Garagentoröffner W223 nachrüsten?
Hallo Gemeinde,
mein Vater wird demnächst seinen neuen Wagen in Empfang nehmen.
Leider war die Option den Garagentoröffner im Innenspiegel zu bestellen nicht mehr verfügbar.
Eben habe ich gesehen, dass im Konfiguration der G Klasse dieser jedoch noch verfügbar ist...
Lässt sich dies nachträglich im W223 nachrüsten?
Vielen Dank für eure Hilfe
VG Daniel
17 Antworten
Zitat:
@fjanssen schrieb am 4. Januar 2023 um 11:56:03 Uhr:
Zitat:
@maxtester schrieb am 4. Januar 2023 um 10:00:51 Uhr:
oder sowas kaufenMit Verbundglass ringsum wurde ich es nicht nehmen, da die Reichweite miese ist.
Da ist ein wifi wlan Relais top.
Der W220 hat im Gegensatz zu den Nachfolgemodellen noch serienmäßig Verbundglas rundum, ich hatte weder mit meinem W220, noch mit V220 je Probleme.
lg Rüdiger 🙂
im 140 ist es weggefallen, weil die Motoren reihenweise kaputt gegangen sind. Auch weil die elektrisch verstellbaren damals nicht für manuelle Bedienung vorgesehen waren aber viele ab und an Fahrer als erstes an dem Spiegel rumgefummelt haben!
Jetzt wo Du es sagst … schwebt mir die Erinnerung an die Oberfläche …
Danke für sie Auffrischung!
lg
Zitat:
@maxtester schrieb am 4. Januar 2023 um 11:58:14 Uhr:
Zitat:
@fjanssen schrieb am 4. Januar 2023 um 11:56:03 Uhr:
Mit Verbundglass ringsum wurde ich es nicht nehmen, da die Reichweite miese ist.
Da ist ein wifi wlan Relais top.Ich habe es und es Funktioniert, es gab keine andere Lösung für mich, da die Garage gemietet ist.
Der Original Sender ist zu groß und teurer.
Ja stimmt mit Mietgarage hat man keine andere Wahl wenn kein wlan vor Ort ist.
Beim W222 muss ich nahezu in das Tor fahren oder Fenster öffnen bevor die normale Fernbedienung geht (nur Notlösung wenn es mal Probleme mit dem Netz gibt). Zum Glück hatte ich schon alle Tore auf WLAN.