Öl Verlust Opel Corsa C

Opel Corsa C

Moin mein Corsa verliert Öl schon seit einer gewissen zeit
Daher da ich noch nicht so viel Ahnung habe könnte ich etwas Hilfe gebrauchen was ich dagegen tuen kann.
Modell: Opel Corsa C BJ 2006 44kw 60PS 1.0 Liter

Gemacht wurden wegen dem Öl Verlust
Ventildeckeldichtung
Zylinderkopfdichtung
Simmering auf der Stirndeckel Seite
Neue Dichtung für denn Stirndeckel

Dazu kommt das der Motor komisch pfeift beim Gas geben
ungefähr wie bei dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=ue-Js6AqeYs
In der Beschreibung meinte er das der Simmering defekt war dies kann ich bei mir aber nicht glauben da er ja schon neu ist

Der Öl Verlust ist auf der Stirndeckel Seite zu sehen Dazu kommt das der öl Deckel nach Benzin riecht weiß nicht ob das irgendwie zusammen hängt

ich bedanke mich vielmals für die

6 Antworten

Da du selber nicht den Plan von Autos zu haben scheinst..Tipp bring Ihn besser in die Werkstatt deines Vertrauens, von hier aus ist sowas immer schwer zu beurteilen und einzuschätzen..Das kann alles mögliche sein.

Stimme Haltech81 voll und ganz zu.
Das kann vieles sein.
Der Motor muss auf der Seite und warscheinlich unten komplett gereinigt werden um das Leck genau zu lokalisieren. Erst dann sieht man genaueres, zumal die Sirnseite ein kleiner Schwachpunkt ist.
Hatte vor Monaten am z10xep die Kette mit allen Dichtungen gemacht und in Nähe der Lima wurde er danach massiv Ölfeucht.
Nach der Motoreinigung sah man an einer der Befestigungsschrauben der Lima den Ölaustritt.
Also nochmal alles neu gemacht. Zur Stirndeckeldichtung mussten die Kette und Schienen nochmal runter und dabei stellte sich heraus, dass die Stirndeckeldichtung eines namhaften Herstellers um das Schraubloch in der Dichtung ein kleines Loch /Fehlstelle in der Gummierung hatte. Das Öl drückte sich von innen über das Loch in der Dichtung aus der Schraube zur Lima raus und versaute alles.

Moin danke für euere Hilfe das Thema hat sich aber erledigt hatte heute ein Unfall und der Wagen ist ein Totalschaden

Ahhh..Das ging ja schnell