ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton 3.0 TDI Testbericht N24 :-(

VW Phaeton 3.0 TDI Testbericht N24 :-(

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 1:00

Was ich gerade beim Surfen auf der N24 Seite entdeckt habe, N24 lässt irgenwelche Kinden unseren gelieben Phaeton testen :-(( Das nenne ich mal Zielgruppen gerecht :-) Mich hätte eher mal die Meinung eines Herrn Friedmans interessiert.

[url=http://mediencenter.n24.de/index.php?... ]http://mediencenter.n24.de/index.php?... [/url]

und dann zum öffnen unten links auf Meine Playliste klicken

Beste Antwort im Thema

Ich bin zwar Mercedes Fahrer, aber den Phaeton findeich ein schönes Auto und ich war auch schon mal kurz davor einen zu kaufen, da wurde mir aber von abgeraten weil es wohl einer aus dem ersten Baujahr war.

Was ich nicht verstehe ist aber, wiso der Touareg als Luxus- SUV neben MB ML, Audi Q7 BMW X5 und Porsche Chayenne vollkommen akzeptiert wird, und die Fahrzeuge alle ohne Nachzudenken in einem Satz genannt werden dürfen, dies der Phaeton aber nicht schafft. Wenn ich mich mit Kunden unterhalte die S- Klasse oder 7er fahren und erwähne dann den Phaeton und das ich mir einen Kaufe wenn ich einen schönen zu einem Vernünftigen Preis gefunden habe, dann lachen die mich aus.

Tja, vielleicht ist Image ja doch alles, und vieleicht schafft es der Phaeton auch irgendwann mal auf eine Stufe mit oben genannten Fahrzeugen, aber bis es soweit ist werden wohl noch viele solcher Testbericht folgen.

P.S.: Denkt doch mal an die Markteinführung vom Touareg nach, da hat auch jeder gesagt VW spinnt einen solchen Wagen auf den Markt zu bringen und dann noch mit 12 und 10 Zylindern, waren im Grunde die selben Töne nur das Sie dort schneller verschwanden.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

So ein (Test-) Müll! Einige Tester habens immer noch nicht begriffen. = Unterste Schublade....

Friedrich

 

Es ist bewiesen, dass Kinder bis zu 60 % beim Autokauf entscheiden. Hört sich schrecklich an, aber ist wohl so.

Kann man einschlägige Meinungsforscher fragen. Thema im 1. Semester Marktforschung.

Sagen wir es mal als Phaeton Fan folgendermassen:

Als Kindertest ist dieses schlecht recherchierte 1,5min Trollfilmchen ungeeignet , denn als Kind und für Kinder bzw. Familien mit Kindern beinhaltet der Phaseton einige Unterlassungen, die noch nichtmals gegen Aufpreis kompensiert werden können:

- intergrierte Kindersitze

- oder Kindersitze in passendem Stoff/Leder inkl. Sitzheizung etc...

- Kinderzubehör wie Schuhschutz

- Spiegelverkehrte Gurtführungen wie beim BMW

- Playstationanschlüsse

 

dsu

übrigens: Angehende Autofahrer , die schon in 9 Jahren die Fahrlizenz erwerben , haben es schon nicht mehr erlebt , das die Oberklasse nicht auch unter VW Beteiligung ist....

Grad die Kinder sind eigendlich diejenigen , denen das Thema Prestige etc... völlig egal ist , die sehen das ehr praktsch. Man konnte in dem Film sehr schön sehen , wie dem Jungen das mit dem VW Zeichen vom Redakteur in den Mund gelegt wurde....

Zitat: "Die Federung läßt sich von Komfort auf Sport umstellen, eine Spielerei die keiner braucht. Genauso wenig wie die höhenverstellbare Karosserie."

Soll heissen: Als Redakteur, der sich mit seinem knappen Gehalt den Dacia Sandero in Vollausstattung leisten kann habe ich vom Begriff Luxus keine Ahnung, der nämlich eigentlich beinhaltet, daß sich ein solch ein Auto eben nicht nur am Notwendigen orientiert.

Zitat: "Image ist offenbar doch alles. Für 70.000 € gibts im gleichen Konzern den A8 mit dem Motor fürs gleiche Geld. Und den wählen deutlich mehr Kunden."

Soll heissen: Unter dem Deckmantel Prestige & Image läßt sich der Herdentrieb und die Eitelkeit der Massen für die Gewinnmaximierung nutzen um ihnen so minderwertige Ware zum gleichen Preis zu verkaufen.

Ich bin zwar Mercedes Fahrer, aber den Phaeton findeich ein schönes Auto und ich war auch schon mal kurz davor einen zu kaufen, da wurde mir aber von abgeraten weil es wohl einer aus dem ersten Baujahr war.

Was ich nicht verstehe ist aber, wiso der Touareg als Luxus- SUV neben MB ML, Audi Q7 BMW X5 und Porsche Chayenne vollkommen akzeptiert wird, und die Fahrzeuge alle ohne Nachzudenken in einem Satz genannt werden dürfen, dies der Phaeton aber nicht schafft. Wenn ich mich mit Kunden unterhalte die S- Klasse oder 7er fahren und erwähne dann den Phaeton und das ich mir einen Kaufe wenn ich einen schönen zu einem Vernünftigen Preis gefunden habe, dann lachen die mich aus.

Tja, vielleicht ist Image ja doch alles, und vieleicht schafft es der Phaeton auch irgendwann mal auf eine Stufe mit oben genannten Fahrzeugen, aber bis es soweit ist werden wohl noch viele solcher Testbericht folgen.

P.S.: Denkt doch mal an die Markteinführung vom Touareg nach, da hat auch jeder gesagt VW spinnt einen solchen Wagen auf den Markt zu bringen und dann noch mit 12 und 10 Zylindern, waren im Grunde die selben Töne nur das Sie dort schneller verschwanden.

am 23. Juni 2009 um 17:30

Dieser Testbericht ist einfach nur peinlich. Das sieht man daran, daß der Redakteur sich selber nicht zeigt und sich sogar die Kinder hinter dunklen Sonnenbrillen und Tüchern verstecken. Und den Vollpfosten, der den Phaeton zusammenkonfiguriert hat möchte ich auch mal sehen. Fast Vollausstattung aber für KeyLess hats nicht gereicht und bei den Reifen hat man auch gespart denn die gehen nur bis 210 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von phaermann

..... bei den Reifen hat man auch gespart denn die gehen nur bis 210 km/h.

Für die Stadt sollte es reichen :D :D :D

 

Leon

HAA HAA HAAA... :D

Wahnsinnig komisch.. Die Kids.. haha.. Lustig, der Kommentar mit dem VW Logo im Lenkrad BUHAHA!!!

(Das Mädel fand den Wagen gut.. dem Buben geben wir gerne einen Trettroller...)

Ist schon interessant, meine Kids stehen voll auf den Wagen, wenn die dürften - würden die sich meinen Phaeton am Wochenende ausleihen und cruisen gehen...

Mal ehrlich, was sollte das? :confused:

"Image!" Dank solcher Berichterstattung wird's wohl auch kaum besser...

"Niveaunivelierung die keiner braucht..." Ich war mega dankbar dafür, konnte damit bereits einigen Fahrbahnerhebungen in der Stadt dezent ausweichen - natürlich in Schleichfahrt, aber das gab Sicherheit.

Naja was soll man da noch sagen, diese Art Berichterstattung sorgt dezent dafür, dass etliche von einem Kauf abgehalten werden (wegem dem ganzen 'überflüssigen' Schnickschnack)...

Fällt mir nur meine Rückfahrt aus dem Rheinland gestern ein, ein (1) (!) Phaeton ist mir begegnet... ein V6 TDI.. das ganze innerhalb einer Baustelle.. Sehr schön (in Schwarz..)...

Achjah.. bin ich froh das ich mir den Wagen zugelegt habe..

mc

Zitat:

Original geschrieben von karoller

Es ist bewiesen, dass Kinder bis zu 60 % beim Autokauf entscheiden. Hört sich schrecklich an, aber ist wohl so.

Kann man einschlägige Meinungsforscher fragen. Thema im 1. Semester Marktforschung.

Ist das so?

Komisch, in meinem Haushalt entscheiden das meine Frau und ich.. da wir die Rechnung bezahlen..

Klar dürfen die Kinder kommentieren, aber wenn es an die Entscheidung geht - müßen die nehmen was kommt.. Farbe etc..

Ich bin irgendwann mal Corsa gefahren - den habe ich zusammengestellt, da waren die Kids aus dem Häuschen das der ein Schiebedach hatte... Heute -- mit all dem verwöhnaroma -- isses natürlich wichtig mit Massage etc.. :p

Also, will sagen - meine Autos wurden von mir nach meinem Empfinden gekauft und nicht nach den Wünschen meiner Kinder..

Marktforscher - wo haben die das her?

gruß

mc

Zitat:

Original geschrieben von mc4711

"Niveaunivelierung die keiner braucht..." Ich war mega dankbar dafür, konnte damit bereits einigen Fahrbahnerhebungen in der Stadt dezent ausweichen - natürlich in Schleichfahrt, aber das gab Sicherheit.

Vielleicht hätten die Tester es mal mit einem engen Parkhaus probieren sollen. Dann hätten sie gewusst, wofür man sowas ganz alltäglich brauchen kann.

MfG

Ich denke man muss nicht jeden Scheiss kommentieren, nur weil ihn irgendein Sender ausgestrahlt hat - die würden Erwachsene mal besser zur Sinnhaftigkeit von "2 bei Kallwas" oder ähnlichen hoch informativen Sendungen befragen; dann wären sie wenigstens in einem Gebiet, von dem sie glauben etwas zu verstehen!

Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton 3.0 TDI Testbericht N24 :-(