Schlüssel lässt sich bei Schalterstellung P und Motor Ausschaltung nicht sofort abziehen
Servus,
Ich hab den Diesel 2.0 Maschine Touring Automatik BJ 2015.
Das Problem stellt sich sehr oft das ich den Schlüssel nicht sofort abziehen kann. Oft muss ich ne Minute warten bis die mechanische Entriegelung am Zündschloss (Magnetschalter) reagiert und entriegelt. Ich habe keine start Stop Automatik an meinem PKW.
Kennt hier irgendjemand dieses Problem und kann mir konkrete Gute Tipps geben?
Man hört den Magnetschalter schalten wenn man an der schaltkulisse den Hebel betätigt.
Ein ganz schlauer Kfz Ti hatte mir mal gesagt das muss du die gesamte schaltkulisse tauschen blah blah blah .... . Das hörte sich aber nur nach dummen Teiletausch Unsinn an und er keine Garantie übernehmen wollte wenn danach der Fehler immer noch vorhanden wäre...
Solche Fachkräfte braucht das Land ????
2 Antworten
Bitte erläutern Sie:
Wie fahren Sie, wenn der Schlüssel in der Stellung „Aus“ steckt? Wie fahren Sie, wenn der Gang auf „P“ steht? Nur in dieser Stellung lässt sich der Schlüssel abziehen.
Haben Sie ein normales Schloss mit Schlüssel zum Starten des Fahrzeugs? Kein Start/Stopp? Kein Druckknopf?
Es klingt, als wäre der Mikroschalter im Schalthebel defekt, aber dann würden Sie die Fehlermeldung „Schalten in Parkstellung“ erhalten.
Please explain:
How do you drive if key is in off? How do you drive when gear is in P, only in P key can be removed.
You have regular lock with key for starting car? No start/stop? Push button?
It sound like microswitch in gearshifter is broken but then you would ged error "shift to Park".