ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Das ist er - der W223!

Das ist er - der W223!

Mercedes S-Klasse W223
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 6:31

https://www.instagram.com/p/CAE8k6pAhQy/

Ein wunderschönes Auto, wie ich finde...!

Beste Antwort im Thema

... dem möchte ich mich anschließen.

Außen könnte man sich den Schöntrinken.

Aber das Cockpit GEHT JA GARNICHT.

Frage mich echt was sich manche Designer ausdenken, als ob die stoned und bekifft waren.

W221 und 222 waren mehr als ok.

Aber wenn der 223er so rauskommt, dann nein Danke.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten

Mit Tesla Display ?

Screen-shot-2020-05-12-at-14-46
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 6:48

Ja, das hatte sich schon länger abgezeichnet.

Zitat Schauspieler Heinz Rühmann in einem seiner Filme : Hübsch.....hübsch hässlich...

Sehe ich auch so. Zumindest was das Cockpit anbetrifft. Bezweifle aber das das so in Produktion geht.

Gerade für den Beifahrer ist „der Ausblick“ auf die geraden und m. E. langweiligen Flächen ja eine echte Bestrafung.

 

Mir gefällt das Cockpit nicht. Außen ist er ok.

Von edler und zeitloser Eleganz ist da nicht mehr viel übrig. Viel Chrom, Hochglanzflächen die nicht alltagstauglich sind, zerklüftetes Lenkrad, die "alten Karositze", Minirückleuchten wie bei jedem x-beliebigen Wagen egal welcher Marke. Keine klare Identifikation "das ist die S-Klasse", so wie man z.B. jeden Porsche, sofort erkennt, ohne 3-mal hinzuschauen.

47ce69cf-d5e9-414c-b782-b987368b2902-1-201-a

Kann das sein, dass das „Loch“ vor dem KI den Projektor des HUD beinhaltet?

Falls ja, wäre das HUD Sichtfeld nun erheblich größer als beim Vorgänger - Prima!!

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 7:34

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 12. Mai 2020 um 09:16:54 Uhr:

Von edler und zeitloser Eleganz ist da nicht mehr viel übrig. Viel Chrom, Hochglanzflächen die nicht alltagstauglich sind, zerklüftetes Lenkrad, die "alten Karositze", Minirückleuchten wie bei jedem x-beliebigen Wagen egal welcher Marke. Keine klare Identifikation "das ist die S-Klasse", so wie man z.B. jeden Porsche, sofort erkennt, ohne 3-mal hinzuschauen.

Naja, ist halt alles in Schwarz, das wirkt für mich auch bei einem W222 nicht so prickelnd.

Bin gespannt, wie das Interieur in anderen Farbgebungen wirkt.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 7:35

Zitat:

@kappa9 schrieb am 12. Mai 2020 um 09:22:11 Uhr:

Kann das sein, dass das „Loch“ vor dem KI den Projektor des HUD beinhaltet?

Falls ja, wäre das HUD Sichtfeld nun erheblich größer als beim Vorgänger - Prima!!

Die Vermutung habe ich auch...

Ist da irgendwo noch Edelholz verbaut ?

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 12. Mai 2020 um 10:31:53 Uhr:

Ist da irgendwo noch Edelholz verbaut ?

Bestimmt ist der Kunststoff mit Bio-Material (Holz?) gefüllt...

Nicht mein Geschmack diese lieblosen Flächen. Warum baut man nicht gleich ein riesen Display auf das Armaturenbrett beim Beifahrer? Ist das Lenkrad auch Mal runtergefallen?

... dem möchte ich mich anschließen.

Außen könnte man sich den Schöntrinken.

Aber das Cockpit GEHT JA GARNICHT.

Frage mich echt was sich manche Designer ausdenken, als ob die stoned und bekifft waren.

W221 und 222 waren mehr als ok.

Aber wenn der 223er so rauskommt, dann nein Danke.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 9:49

Naja, der 221er war aus meiner Sicht auch speziell, wenn ich mir die hinteren Radkästen anschaue...

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 12. Mai 2020 um 11:33:50 Uhr:

... dem möchte ich mich anschließen.

Außen könnte man sich den Schöntrinken.

Aber das Cockpit GEHT JA GARNICHT.

Frage mich echt was sich manche Designer ausdenken, als ob die stoned und bekifft waren.

W221 und 222 waren mehr als ok.

Aber wenn der 223er so rauskommt, dann nein Danke.

DAS seh ich auch so!

Außer hässlich nur noch hässlich... da war ja die 'Brücke' vom Raumschiff Enterprise noch ansprechender:D

Hier fehlt eindeutig das (eigentlich) Mercedes-Typische und über Jahrzehnte beliebte "Willkommen Daheim" - "Wohnzimmer-Gefühl", das es eigentlich zuletzt nur noch im W140 gab. Auch W220 war schon grenzwertig in meinen Augen - und ab da ging's steil bergab.

Wie gesagt, ist halt nur meine Meinung und mein Geschmack...

Aber so wie ich das sehe, wird mich mein Dicker die letzten Autofahrer-Jahre noch aushalten müssen, was er sicher auch brav tun wird:cool:

LG, Mani

Wohnzimmer Kommandozentrale
Vernünftige Instrumente!
Abendstimmung ;)

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 12. Mai 2020 um 11:55:51 Uhr:

Zitat:

Auch W220 war schon grenzwertig in meinen Augen - und ab da ging's steil bergab.

Aber so wie ich das sehe, wird mich mein Dicker die letzten Autofahrer-Jahre noch aushalten müssen, was er sicher auch brav tun wird:cool:

LG, Mani

....der W 220 geht aber noch. Der bietet mir absolutes "Willkommen Daheim" - "Wohnzimmer-Gefühl". Der W 221 hat bei mir schon keine Chance mehr. Mit 66 mach ich mir da auch keinen Wolf mehr. Mein Dicker wird mir , da nahezu Rostfrei und wenig km die kommenden 10 Jahre oder mehr noch viel Freude machen.

Willkommen Dahaim
Deine Antwort
Ähnliche Themen