ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Garantie in Österreich

Garantie in Österreich

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 11:05

Hallo Leute,

stehe vor der Bestellung eines Focus und bin aus den Garantie Bedingungen noch nicht ganz schlau geworden.

Bei uns in Österreich sind ja 2 Jahre Neuwagengarantie von Ford und dann weitere 3 Jahre Ford Protect bis 100.000 km Garantie.

Ist das in jedem Fall so oder gibts auch irgeneine Garantieverlängerung auf die ich gleich achten muss.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 7. Juli 2019 um 11:25

Ja das ist richtig soweit.

Laut meinem Händler kannst du bevor du die 5 Jahren/100000km überschritten hast immer noch verlängern auf 7 Jahre/140000, is dann aber etwas teurer als wenn du es gleich mit bestellst.

 

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 11:56

Gibts die 7 Jahre auch in Österreich, habe noch auf keiner Preisliste was gefunden ?

am 7. Juli 2019 um 12:07

Hab mit meinem Händler vor 2 Monaten beim Bestellen über die 7 Jahre geredet, er hat gesagt die gibt's, mein Händler ist in Kärnten, also muss es das in Österreich eigentlich geben.

Nach meinem Wissensstand gibt es in Österreich nur 2 verschiedene Garantieverlängerungen welche lt. meinem FFH bereits im Kaufpreis inkludiert sind und die Entscheidung darüber, welche man will, vor Ablauf der 2-jährigen Werksgarantie getroffen werden muß:

 

Ford Protect 5 Jahre max. 100.000 KM

Ford Protect Basic 7 Jahre max. 200.000 KM (lt. Folder nur für Gewerbekunden und vom Leistungsumfang her deutlich eingeschränkt!)

Siehe Anhänge!

Eine Kostenpflichtige Garantieverlängerung der Ford Protect (mit den wesentlich besseren Garantie-Leistungen) für Österreich ist meinem FFH nicht bekannt.

Wenn also jemand Kenntniss über solche erlangt bin ich für Info`s dankbar!

 

MfG.

Andreas

am 8. Juli 2019 um 15:02

War heute nochmal da als ich meinen Focus abgeholt hab, hab dann nochmal explizit nach einer Garantie für 7 Jahre/140000 km gefragt. Der FFH hat mir dann nochmal bestätigt das es diese Garantie gibt, Preis konnte er mir aus dem Stehgreif nicht sagen, hatte zu viel zu tun. Jedenfalls hat er auch noch mal bestätigt das die Garantie kurz vorm auslaufen der bestehenden Verlängert werden kann. Mein FFH ist wie gesagt in Kärnten.

Zitat:

@pyrik3 schrieb am 8. Juli 2019 um 17:02:23 Uhr:

War heute nochmal da als ich meinen Focus abgeholt hab, hab dann nochmal explizit nach einer Garantie für 7 Jahre/140000 km gefragt. Der FFH hat mir dann nochmal bestätigt das es diese Garantie gibt, Preis konnte er mir aus dem Stehgreif nicht sagen, hatte zu viel zu tun. Jedenfalls hat er auch noch mal bestätigt das die Garantie kurz vorm auslaufen der bestehenden Verlängert werden kann. Mein FFH ist wie gesagt in Kärnten.

Lieber Pyrik3,

vielleicht kann Dir Dein FFH bei Gelegenheit mal die Unterlagen über diese Garantie-Verlängerung zusenden...

Das währe sicher interessant und hilfreich für uns alle!

Im Anhang heute die Varianten und Folder welche ich von meinem FFH in Oberösterreich habe....

Habe ich gestern leider übersehen beizufügen...:D

L.G.

Andreas

Ford Protect Seite 1
Ford Protect Seite 2
Ford Protect BasicSeite 1
+1
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 11:33

Habe nochmal explizip bei meinem Händler nachgefragt, es gibt in Österreich keine Garantieverlängerung auf 7 Jahre für Privatkunden. Für Gewerbekunden gibt es diese 7 Jahre aber mit anderen Bedingungen.

Habe heute auch noch Mal nachgefragt. Ergebnis nur max. 5Jahre und die 7Jahre Garantien beziehen sich nur auf Gewerbetreibende.

am 5. April 2021 um 10:06

Weißt du zufällig, ob die Garantie für Gewerbetreibende bei Verkauf auf Privatpersonen übertragbar ist? Bei EU-Neuwagen mit Tageszulassung gibt's die nämlich manchmal zu buchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen