Garantie und Rost
Hallo
Am Kotflügel meines Golfs sind mehrere grosse Rostblasen zusehen. Für eine gewisse Anzahl Jahren hat man VW doch eine Rostgarantie. Somit sollte der „Schaden“ schnell behoben werden. Fehlanzeige! Die Rostgarantie gibt es nur aufs Durchrosten und nicht auf Rost, der es irgendwie unter den Lack geschafft hat.
Nach dem messen des Lacks wurde mir mitgeteilt, dass da bereits grosszügig gespachtelt und lackiert wurde und somit der Garantieanspruch wegfällt.
Das Auto wurde bei dieser Garage gekauft und hatte nie einen Schaden in dem Bereich. Auf die Frage ob dies beim Kauf des Vorführwagens (!) nicht mitgeteilt hätte werden müssen, dass in dem Bereich die Werkstatt einen Schaden beheben musste und dadurch die Garantie wegfällt, verneinte er. Dies obwohl in dem Kaufvertrag Unfallwagen: Nein und Rostgarantie von x-Jahren steht. Die Fotos werde er nicht an VW weiterleiten, da der Sachverhalt klar sei.
Bleibt mir hier nichts anderes übrig, als auf eigene Kosten den Wagen reparieren zu lassen?
Gruss
Marco
15 Antworten
An dem Wagen ist ja einiges.
Ich würde den Mangel noch einmal bei der Geschäftsleitung schriftlich reklamieren mit dem Hinweis, dass sonst ein Anwalt eingeschaltet wird.
Sofern das nicht zum Erfolg führt auch ganz konsequent zum Anwalt gehen.
Drücke die Daumen!!