ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Garantieanschlußvertag für ML

Garantieanschlußvertag für ML

Themenstarteram 15. November 2005 um 14:16

Hallo,

habe heute meinen MlL nach einer großen Inspektion wieder bekommen, nun da die normalen 2 Jahre Garantie demnächst im Januar auslaufen, hat man mir bei Mercedes einen Garantieanschlußvertrag über 1 oder 2 weitere Jahre angeboten. Dieser kann dann nach Ablauf immer um ein Jahr verlängert werden.

Nun zu den Preisen:

Laufzeit 12 Monate, für das 3. Jahr nach EZ : 339 Euro

Laufzeit 24 Monate, für 3.+4. Jahr nach EZ : 799 Euro

 

Es werden die Werkstattkosten zu 100% übernommen, bei den Materialkosten gibt es folgende Regelung:

bis 100.000 KM - 100 % Übernahme

120.000 KM - 80 %

140.000 KM - 60 %

über 140.000 KM - 40% Übernahme

 

Die Inspektionen müssen dann noch bei einem Mercedes-Benz Partner , natürlich autorisiert, durch geführt werden.

 

NUN FOLGENDE FRAGEN :

Hat einer von Euch schon einen solchen Vertrag abgeschlossen , oder in Erwägung gezogen????????

Ist es ratsam, braucht man(n) so etwas???

Wie ist es mit dem Preisen , o.k.??????

 

PS: Fahre einen ML270CDI, Inspiration, Bj. 01/2004, Vollausstattung, Jahreskilometer 35`-50.000 , hauptsächlich beruflich, Autobahn und Landstraße.

 

Gruß an Alle

Geiko ML

Ähnliche Themen
17 Antworten

Würde ich sofort machen.

Kannst die Kosten ev. steuerlich geltend machen

hi geiko,

kommt mir relativ günstig vor

werden verschleißteile da irgendwie ausgenommen?

wenn ja was sind verschleißteile bremsen, kupplung, motor, scheibenwischerblätter ???

werde mich auch mal erkundigen (hab noch 1000km bis zur großen inspektion) - hört sich fast zu gut an...

Hallo Leute,

ich muss Eure Euphorie ein bisschen bremsen...laut meiner Information vom DC-Händler sind Verschleissteile ausgenommen - das ist dann die Frage, was im "Garantiefall" als Verschleissteil definiert ist.....Bremsen auf jeden Fall!!

Meiner Meinung nach kann man sich das sparen.....auf Kulanz wird ähnlich viel gehen, da DC an seinen Kunden ein bisschen Wiedergutmachung zu leisten hat.

Gruss Ingo

Themenstarteram 16. November 2005 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von drmc_coy

hi geiko,

kommt mir relativ günstig vor

werden verschleißteile da irgendwie ausgenommen?

wenn ja was sind verschleißteile bremsen, kupplung, motor, scheibenwischerblätter ???

werde mich auch mal erkundigen (hab noch 1000km bis zur großen inspektion) - hört sich fast zu gut an...

Hallo,

habe heute die Garantiebedingungen zugeschickt bekommen, also es wird relativ viel ausgeschlossen unter dem Gesichtspunkt Verschleißteile: Bremsen ( alles ) , Ausrücklager, Kupplungsdruckplatte und Kupplungsscheibe und alle Einstellarbeiten an der Kupplung, Spurstangen, Achslager, Lenkungsdämpfer, Fahrwerk, Querlenkerlagerung usw.............

Alles in allem doch vielleicht nur NEPP; auf meine telef. Anfrage, was überhaupt übernommen werde, kam die lapidare Antwort ob ich wisse wwas ein Steuergerät kosten würde, das allein würde schon diese Garantieverlängerung( Versicherung würde ich sagen ) rechtfertigen!!! Außerdem wäre es auch ein gutes Argument beim Verkauf, da sie autobezogen ist und somit mit verkauft werden kann. Aber das ist mir so ziemlich egal, da ich die Fahrzeuge meistens an den Händler zurück gebe.

 

Gruß

schade ....

die schweizer und amis haben meines wissens solche rundumglücklich pakete, die sind zwar etwas teuerer - schade, daß man in D noch keine "all inclusiv" verträge mit der werkstatt machen kann

Themenstarteram 16. November 2005 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von drmc_coy

schade ....

die schweizer und amis haben meines wissens solche rundumglücklich pakete, die sind zwar etwas teuerer - schade, daß man in D noch keine "all inclusiv" verträge mit der werkstatt machen kann

Hallo,

dieses sogenannte Anschlußgarantiepaket wird nicht direkt von DC angeboten sondern von CG Car-Garantieversicherungs-AG, mit Sitz in Freiburg!!!

Habe jetzt alles komplett durchgelesen und dieses dabei festgestellt!!!

Also NUR Vertrieb dieses Produktes durch DC!!!!!!

Gibt bestimmt pro Abschluß zusätzlich eine gute Provision!!!

@drmc_coy,

als ich letztens hinter einer neuen schweizer A-Klasse hinterhergefahren bin, stand da irgendetwas von 3 oder sogar 5 Jahren Garantie inkl. Werkstattservice......so viel dazu.

So lange wir Deutschen diese überpreisige Politik der deutschen Hersteller nicht anprangern bzw. umgehen, wird sich da nicht viel ändern, leider. Schweizer und Amis bezahlen weniger und erhalten mehr für ihr Geld.....

@geiko ML

Zudem finde ich es eine merkwürdige Aussage, dass man als Käufer darauf hingewiesen wird, was ein kaputtes Steuergerät kostet. Schliesslich haben wir ein teures deutschbeteiligtes Produkt gekauft, in der Annahme, das auch ein Steuergerät eine längere Lebensdauer von 4 Jahren hat!!! Ist das nun "Vertriebsgesteuerte Panik" oder hat der Hersteller selbst kein Vertrauen mehr in seine Produkte?? Oder hat der ML nach zwei Jahren seine halbwertszeit überschritten, um dann nach vier Jahren aus seinem Lifecycle "auszusteigen"?

Sorry, das kann ich alles nicht mehr nachvollziehen, es bestätigt mich mehr in meiner Entscheidung, den ML nächste Woche beim Toyotahändler abzugeben, um meinen LC abzuholen.

Gruss Ingo

Zitat:

Original geschrieben von mlila

So lange wir Deutschen diese überpreisige Politik der deutschen Hersteller nicht anprangern bzw. umgehen, wird sich da nicht viel ändern, leider. Schweizer und Amis bezahlen weniger und erhalten mehr für ihr Geld.....

den ML nächste Woche beim Toyotahändler abzugeben, um meinen LC abzuholen.

Gruss Ingo

denke ich auch - angebot und nachfrage - wird zeit, daß die autohersteller nachbessern um ihren beitrag zur ankurbelung der binnennachfrage zu leisten - ich habe mir deshalb noch nie einen neuwagen gekauft, ein eu re-import war mir immer zu komplizert...

was macht toyota besser, bieten die in D bessere garantieleistungen an und haben die in USA den gleichen preis wie hier?

Tja, was macht Toyota besser.....mag ich nicht pauschal beurteilen, kurz meine Beweggründe:

-> Zunächst habe ich einen anständigen Rabatt auf eine Tageszulassung bekommen

-> Dann ist längst nicht so viel Elektronik und Schnick-Schnack drinnen

-> Nach eingehender Recherche habe ich festgestellt, dass die Dinger mängelärmer bzw. sogar grösstenteils mängelfrei sind

-> die Qualität des Produktes hat mich überzeugt (Probefahrt) -> man soll es nicht glauben, aber es gibt auch "Geländewagen", die nur ca. 65% meines noch MLs kosten und nicht klappern, keine Windgeräusche produzieren und bessere Bremsen haben......;-)

-> habe ich Toyos früher ausschliesslich gefahren, ohne Probleme; Probleme mit Autos kenne ich erst, seitdem ich deutsche, bzw. deutschbeteiligte Produkte fahre

-> bin ich es leid, für "Premiummarken" zu zahlen, aber kein Premiumprodukt zu erhalten

-> gilt für mich allgemein: sollten die Autobauer mal auf dem Teppich bleiben, mit dem, was angeboten wird. Da werden Innovationen eingebaut, die es meiner Meinung nach bzw. ich nicht für meine Zwecke gebrauche. So etwas wie Abstandsradar, Einparkhilfe, MMI, I-Drive, 7-Gang-Automatik usw.. Meiner Meinung nach wird der Bürger durch Zeitschriften und Medien dahinerzogen zu meinen, was er alles im Auto benötigt. Aus diesem Rad steige ich jetzt aus, da ich für mich entscheide, was mir wichtig ist und nicht für mich entscheiden lasse. Diese ganze PS-Gigantomanie, die in völlig unrealistische Dimensionen läuft. Wo bitte kann ich solche Autos noch ausfahren??

Aber das führt jetzt zu weit, ich bremse mich mal ein...;-) Ich hoffe, ich konnte Dir meine Hauptbeweggründe etwas klarer machen.

So long

Gruss Ingo

Themenstarteram 22. November 2005 um 12:55

Hallo,

hat KEINER von euch so einen Garantieanschlußvertrag abgeschlossen?????????

Auch hat ihn niemand angeboten bekommen ?????????

 

Hätte gern mal jemanden getroffen, der es gemacht hat.

Oder ist diese Dienstleistung bei DC so neu??

Hallo Mlila,

was ist ein "LC"? Habe ich es vielleicht überlesen (Lexus vielleicht??)?

Würde mich interessieren!!

Ulli

Hallo Ulli,

Toyota Landcruiser (J12)

Gruss Ingo

Danke Ingo - da hätte ich natürlich selbst drauf kommen können!

Zumal ich mir den auch schon angesehen hatte als Alternative. Er erschien mir (für mich) aber schon zu viel Geländewagen. Probefahrt wäre allerdings schon mal interessant!

Grüße aus Mecklenburg!

Ulli

Themenstarteram 26. November 2005 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Wishnu

Danke Ingo - da hätte ich natürlich selbst drauf kommen können!

Zumal ich mir den auch schon angesehen hatte als Alternative. Er erschien mir (für mich) aber schon zu viel Geländewagen. Probefahrt wäre allerdings schon mal interessant!

Grüße aus Mecklenburg!

Ulli

Hallo,

die Frage war nicht ob ein Toyota eine Alternative wäre oder ähnl.!!!!!

Wäre nett, wenn man antwortet, das dieses auch zum Thema passt, ansonsten gibts es auch ein Toyota oder Japan-Forum, Sorry aber mußte aml gesagt werden..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Garantieanschlußvertag für ML