Garantie ausgelaufen neues Auto anschaffen

Opel Astra J

Hallo,

da die Garantie meines Auto nächstes Jahr ausläuft, überlege ich mich ein neues Auto anzuschaffen. Nun wollte ich fragen, die die schon Erfahrung damit haben. Ist es denn möglich, dass ich dieses Auto an den Händler zurückverkaufe, und gegen Zuzahlung mir ein neues Auto kaufe? z. Bsp. Insignia?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von veso6264

Hallo,

da die Garantie meines Auto nächstes Jahr ausläuft, überlege ich mich ein neues Auto anzuschaffen. Nun wollte ich fragen, die die schon Erfahrung damit haben. Ist es denn möglich, dass ich dieses Auto an den Händler zurückverkaufe, und gegen Zuzahlung mir ein neues Auto kaufe? z. Bsp. Insignia?

Mein Tank ist auch bald leer, Zeit für was neues 😁

Scherz beiseite - klar geht das aber erschrick nicht, wenn Dir der Verkäufer sagt was er außer deinem Guten Stück noch an Scheinen haben will 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Naja, wenn Du mit ungefähr ca 5.000 Euro meinst. Da kann man viel sich schön rechnen - aber ausstattungsbereinigt ist das definitiv so.
Nein, jenachdem welches Modell man sich nimmt, gibt es beim Insignia so 8-9 % mehr Nachlass.
Bei 40.000 macht das ca. 3.500 Euronen aus. Und der Insignia ist dann in der Regel auch besser ausgestattet.

So so, da Frage ich mich, warum überhaupt Astras gekauft werden, wenn das so ist wie du behauptest?

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Alternativ vielleicht eine Garantieverlängerung abschließen?
Opel bietet da über die CarGarantie durchaus was Vernünftiges an.
(40.000 km dürfen noch nicht erreicht sein)

Besteht dieses Angebot eigentlich für jedes Auto oder nur bestimmte Modelle?

Und ich finde Opels übrigens auch nicht schlecht! Sie probieren zumindest neue Sachen und sind innovativ!

Das besteht für jedes Auto. Noch keine 2 Jahre ab Erstzulassung und noch keine 40.000 km.
Allerdings je nach Klasse unterschiedliche Preise. 😉
Kann man sich auf Opel.de mal anschauen.

Und innovativ? Da meinst du eher die "lebenslange" Garantie. Die gibts nicht mehr.

Die Garantie(versicherung) jetzt heißt zwar anders ("Flex"😉 aber es ist im Prinzip die gleiche wie seit 8? Jahren und immer noch CarGarantie.

Einzige Neuerung, es gibt auch 3 Jahre Laufzeit. Und die Neuerung davon waren 4 Jahre Laufzeit.

Aber nicht schlecht bzw. richtig gut wenn man sich so manches andere ansieht.

Deine Antwort