1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. garantie verlust???

garantie verlust???

Opel Tigra TwinTop

also bei corsa steht die 40.000 inspektion an ich rein zum meiner vertrags werkstadt gefragt was es den kosten wird

der kurz gerechnet blabla hin und her 150€ öl wecksel öl filterund pollenfilter mehr nich 150€ so nun ich zum bekannten der ne werkstadt hat den gefragt was es kosten würde bei ihm dann meinte mom schau wir mal

alles zusammen 25€ material machen soll ich es selbst bei ihm in der werkstadt er kontroliert dann nur noch mal nach und gibt mir dann auch den stempel ins heft

nun kann ich das locker machen den meine vertragswerkstad wo der corsa her ist ist auch kein opelhändler
machen muß ich es nur sehe ich nicht ein das ich 125€ mehr bezahle als ich muß

wer kann mir da den helfen und mal lich ins dunkle bringen

Ähnliche Themen
18 Antworten

die km sind ja kein Problem wenn die erste Inspektion gemacht wurde.

Kulanz muß dir niemand geben. Die ist rein freiwillig.

Dein Fall wird immer interessanter. Vor allem mit einem neuen? Corsa vom Toyota Händler. Du mußt hierbei unterscheiden:

1. Die Sachmangelhaftung des Toyota Händlers der dir den Corsa verkauft hat.
Deine Ansprüche daraus verjähren nach 2 Jahren, in den ersten 6 Monaten muß der Händler nachweisen, daß der Mangel noch nicht bei Auslieferung vorlag, in den restlichen Monaten mußt du nachweisen, daß der Fehler bereits vorlag.
Der Händler wird dich aber mit Sicherheit auf die Herstellergarantie hinweisen und zu Opel schicken oder dein Fahrzeug selbst dort hinbringen. Oder es läuft über die Zusatzgarantie.

2. Die freiwillige 2 Jahres Garantie von Opel.
Gilt für alle Opel ab Erstzulassung ODER Auslieferungsdatum.
Dein Problem hierbei, da dein Corsa neu bei Toyota stand ist das wohl ein Reimport/Mietwagen/Sonstiges. Hier greift die Regelung, Garantie ab Auslieferungsdatum.
Spätestens ab dem Zeitpunkt da der Corsa auf dem Hof des Toyota Händlers stand lief die Garantie. (Kannst mir mal deine Fg-Nr. per pn mitteilen, ich kann den Garantiebeginn
abfragen)

3. Diese Zusatz Garantie die anscheinend beim Kauf mit dabei war. Diese wird in den Bedingungen Einschränkungen haben und wie oben eschrieben nur mit ordnungsgemäßen Wartungen beim Händler oder nach Opel Standards gelten.
Außerdem wird ab einem bestimmten km-Stand wahrscheinlich eine prozentuale Beteiligung deinerseits fällig. Lies dir einfach mal die Bedingungen durch.

4. Kulanz nach Garantieablauf, entweder von deinem Verkäufer oder von Opel direkt. Wenn du bei keinem von denen jemals auftauchst und nach 3 oder 4 Jahren irgendetwas auf Kulanz möchtest wird es nichts geben. Kulanz ist eine rein freiwillige Leistung.

kurze frage zum garantie verlust, wenn ich nen neuen esd ranmache, kann ich dann die garantei verlieren ?

das kann ich mir absolut nicht vorstellen. zumindest solange er getüvt ist.

Deine Antwort