Garantiefall und Erster Öl-Service 220 T€ !?
Hallo zusammen,
ich hatte kürzlich von meiner ablätternden Stoßstange (320cd Coupe Baujahr 03/04) berichtet. Jetzt will der BMW Händler bei BMW in München Garantieantrag stellen - mit der Aussicht das BMW das wahrscheinlich voll übernimmt. d.h. die Stoßstange wird neu in silber lackiert. Ob ich solange einen Ersatzwagen auf BMW-Kosten bekomme wusste er nicht. Habe ich darauf nicht Anspruch?
In diesem Zusammenhang fragte ich, ob ich ne kleine Macke im vorderen Kotflügel mitlackiert bekäme. " Kotflügel lackieren kostet bei uns 800 - 900 €" war die Antwort. Ich merkte an, das ja wegen der Garantiesache mit der Stoßstange da eh schon lackiert würde usw. " Ja - da könne wir bestimmt nen güsntigeren Hauspreis machen, was würden sie denn zahlen wollen?" Ich sagte, die kleine Macke wäre mir 100€ wert - viel meiner Meinung nach. "Das schaffen wir auf keinen Fall" war die Antwort des Meisters. Zuguterletzt fragte ich noch nach dem ersten Ölwechsel bei ca 30.000km. Ein Kollege sprang herbei und sagte " Kostet inkl Öl 220€" Das scheint mir alles total überhöht. Wollen die mich verarschen? Der Meister erzählte mir etwas von Premiummarke und hoher Arbeitsqualität - aber trotzdem!
Was meint Ihr? Der Händler ist aus Köln.
Gruss GT
31 Antworten
nu is eh zu spät und wenn ich nichts Verdächtiges feststellen kann dann wird das Zeug früher oder später auch in den Motor gekippt. Von daher bleibt nichts mehr als Daumendrücken 😁
Hab das Öl jetzt geliefert bekommen. Scheint ok zu sein, muss den Händler Mapodo wegen schneller Lieferung loben...
Habt Ihr Euer Öl schon eingefüllt?