Garagentor aus A6 öffnen
Hallo zusammen,
ich habe derzeit die FB für unser Garagentor in der kleinen Ablage neben der Handbremse rumfliegen :-/
In meinem alten PKW war diese über eine kleine Klammer an eine vorhandene (eh verschrabbelte) Handyhalterung geschraubt.
Dies wird es in unserem A6 nicht geben!
Nun zur eigentlichen Frage:
Ich habe mal irgendwo gelesen/gehört das man(n) die Funktion auf eine Taste im A6 programmieren kann?!?! Oder hat jemand schon mal diese Aufgabenstellung gelöst??
Besten Gruß,
Jörg
30 Antworten
habe den Sender auf der rechten Seite Ablage Fahrerfußraum untergebracht. Dort ist wie ein schmales Fach, da passte meine FB perfekt rein. Mit doppelseitigem Klebeband leicht fixiert - rappelfrei und ich komme zum Batteriewechsel noch prima dran.
Gruß, Thomas
Hi,
ich bekomme so langsam aber sicher eine Krise 🙁
Das ist das erste mal, das ich ein Kabel nicht von A => B bekomme! Bisher, bei allen Auto's, hatte ich keine Probleme! Aber dieser Dicke Bursche ist dermaßen massiv verbaut (was sicherlich nicht das schlechteste ist) das ist das Kabel nicht von ausgebauten Handschuhfach zu dem blöden Fach mit den EPS- bzw Heckrolloschalter bekomme. Ich komme mit meinen kleinen zarten Fingern aber auch nicht in die kleinen Schalterschlitze 😰
Kann/Muß ich da noch was abbauen?? Wie bekomme ich z.B. den Getränkedosenhalter ausgebaut und/oder die Lüftungsschlitze??
HIILFFEE 😉
Besten Gruß,
INT5749
😁😁😁😁 ES IST VOLLBRACHT!!! 😁😁😁😁
Wie auf dem Bild ersichtlich ist der Garagentoröffner nun versteckt und es prangt ein schöner neuer Schalter im Armaturenbrett 😎
Aber: Ich habe Plus für die Beleuchtung von der Handschuhfach Beleuchtung abgegriffen und Masse direkt am Gehäuse angeschraubt. Wenn ich nun Licht einschalte geht auch im Rollo-Schalter die LED an, jedoch ca. 0,7-1 sek. schneller als der Rest. z.B. auch des EPS Schalters. Ist einfach nur Kosmetik, aber weiß jemand woran dies liegen kann??
Besten Gruß,
INT5749
Zitat:
Original geschrieben von A6TomB
habe den Sender auf der rechten Seite Ablage Fahrerfußraum untergebracht. Dort ist wie ein schmales Fach, da passte meine FB perfekt rein. Mit doppelseitigem Klebeband leicht fixiert - rappelfrei und ich komme zum Batteriewechsel noch prima dran.Gruß, Thomas
@A6TomB
N´Abend,
sitze gerade im Sofa und mag nicht rausgehen und nachsehen - aber welches schmale Fach im Fahrerfußraum meinst Du ??
Habe da beim Aussaugen noch nix entdeckt....so an der Mittelkonsole oder wo ??
Bei mir fliegt die FB nämlich auch in der Ablage zwischen den Sitzen rum.
Danke,
Christoph
Ähnliche Themen
Hallo Christoph,
mal abgesehen davon das meine FB nun im Handschuhfach liegt und keinen mehr stört 😁, gibt es unterhalb vom Lenkrad zwei kleine Ablagefächer. Zumindest bei meinem Dicken von 2004. Ich denke mal, das er diese meint.
Gruß,
INT5749
Zitat:
Original geschrieben von int5749
Hallo Christoph,mal abgesehen davon das meine FB nun im Handschuhfach liegt und keinen mehr stört 😁, gibt es unterhalb vom Lenkrad zwei kleine Ablagefächer. Zumindest bei meinem Dicken von 2004. Ich denke mal, das er diese meint.
Gruß,
INT5749
War immer noch nicht draussen😉, aber an diese beiden Fächer kann ich mich erinnern....🙂🙂;
schaue aber morgen früh dennoch mal genauer hin....
Zitat:
Aber: Ich habe Plus für die Beleuchtung von der Handschuhfach Beleuchtung abgegriffen und Masse direkt am Gehäuse angeschraubt. Wenn ich nun Licht einschalte geht auch im Rollo-Schalter die LED an, jedoch ca. 0,7-1 sek. schneller als der Rest. z.B. auch des EPS Schalters. Ist einfach nur Kosmetik, aber weiß jemand woran dies liegen kann??INT5749
ich habe auch heute Garagentoröffner nachgerüstet. und habe die gleiche problem. weiß keine woran es liegen kann?
Gruß
Ich könnte mir vorstellen, dass die restliche Beleuchtung nicht direkt durch den Lichtschalter angeschaltet wird, sondern durch ein (Komfort-?/ Licht-?) Steuergerät.
Dadurch gibt es eine kleine Verzögerung beim Einschalten.
is aber nur geraten...
Hallo.
Das mit dem Schalter neben der ESP ist echt eine tolle Idee. Werde ich auch so realisieren.
Jedoch habe ich noch keine FB bzw. Garagentoröffner.
Welche Fabrikate habt Ihr so verbaut?
Danke und Gruß
😠😠
Zitat:
Original geschrieben von t4paso
Hallo.
Das mit dem Schalter neben der ESP ist echt eine tolle Idee. Werde ich auch so realisieren.
Jedoch habe ich noch keine FB bzw. Garagentoröffner.
Welche Fabrikate habt Ihr so verbaut?Danke und Gruß
Hi,
ich habe ein Tor von Novoferm mit dem dazugehörigen Motor und Fernbedienung. Da wir 2 hatten, wurde eine im Dicken eingebaut 😁
Das Problem mit dem Licht erkläre ich mir wie folgt:
Das Licht der Fußraumbeleuchtung wird nicht gedimmt sondern "nur" geschaltet. Daher wird auch die Beleuchtung des Heckrolloschalters nicht mehr gedimmt 😠 Da ich aber jetzt noch den Funkschalter für meine TFL einbauen muß, habe ich mir fest vorgenommen dies dabei zu bereinigen!
Besten Gruß,
Joerg
Habe mir heute die FFB für die Garage in dem kleinen Fach neben der Handbremse eingebaut und mit Echtcarbon versehen,so ist das Fach weg (sah so japanisch französisch aus) und das Carbon paßt gut zum Rest an Carbon im S6.Kleines Loch in die Carbonplatte gemacht,ein Schalter vom Golf 3 Fensterheber drauf und nun sieht es schicker aus.Auch wenn mir der HEckrollo/Garagenöffner noch besser gefallen würde...
Fotos 🙂
So, fettich!
Die Leitung für die Beleuchtung beim ESP geklaut und schon wird's auch gedimmt 😎
WAF ist damit wieder hergestellt!
Gruß aus dem Neandertal,
Joerg
Zitat:
So, fettich!Die Leitung für die Beleuchtung beim ESP geklaut und schon wird's auch gedimmt 😎
WAF ist damit wieder hergestellt!Gruß aus dem Neandertal,
Joerg
Welche Leitungen am ESP hast du angezapft?
Mfg, Bino
Oupsss,
keine Ahnung welche Farbe das war 🙁 Ich habe das mit einem Voltmeter ausgemessen und gut war.
Aber ich hoffe Der NAchtFalke liest mit und kann Dir da eine Info aus einem Stromlaufplan geben?!
Besten Gruß,
Joerg