Garantie bei Gebrauchtwagenkauf/VW Garantie?? Was wird angeboten?Was bezahlt?

VW Phaeton 3D

Hallo,

kaum neu im Forum und schon so viele Fragen auf einmal....Ja sorry aber hab wirklich nicht viel Ahnung deswegen hoffe ich ja ihr könnt mir dabei helfen.

Wie in meinem anderen Fred schon geschrieben möchte ich einen gebrauchten Phaeton kaufen.
Da hier in Bayern wo ich lebe leider nicht so viele angeboten werden, die mir zusagen nun folgende Fragen:

Wenn ich ein Fahrzeug weiter weg kaufe und dort eine Gebrauchtwagengarantie mit drin ist, hilft mir das nicht viel, da ich wahrscheinlich im Schadensfall keine 500-900 km dahren würde um ihn dort beheben zu lassen...

Es würde um ein Fahrzeug BJ 2004 gehen:
1.Gibt es die Möglichkeit über VW eine Garantie(kostenpflichtig) abzuschließen, die ich auch hier bei meinem hiesigen Freundlichen in Anspruch nehmen kann? Wenn ja wie heißt die Garantie und was wird abgedeckt?

2.Bei gravierenden Schäden wie Rost(scheint ja leider auch ein Thema zu sein)Wandler,Motor oder sonstige Riesenschäden, wie sieht es da mit Kulanz vei VW aus? Hab ich die überhaupt noch als Gebrauchtwagenkäufer bei BJ 2004?

3.Wie verhält es sich wenn das Fahrzeug über ein Markenfremdes Autohaus erworben wurde? Kann ich da bei VW Zusatzgarantie abschließen? WIe mit Kulanz?

Wäre nett wenn sich dazu ein paar brauchbare Antworten ergeben würden.
Danke schonmal im Vorraus! Grüße

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phaeti-One

Aber da Starliebhaber die Gebrauchwagengarantie schon hat, wartet er doch sicherlich auf (Haftpflicht- od. Kasko-)Versicherungsangebote zwecks Zulassung - und da ist die Spannweite für unseren Dicken doch recht gewaltig 😉

Gruß

Matthias

Hallo,

ja stimmt warte momentan tatsächlich auf ein Angebot für Vollkasko-Versicherung. Das dabei die Spannweite sehr groß ist, hab ich auch feststellen müssen......Teuerste über 3.000 €/Jahr den genauen Betrag weiß ich gar nicht mehr so geschockt war ich;-)
Das günstigste Angebot ist momentan noch die HDI mit 1.510,34 €/Jahr bei SF 13/40 % Tarif Klassik TK SB 150,- VK SB 1.000,-
Mal sehen was ich noch von nem unabhängigen Versicherungsmakler so an Angeboten bekomme....

Grüße

Vielleicht eine blöde Frage :-) ,muss ich eigentlich bei der VW Garantie für jeden Schaden die Selbstbeteiligung bezahlen? Ich habe 2 unterschiedliche Dinge am Phaeton zu reparieren und mein Auto hat die 100tkm hinter sich, sind nun 150€ oder 300€ (also je Schaden 150€) fällig?

wie sprechen nicht von schaden sondern schadenereignis.

zu einem schadenereignis kann es mehere schäden geben.

es wird die SB je Schadenereignis fällig.

wenn die schäden nicht im zusammenhang stehen wird die sb wohl zwei mal fällig.

Deine Antwort