Garantie Verlängerung
Hallo liebes Forum ich habe ein Opel Insigna ST Innovation 2.0 125 kw BJ 06.2016
Würdet ihr eine Garantie Verlängerung machen ? Wenn ja 1 Jahr oder 2 Jahre
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CalibraDTMV6 schrieb am 30. April 2018 um 21:35:15 Uhr:
Wenn Du das einbezahlte Geld aufs Sparkonto legst wirst
Du am meisten provitieren.
😕 Welches Sparkonto soll das sein? 0,025% Zinsen? Wir haben 2018, nicht 2008...
Es ist eben alles Gluecksache. Versichert man, passiert nix. Laesst man die Versicherung sein, hat man prompt eine Steuerkette am Hals (z.Bsp).
66 Antworten
Hallo zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen jungen Insignia als SportsTourer zu holen und dann die Garantieverlängerung auf 6 Jahre abzuschließen.
Das Auto, das ich ins Auge gefasst habe, ist als "deutsches Vermietfahrzeug" deklariert. Kann man für Autos, die vorher in der Vermietung waren, ebenfalls die Verlängerung abschließen?!
Danke im Voraus!
Ralf
Man sollte beachten, dass im Gegensatz zu den Mitarbeiter Fahrzeugen der TÜV bereits nach einem und nicht nach drei Jahren fällig ist. (Ob es dann trotzdem jährlich bleibt oder wie normal auf 2 Jahre steigt weiß ich nicht mehr genau).
Ansonsten wirst du die Garantie um 4 Jahre auch für das Fahrzeug verlängern können. Aber auch hier würde ich eher zum Mitarbeiterfahrzeug greifen (diese sind bis 10.000km und bei Vermietfahrzeugen bis 30.000km Laufleistung).
TÜV wird vor Verkauf in der Regel neu gemacht und gilt für 2 Jahre.
Versichern kann man für Geld so gut wie alles und was anderes ist so eine Garantieverlängerung nicht.
Zum günstigen Preis einer Antriebswelle bekommt man 48 Monate Anschlussgarantie. Beim nächsten Auto werde ich das wohl auch in Anspruch nehmen (bei mir sind beide ATW nach 62 TKm ausgeschlagen).
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
@virFortis schrieb am 24. Mai 2018 um 17:22:59 Uhr:
Man sollte beachten, dass im Gegensatz zu den Mitarbeiter Fahrzeugen der TÜV bereits nach einem und nicht nach drei Jahren fällig ist. (Ob es dann trotzdem jährlich bleibt oder wie normal auf 2 Jahre steigt weiß ich nicht mehr genau).
Ansonsten wirst du die Garantie um 4 Jahre auch für das Fahrzeug verlängern können. Aber auch hier würde ich eher zum Mitarbeiterfahrzeug greifen (diese sind bis 10.000km und bei Vermietfahrzeugen bis 30.000km Laufleistung).
Wie kommst du darauf das ein "Mitarbeiterfahrzeug" nach 1 Jahr zur HU muß?
Mitarbeiterfahrzeug heißt nicht automatisch Mietwagen 🙂
Daher 3/2 Intervall 😁
Zitat:
Wie kommst du darauf das ein "Mitarbeiterfahrzeug" nach 1 Jahr zur HU muß?
Mitarbeiterfahrzeug heißt nicht automatisch Mietwagen 🙂
Daher 3/2 Intervall 😁
Habe mich wahrscheinlich blöd ausgedruckt.
Mitarbeiterfahrzeug: 3 Jahre bis zum ersten TÜV
Und die von der Vermietung: 1 Jahr
Zitat:
Ich habe die Anschlussgarantie ( Opel CarGarantie ) jetzt im Januar für 3 Jahre abgeschlossen, 449,- bei der Opel Dürkop gruppe, ( die haben günstigere Konditionenkostet mit CarGarantie abgeschlossen ) sonst 798,- da die Werksgarantie diesen Monat ausläuft.
Bei welchen Stützpunkt hast du das gemacht.?
Zitat:
@Marcel19348 schrieb am 9. April 2019 um 22:32:13 Uhr:
Bei welchem Händler (Filiale) hast du das gemacht? Liebe Grüße
Berlin hatte das Angebot so auch unterbreitet
Und die ist dann so wie die bei anderen? Ich kann aber Service auch bei einen anderen Händler als Dürkop machen?
Zitat:
@Marcel19348 schrieb am 12. April 2019 um 06:05:00 Uhr:
Und die ist dann so wie die bei anderen? Ich kann aber Service auch bei einen anderen Händler als Dürkop machen?
Ja, ist wohl ne normale Garantieverlängerung über Cargarantie, nur eben günstiger angeboten.
War heute beim opel Händler und wollte anfragen was eine Verlängerung der cargaranty kostet bei meinem insi. Die wollen allen ernstes 500 Euro für 12 monate. Habe 94000 km runter. Ist doch ein Scherz oder?
Frag mal bei anderen Händlern nach. Hatte auch ursprünglich ein "Angebot" über 499€ für ein Jahr bei der CarGarantie. Hatte zufällig auch noch bei einem anderen Händler nachgefragt, da hab ich jetzt 2 Jahre für 399€ bekommen. Anbieter MultiPart.