Garantie bei Zahnriemenwechsel
Hallo Jungs
Ich wollte morgen mal zu Audi, ein Angebot für Zahnriemenwechsel und alle weiteren Teile, die man laut Forum mitwechseln soll, einholen.
Da ich in H. wohne, könnte ich auch nach Bielefeld zum Motorenprofi (die 719.- sind doch inkl Arbeitslohn?)fahren.
Tja und nun die Überlegung:
Ich fahre ca. 15000 km im Jahr. Das würde also 8 Jahre dauern, bis er wieder gewechselt werden müßte.
Jetzt habe ich 100000 km runter, also bei 240000. Das werde ich dann wohl nicht mehr machen.
Jaja, eigentlich sollte der dann nach 5 Jahren gewechselt werden, also nach 75000km. Mal sehen...
Aber jetzt zur Garantie. Der Bielefelder gibt nur 2 Jahre Garantie. Das ist ne heikle Sache, da ist ja ein großer Schaden, wenn da nach 3-4 Jahren was passiert.
Gibt AUDI denn wieder auf 120000km Garantie, wenn ich es da machen lasse?
Ist das dann die ca. 1000 Euro mehr Wert!
Was meint ihr?
Wie würdet ihr handeln?
Wie lange fahrt ihr schon mit Motorenprofi gewechselten Zahnriemen?
Gruß
Thomas
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elektrizitetike
Passt zwar nicht ganz zum Thema aber trotzdem:
Wollt für alle aus der Region nur mal anmerken das am WE in Stadtoldendorf Audi und VW Treffen ist!😛😁
Bin übrigens auch im 6ten Jahr des Riemens! Hab aber erst 84000km runter! Was tun???😕
MfG
Das passt ja wunderbar zum Thema !
Warst du schon bei dem Treffen ? Was macht ihr da ?
Habe 100.000 km runter (nach fast 8 Jahren). ZR noch nicht gewechselt. Warum auch ? Der ist doch erst bei 120.000 km fällig !??
Würde aber trozdem gerne wissen, wer ist in Hannover und Umgebung der Günstigste (nicht der billigste !!) ist.
Hat jemand eine Gute Erfahrung ???
Zitat:
Passt zwar nicht ganz zum Thema aber trotzdem:
Wollt für alle aus der Region nur mal anmerken das am WE in Stadtoldendorf Audi und VW Treffen ist!😛😁
Bin übrigens auch im 6ten Jahr des Riemens! Hab aber erst 84000km runter! Was tun???😕
MfG
Stimmt,
in der ehmaligen Kaserne hinter dem Tunnel.
Werde mal rüberfahren, mal schauen was und wer dort ist.
Naja!
So gesehen schon 120000km! Zumindest bei meinem Motor! Würden wir hier nicht von mal eben 1000€ reden würd ich auch nicht lange überlegen!
Punkt 2:
War die letzten 2Jahre in Holzminden! Ist dieses Jah glauch ich erstmals in Stadtoldendorf! ( 15km früher ) Wird wohl wieder in Verbindung mit einem Schautag bei Autohaus Vatterott sein! ( nur Sonntag! )
Ich find es ganz witzig weil nicht so riesig und mit "Familienaktionen"! (für die Hühner)😁
MfG
Ähnliche Themen
Ich und auch Olaf werden zu dem hier fahren--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Zitat:
Naja!
So gesehen schon 120000km! Zumindest bei meinem Motor! Würden wir hier nicht von mal eben 1000€ reden würd ich auch nicht lange überlegen!
Punkt 2:
War die letzten 2Jahre in Holzminden! Ist dieses Jah glauch ich erstmals in Stadtoldendorf! ( 15km früher ) Wird wohl wieder in Verbindung mit einem Schautag bei Autohaus Vatterott sein! ( nur Sonntag! )
Ich find es ganz witzig weil nicht so riesig und mit "Familienaktionen"! (für die Hühner)😁
MfG
Na dann schau ich mal am Sonntag, ob ich das Ratenfängerauto (HM) sehe.😁
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Ich und auch Olaf werden zu dem hier fahren--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Auch nicht schlecht.
Wann fahrt ihr denn da hin?
Ich werde da auch mal ein Angebot für ALLE Teile einholen.
Da fehlen noch Thermostat, Keilriemen und KR Spanner und
eventuelle Kleinteile.
Aber man kommt vielleicht mit 900-1000 Euro hin.
Gruß
Thomas
Thermostat kostet vielleicht 20€ und der Keilriemen kostet auch nicht viel. Werden dann vielleicht 800€.
Ich werde wohl zum Ende 2009 fahren und Olaf wollte das im Urlaub machen😎
Wenn die Sonne scheint zwischen 13 und 13.30!!
Sehen kannst du das HM Auto auf einem Parkplatz! Während der Anreise
nur gaaanz kurz!😁😁😁
Dann werd ich morgen extra Auto waschen!!
MfG
Moin,
mein Audi hat die freie Werkstatt boykottiert. Vorgestern ging die Temperatur hoch, Wasser im KI auf 100°C, Öl ebenfalls.
Mit dem Laptop ausgelesen, Wasser 115°C und Öl 110°. Der Kühler war auf der Fahrerseite kalt, das Wasser zirkulierte noch im Ausgleichsbehälter.
Thermostat defekt ! Hatte mich neulich im Hängerbetrieb schon gewundert das die Temperatur etwas hochging, aber wegen der Last habe ich das nicht weiter beachtet. Danach war alles 2 Wochen wieder OK.
Das KI bleibt bis 100°C auf der 90°C Markierung in der Anzeige, daher fiel es nicht auf.
Jedenfalls bekommt mein A6 jetzt beim örtlichem :-) Händler einen neuen ZR (wäre eh in 5tkm fällig, da 235tkm), WaPu, Viscokupplung (die sah auch verbraucht aus), Keilriemen und ein neues Thermostat. Das volle Paket
1199€ zzgl. Mwst
Da der Wagen nicht mehr fahrbereit ist müßte ich den Transport zu einer freien Werkstatt bezahlen. Somit relativiert sich ein günstigerer Preis.
Die Werkstatt vor Ort macht brauchbare Arbeit und ich kann/will jetzt nicht lange suchen.
Heute Nachmittag gehts los, Werkstatt ist bloß 500m vom Standort entfernt. Freitag soll er fertig sein. Immerhin haben die kurzfristig Zeit.
Mal sehen wo ich ein Cabrio bis Freitag leihen kann :-) Auf Golf oder Passat vom Händler habe ich keine Lust.
Gruß
MM
Hallo Thomas,
Du hast eine PN. Einen Bericht und Namen nenne ich hier gerne wenn alles abgeschlossen ist.
Gruß
MM