ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Garantiearbeit läßt auf sich warten

Garantiearbeit läßt auf sich warten

Themenstarteram 3. August 2010 um 6:25

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht das der Wagen mittlerweile schon seit 1 Woche in der Werkstatt steht und nichts gemacht werden kann da der Händler auf eine Zustimmung von Opel wartet die Garantiearbeiten durchführen zu können? Hinten links sind die Klötze einseitig abgefahren und der Händler hat Fotos an Opel geschickt und wartet nun auf die Freigabe da er vorher nichts machen kann weil er vermutet das neue Teile eingebaut werden müssen um dieses Problem zu beheben.

Kennt das jemand oder hat jemand von euch eine Nummer wo man sich da beschweren kann?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum willst Du dich beschweren...?? Du hast doch bestimmt ein Auto bekommen und bist mobil...

Bei unserem Corsa D mit Turboschaden war das letztens ähnlich und bei meinem Passat war das gang und gebe...

Sei doch froh wenn neue und verbesserte Teile reinkommen... Vielleicht hängt die verzögerte Reperatur mit den Werksferien zusammen...

... die Werksferien sind genau das, was der Name vermuten lässt: WERKsferien. ITEZ, Verwaltung & Co. in Rüsselsheim arbeiten (fast) ganz normal. :)

Es kann beim Hersteller immer mal etwas dauern, bis eine einzelne Entscheidung bzgl. Granatiereperatur getroffen wird - aber das hindert ja doch Deinen FOH nicht daran, den Mangel zu beheben, oder? Ist halt nur am Ende die Frage, wer die Kosten trägt (vermutlich Opel). Mancher FOH scheint das Geld für die Stellung eines Ersatzfahrzeuges wirklich dringend zu benötigen. ;)

Themenstarteram 3. August 2010 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Brunt.FCA

... die Werksferien sind genau das, was der Name vermuten lässt: WERKsferien. ITEZ, Verwaltung & Co. in Rüsselsheim arbeiten (fast) ganz normal. :)

Es kann beim Hersteller immer mal etwas dauern, bis eine einzelne Entscheidung bzgl. Granatiereperatur getroffen wird - aber das hindert ja doch Deinen FOH nicht daran, den Mangel zu beheben, oder? Ist halt nur am Ende die Frage, wer die Kosten trägt (vermutlich Opel). Mancher FOH scheint das Geld für die Stellung eines Ersatzfahrzeuges wirklich dringend zu benötigen. ;)

Tja ein Ersatzwagen wurde mir zwar zur VErfügung gestellt, den mußte ich aber leider ablehnen da ich mit den Bedingungen nicht einverstanden sein kann. Die wollen doch tatsächlich das ich für den Leihwagen unterschreibe das bei einem eventuellen Schaden die Selbstbeteiligung 3000€ beträgt. Und sorry, das kann ich nicht unterschreiben!

Selbstbeteiligung 3000€?????

Kann es sein das es 300€ sein sollen und nur ein Schreibfehler, oder Lesefehler war?

Gang und Gebe ist zumindestens 300€ bzw. 500€ (bei meinem FOH)

am 3. August 2010 um 10:01

3000€ kann ja fast nicht sein, das höchste was ich bis jetzt mal bei einer Autovermietung hatte (Umzugswagen/9 Sitzer etc) waren 750€ SB!

Kann mir 3000euro auch nicht vorstellen... Die Miet Konditionen sind doch bei jedem FOH gleich...

Moin,

Ich hatte im Winter mal nen Insignia zum Probefahren, da waren es 1500€

Off Topic

am 3. August 2010 um 10:23

Heftig .. als mein S2000 letztes Jahr zur Reperatur 4 Wochen beim Hondahändler stand, bekam ich ohne SB einen Leihwagen für die 4 Wochen ( Accord und Civic je 2 Wochen ).

3000 bzw 1500 €uronen ist ja schon frech

Themenstarteram 3. August 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Calimero2k

Heftig .. als mein S2000 letztes Jahr zur Reperatur 4 Wochen beim Hondahändler stand, bekam ich ohne SB einen Leihwagen für die 4 Wochen ( Accord und Civic je 2 Wochen ).

3000 bzw 1500 €uronen ist ja schon frech

Ja das kann man wohl sagen und es ist kein schreib oder lesefehler 3000€ wollen die als Selbstbeteiligung haben. Mehr als unverschämt und heute bekam ich als antwort wann man denn mit einer Antwort von Opel rechne zu hören das es sich noch 2-3 Wochen hinziehen könnte da der Technische Außendienst überlastet ist da er auch Urlaubsvertretung machen muß. Ende vom Lied ist das ICH jetzt auf meine Kosten einen Leihwagen nehmen muß da ich Freitag 2 Wochen in den Urlaub fahre mit dem Auto und Opel das nicht bezahlen mag.

am 3. August 2010 um 11:17

Wieso holst du dein Auto nicht ab und der FOH soll sich telefonisch melden sobald was voran geht. Ist doch kein Mangel vorhanden der sich auf die Verkehrssicherheit auswirkt oder?

Themenstarteram 3. August 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Wieso holst du dein Auto nicht ab und der FOH soll sich telefonisch melden sobald was voran geht. Ist doch kein Mangel vorhanden der sich auf die Verkehrssicherheit auswirkt oder?

Nee nur die Bremsen sind hin

am 3. August 2010 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von smilemichael

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Wieso holst du dein Auto nicht ab und der FOH soll sich telefonisch melden sobald was voran geht. Ist doch kein Mangel vorhanden der sich auf die Verkehrssicherheit auswirkt oder?

Nee nur die Bremsen sind hin

Das ist ein dehnbarer Begriff!

Bei mir hat die Freigabe auch ca. 2 Wochen gedauert (bei meinem alten 2.0 Turbo) - in der Zeit konnte ich aber noch ohne große Probleme fahren (bin halt keine 200 km/h mehr gefahren).

 

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von smilemichael

 

Nee nur die Bremsen sind hin

Das ist ein dehnbarer Begriff!

Bei mir hat die Freigabe auch ca. 2 Wochen gedauert (bei meinem alten 2.0 Turbo) - in der Zeit konnte ich aber noch ohne große Probleme fahren (bin halt keine 200 km/h mehr gefahren).

Stefan

du meinst wohl bin nicht mehr UNTER 200 km/h gefahren xD

also, bei uns in der ecke gibt´s auch einen oh, der schreibt "opel rent" dran und will eine ähnliche sb. ist einfach eine unverschämtheit und m.e. absolut marktunüblich.

mein rat:

1. kontakt zu opel aufnehmen. dein oh scheint die leihwagenkohle wirklich dringend zu brauchen, wenn er auch schon die billigste aller sammelversicherungen mit so einer sb anbietet. in jedem falle den oh namentlich anschwärzen, solche konditionen sind eine frachheit und nutzen nur deine notsituation schamlos aus.

opel fragen, ob sie a) entweder dem wechsel des oh´s inkl. transportkostenübernahme zustimmen (selber fahren ist wegen bremsenschaden wohl evtl. nicht drin), und du kriegst dann da einen lw mit besseren konditionen und der schaden wird dort behoben. oder wenn du fahren kannst, wagen abholen. ist dein eigentum.

oder b)

da opel ohnehin die lw-kosten übernehmen würde (der jeweilge oh,mit dem abgerechnet wird, ist dem werk ja wurscht, denke ich) kann dir opel vielleicht einen anderen oh nennen, wo die konditionen marktüblich sind und/oder einverstanden sein, daß du den lw bei einem anderen oh nimmst und die kosten dann dort übernehmen.

oder c) deinen jetzigen lw selber vorstrecken, opel die rechnung des leihwagens schicken (inkl. einer übersicht der versicherungsbedingungen auch des oh´s) und hoffen, daß du doch was wiederkriegst. ist aber schätzungsweise eher sehr unwahrscheinlich....

viele grüße,

ticconi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Garantiearbeit läßt auf sich warten