Wochen nach Abholung des Fahrzeuges per Post erhalten.
Garantieschutzbrief gab es in Papierform, steckt bei mir in der Mappe, in der auch das Handbuch steckt.
Zitat:
@Hulot92 schrieb am 15. November 2019 um 19:24:07 Uhr:
Steht in der App bei Fahrzeugdaten
Da steht bei mir leider nichts davon.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Havocado schrieb am 15. November 2019 um 19:31:08 Uhr:
Meine Frau hat den Schutzbrief etwa 2 Wochen nach Abholung des Fahrzeuges per Post erhalten.
Direkt von Ford? Oder vom Händler?
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 15. November 2019 um 19:35:10 Uhr:
Garantieschutzbrief gab es in Papierform, steckt bei mir in der Mappe, in der auch das Handbuch steckt.
Nun da besteht ja noch Hoffnung. Ein Bordbuch gab es bei mir nämlich auch nicht. Das hat der Ford-Händler jetzt erst nachbestellt ;-)
Zitat:
@MiUrs schrieb am 15. November 2019 um 19:47:45 Uhr:
Zitat:
@Havocado schrieb am 15. November 2019 um 19:31:08 Uhr:
Meine Frau hat den Schutzbrief etwa 2 Wochen nach Abholung des Fahrzeuges per Post erhalten.Direkt von Ford? Oder vom Händler?
Der kam vom Händler.
Ich habe die Garantieurkunde auch erst auf aktive Nachfrage beim Händler erhalten. Und dann wurde es auch erst richtig in der Ford App angezeigt.
Ich habe diese Urkunde bekommen und bei mir steht auch was von Flatrate.
Muss nächste Woche zur 1ten Inspektion und da sagte man mir das ich die ersten 3 Insp. kostenlos sind und dazu gehören (3-5 Jahr und 100000km).
Im meinem Leasing Vertrag steht nur was vom Schutzbrief für 900€, aber nichts von Flatrate.
Habe 3x nachgefragt und jfreu mich jetzt ca. 1300€ gespart zu haben.
Hat jemand das auch so?
Zitat:
@stielitke schrieb am 15. November 2019 um 20:24:45 Uhr:
Ich habe die Garantieurkunde auch erst auf aktive Nachfrage beim Händler erhalten. Und dann wurde es auch erst richtig in der Ford App angezeigt.
Ok, dann werde ich meinem Händler noch mal ein wenig auf den Wecker gehen ... ;-) Danke an alle!