ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Garantie - Neufahrzeuge

Garantie - Neufahrzeuge

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 17:32

Hallo

Die Werksgarantie greift bei meinem SAAB zwei Jahre.

Danach gibt es in Deutschland eine Zusatzgarantie von einem Jahr, die man, wenn ich richtig informiert bin, innerhalb des Zeitraumes der Werksgarantie für 250 Euro abschliessen kann.

Mein Händler war ganz erstaunt, als ich ihn bat mir so eine Zusatzgarantie zu verschaffen. Seine Anfrage bei SAAB BENELUX in Belgien, ergab dann, dass es sowas für Luxemburg und Belgien nicht gibt.

Meine Frage an Euch, gibt es diese Zusatzgarantie und wie ist die Bezeichnung dieser Garantie?

Sollte es diese Garantieverlängerung geben, werde ich mich natürlich mit der Auskunft von SAAB Benelux nicht zufrieden geben, zumal mir dieses Jahr in Spanien aufgefallen ist, dass SAAB dort gratis vier Jahre Werksgarantie anbietet, auf allen Modellen.

Zu meinem Erstaunen musste ich dann heute auch noch feststellen, das diese SAAB ASSITANCE bei mir lediglich ein Jahr gilt, wenn ich mich recht erinnere so hatte the.moose bei seinem Motorschaden beides, eine verlängerte Garantie und drei jahre SAAB Assistance.

 

Gruss

Luxi

Ähnliche Themen
35 Antworten

:D

Chris

wann schläftst Du? Solltest Du eine Möglichkeit gefunden haben ohne Schlaf auszukommen, so verrate sie mir biitte.

 

Gruss

Luxi

 

.

Hallo Luxi!:)

Ganz ohne schlafen geht´s auch wieder nicht. Aber die Schlafgewohnheiten und Schlafbedürfnisse sind bei jedem Menschen anders.

Ich bin ein Nachtmensch und komme locker mit 4 Stunden aus.

Garantie und Kulanz

 

Hallo Leute! Ich grüsse euch...ohne smilie...

Der heutige Tag ist einer der schwärzesten in der Geschichte der deutschen Automobilindustrie. Der Konzern GM entlässt in den nächsten Jahren 8000 Arbeiter in die unfreiwillige Freizeit-Gesellschaft...

Es wird gespart, was irgendwie möglich ist!

SAAB in Trollhättan ist noch mit einem blauen Auge davongekommen. 250 Arbeitsplätze in der Produktion und 250 Arbeitsplätze in der Entwicklung fallen dort der Sparwut der Amerikaner zum Opfer.

Nun werden einige User sich im Innern fragen:"Nun! Es ist nunmal so...aber was haben wir damit zu tun?"

Ich denke, daß es in Zukunft noch schwieriger wird, über Kulanz etwas bei Saab erwirken zu können.

Der Budget-Topf wird sicherlich weniger Geld enthalten, wie bisher (war eh schon zu wenig!).

Und wenn Kulanzanträge zum Jahresende abgewiesen wurden, war in der Regel dieser Topf leer!

Demnächst werden Kulanzanträge schon ab Juli abgewiesen...

Glaubt ihr nicht?

Wir werden sehen! Denkt an meine Worte...:(

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 13:22

Hi Chris

Ich denke mal, dass Kulanz irgendwann in absehbarer Zeit ein Begriff aus grauer Vorzeit sein wird.

Die Entwicklung, die im Moment im Automobilgeschäft und nicht nur dort läuft ist nicht beruhigend. Mir gefällt das Ganze nicht, denn im Endeffekt beisst die Katze sich irgendwann mal selbst in den Schwanz.

Wenn ich die Beiträge von uns hier lese, so werden die Themen und die Statements im Forum immer ernster.

Ich denke an die Jungs, die zur Zeit streiken und drücke ihnen die Daumen, dass sie was erreichen.

Nur allein der Glaube fehlt mir, denn diesen selbstgefälligen GM´ler (ich wollte hier eigentlich was anderes schreiben, aber meine gute Erzeihung verbietet mir das) lassen sich durch einen Streick meiner Meinung nach nicht beeindrucken.

 

Gruss

Luxi

schade was da pasiert ja die armen leute in bochum und das wirklich nur weil einige zu blöd waren. Schade traurig und wie der kater schon gesagt hat die konsequenzen die das auf uns als saab fahrer und kunden hat ( Kullanz , etc. ) tja schade schade.

ich wünsch den jungs viel glück in bochum und in schweden.

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Hi Chris

 

Wenn ich die Beiträge von uns hier lese, so werden die Themen und die Statements im Forum immer ernster.

Ich denke an die Jungs, die zur Zeit streiken und drücke ihnen die Daumen, dass sie was erreichen.

Nur allein der Glaube fehlt mir, denn diesen selbstgefälligen GM´ler (ich wollte hier eigentlich was anderes schreiben, aber meine gute Erzeihung verbietet mir das) lassen sich durch einen Streik meiner Meinung nach nicht beeindrucken.

 

Gruss

Luxi

Ich grüsse euch!:)

Ich bin mit meinem Herzen auch in Bochum! Die Kollegen haben doch gar keine andere Wahl, als zu streiken...Jeder Tag Produktionsausfall, wenn die Teile nicht mehr nachkommen, kostet GM 33 Millionen Euro!

Wenn denen das nicht weh tut, was denn dann?

Die Arbeiter am Band werden über Tarif bezahlt.

Anstatt mal mit den Leuten zu verhandeln, über eventuelle Lohnsenkungen oder Mehrarbeit, setzt man sie einfach auf die Strasse.

Geht vielleicht in Amerika, aber nicht in Old Germany.

Ich wünsche den Jungs viel Glück und Durchhaltevermögen, nach 36 Stunden stehen die Bänder in Rüsselsheim und Antwerpen still. Dann haben sie keine Achsen oder Lenkungen mehr.

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 6:57

Hallo

Was mich ja so richtig auf die Palme bringt, sind

Ausdrücke wie z.B. "sozial verträglich"

Ich frage mich was aus der Sicht der Betroffenen an diesem Vorgehen sozial bzw. verträglich ist. Die Jungs fürchten um ihre Arbeit.

Gruss

Luxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Garantie - Neufahrzeuge