Garantie- und Servicepakete für GLB

Mercedes GLB X247

Auf der Homepage von Mercedes werden Garantieverlängerungen und sogar Service- und Reparaturpakete angeboten.

Insbesondere das Garantiepaket 3 für 1 und das KomplettService-Paket (schreibt sich wirklich so), finde ich interessant. Zu den Preisen findet sich da allerdings nichts. Man wird an die Händler verwiesen. Das könnte ja auch bedeuten dass jeder Händler sowas nach eigenen Gutdünken kalkulieren kann? Oder gibt´s da Vorgaben von Mercedes und der Händler berücksichtigt lediglich das Fahrzeug und dessen individuellen Einsatz?

Habt Ihr da schon Erfahrungen?

Als Preisbeispiel wird für einen GLA ab 42€ genannt, bei 36 Monate Laufzeit und max. 60tkm. Wenn da wirklich alles drin ist, auch Material fände ich das gar nicht mal so teuer. Klar ist das der GLB sicher etwas teurer sein wird.

34 Antworten

Die MB 100 hab ich auch. Insgesamt 5 Jahre und kann dann wohl bis zu 12. Autojahr oder 180000km(?) verlängert werden.

Habe die Garantieverlängerung auf 5 Jahre zum halben Preis (450,-) bekommen. Lässt sich danach bis zum 12. Jahr nach EZ bzw. max. 200.000 km verlängern.

Den Begriff MB100 kenne ich ehrlich gesagt nicht.

@paypuz

Zitat:

Den Begriff MB100 kenne ich ehrlich gesagt nicht.

https://www.motor-talk.de/.../...aengerung-im-7-jahr-t7127220.html?...

MB 100 Garantie PDF Direktdownload
https://www.lueg.de/.../...gen-Mercedes-Benz-Garantie-Paket-MB-100.pdf

Gruß

wer_pa

Im Anschluß der Neuwagengarantie von 2 Jahren betragen die jährlichen Prämien für eine Anschlußgarantie beim GLB
folgende Beträge :
3. Jahr - 189,00 Euro, für das 3. und 4. Jahr 499,00 Euro und für das 3., 4. und 5 Jahr 809,00 Euro.
Die jährliche Prämie, immer auf ein Jahr fortlaufend abgeschlossen, beträgt jeweils jährlich 399,00 Euro.

Besonders preiswert, wie hier im Forum schon zum Ausdruck gebracht wurde, ist es, wenn die Garantie beim Neuwagen-
kauf bereits abgeschlossen wird.
Aber ich bin seinerzeit nicht vom Verkaufsberater diesbezüglich unterrichtet worden und werde somit voraussichtlich die
Anschlußgarantie von 2 Jahren, also für das 3. und 4. Jahr nutzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 15. Juli 2021 um 19:55:06 Uhr:

Im Anschluß der Neuwagengarantie von 2 Jahren betragen die jährlichen Prämien für eine Anschlußgarantie beim GLB
folgende Beträge :
3. Jahr - 189,00 Euro, für das 3. und 4. Jahr 499,00 Euro und für das 3., 4. und 5 Jahr 809,00 Euro.
Die jährliche Prämie, immer auf ein Jahr fortlaufend abgeschlossen, beträgt jeweils jährlich 399,00 Euro.

Besonders preiswert, wie hier im Forum schon zum Ausdruck gebracht wurde, ist es, wenn die Garantie beim Neuwagen-
Aber ich bin seinerzeit nicht vom Verkaufsberater diesbezüglich unterrichtet worden und werde somit voraussichtlich die

Ergänzung : Die jährliche Prämie, immer auf 1 Jahr fortlaufend abgeschlossen, für das 4.,5. und 6. Jahr
beträgt je Jahr 399,00 Euro.

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 15. Juli 2021 um 19:55:06 Uhr:

folgende Beträge :

Versuche doch mal direkt Kontakt zu Mercedes aufzunehmen!
Schildere die Problematik mit dem Verkäufer (das nicht anbieten).
Ich habe es so gemacht und habe die 3 Jahre Anschlussgarantie für 189,- bekommen!
Hast ja nichts zu verlieren 🙂

Zitat:

Versuche doch mal direkt Kontakt zu Mercedes aufzunehmen!
Schildere die Problematik mit dem Verkäufer (das nicht anbieten).
Ich habe es so gemacht und habe die 3 Jahre Anschlussgarantie für 189,- bekommen!
Hast ja nichts zu verlieren 🙂

Cool. Echtes Schnäppchen. 🙂

Beim Neuwagen Kaufvertrag habe ich parallel einen 3 plus 1 Garantievertrag für 5 Jahre abgeschlossen. Der Preis hierfür war einmalig 189-, Euro Zuzahlung.

Von den drei MB Händlern mit denen ich in Verkaufsverhandlung stand hat allerdings nur einer dies so angeboten.

Zitat:

@morethanhoney schrieb am 16. Juli 2021 um 07:54:23 Uhr:

Beim Neuwagen Kaufvertrag habe ich parallel einen 3 plus 1 Garantievertrag für 5 Jahre abgeschlossen. Der Preis hierfür war einmalig 189-, Euro Zuzahlung.

Von den drei MB Händlern mit denen ich in Verkaufsverhandlung stand hat allerdings nur einer dies so angeboten.

Krass, das ist natürlich überragend. Naja, letztlich wären für 5 Jahre Garantie (in Anbetracht des Gegenwertes "Planungssicherheit"😉 aus meiner Sicht auch einmalig 900 Euro angemessen.

Und komm mir bitte keiner mit der 7-Jahres-Garantie von KIA und Co. - hätte ich einen gewollt, dann hätte ich einen gekauft. 😉

Wie gesagt, ich würde Mercedes direkt anschreiben (nicht das Autohaus) und die Problematik erläutern!
Die nehmen Kontakt zu dem jeweiligen Autohaus auf und dann sollte es eigentlich auch klappen, sofern das Angebot noch bestand hat!
Die sind da eigentlich sehr kooperativ, da sie ja auch keine Kunden verlieren/verärgern möchten!

Ob man sich an diesen günstigen MB100 Garantie Aktionen beteiligt kann jeder Händler für sich entscheiden.

Beim Neukauf ist das wohl kein Problem, aber sonst im Nachhinein sicherlich. Ich habe meinen GLB im Mai 2020 als Vorführwagen mit knapp 1500 km auf dem Tacho gekauft. Die hier genannte "günstige Garantie" kommt sicherlich
für mich nicht mehr infrage, da Mercedes hierauf nicht eingehen wird. Mithin werde ich die "normale Anschlußgarantie"
nehmen müssen.
Ich werde wie gesagt, nur für das 3. und 4. Jahr abschließen, da ich nicht abschätzen kann, wie es mit den Ver-
brennermotoren und den damit zusammenhängenden Steuern für Benzin weitergeht. Auch will ich sehen, wie sich
der Wertverlust meines GLB entwickelt, um evt. auf einen Elektro-GLB umzusteigen. Mal sehen, was da so kommt .......

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 17. Juli 2021 um 09:45:46 Uhr:

Beim Neukauf ist das wohl kein Problem, aber sonst im Nachhinein sicherlich. Ich habe meinen GLB im Mai 2020 als Vorführwagen mit knapp 1500 km auf dem Tacho gekauft. Die hier genannte "günstige Garantie" kommt sicherlich
für mich nicht mehr infrage, da Mercedes hierauf nicht eingehen wird. Mithin werde ich die "normale Anschlußgarantie"
nehmen müssen.
Ich werde wie gesagt, nur für das 3. und 4. Jahr abschließen, da ich nicht abschätzen kann, wie es mit den Ver-
brennermotoren und den damit zusammenhängenden Steuern für Benzin weitergeht. Auch will ich sehen, wie sich
der Wertverlust meines GLB entwickelt, um evt. auf einen Elektro-GLB umzusteigen. Mal sehen, was da so kommt .......

Ich hatte ebenfalls einen Vorführer, mit 1500km, gekauft.
Den günstigeren Preis für die Garantieverlängerung habe ich auch bekommen, aber nur weil ich Mercedes direkt angeschrieben habe und mich beschwert hatte, warum ich das Paket nicht angeboten bekommen habe!
Ich würde es also nicht so hinnehmen und es zumindest mal versuchen!

Liebe Grüße aus Hamburg

... an welche Anschrift "Mercedes" hast Du geschrieben ?

Ich denke die MB Versicherung AG ist der richtige Ansprechpartner.

http://www.mercedes-benz-versicherung.de/

Screenshot_20210718-212714_Chrome.jpg
Deine Antwort