ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Softclose, Memory und Hi-Fi nachrüsten

Softclose, Memory und Hi-Fi nachrüsten

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 14:11

Hallo Community,

 

Ist es möglich die oben genannten Extras nachzurüsten? Im Prinzip müsste ja für Memory nicht mehr viel gemacht werden oder ? Standard Lautsprecher haben einen sowas von gar nicht akzeptablen Klang, was kann man nur aus Lautsprechern rausholen ?

Hoffe auf zahlreiche informative Antworten!

 

Ero39

Beste Antwort im Thema

ja den gab es, S 250 CDI BlueEFFICIENCY

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Man kann alles nachrüsten.

billiger wäre es, ein Auto mit der Wunschausstattung, zu kaufen

Aber besser du wirfst das Geld aus dem Fenster, als ich.:)

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 14:47

Hab ein Auto gekauft, welches top gepflegt ist. Astreine überschaubare Historie, alles vorhanden aus erster Hand usw. konnte das nicht abschlagen weil der Preis weit unter dem Marktpreis liegt. Nun fehlen mir die Ausstattungen nicht unbedingt, aber Memory würde ich zumindest gerne haben, da mir das ständige umgestelle des Sitzes auf den .... geht.

Memory sollte Standard sein soviel ich weiß.

Deutsche Ausführung oder Ausland?

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 16:16

Zitat:

@maxtester schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:15:26 Uhr:

Memory sollte Standard sein soviel ich weiß.

Also die elektrische Sitzverstellung an der Türleiste ist vorhanden, jedoch ohne Sitzposition-Speicherung.

 

@pastoors

Handelt sich um eine deutsche Ausführung aus dem Jahr 2012.

Besorge dir WIS und EPS, dann kannst du suchen was du alles brauchst.

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 16:55

Blöde frage, aber für was stehen WIS und EPS? Sind das bestimmte Teile ?

EPC ist der Teilekatalog, WIS dort sind Reparatur Anleitungen und Schaltpläne drinnen.

Mit der VIN, findest du dort was verbaut ist und was du brauchst.

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 17:03

Danke für die Aufklärung. Gibt es auch bestimmte Seiten, wo man das online abfragen kann ? Oder muss ich zum Freundlichen ?

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 18:17

Zitat:

@TimJones schrieb am 10. Dezember 2019 um 19:11:51 Uhr:

https://www.lastvin.com/de/

Die FIN-Abfrage ist bekannt, war auf das EPC und das WIS bezogen.

Das wir der Freundliche nicht machen, den es wird stunden dauern alles rauszusuchen.

Kauf dir einen Laptop mit WIS und EPC.

Memory war ein Extra, nur die Verstellung war Serie in D zumindest

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 20:54

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:41:54 Uhr:

Memory war ein Extra, nur die Verstellung war Serie in D zumindest

Genau, ich würde aber gerne auch Memory haben, darum gehts mir :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Softclose, Memory und Hi-Fi nachrüsten