1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Garagenschlüssel unterm Sitz

Garagenschlüssel unterm Sitz

Audi Q5 8R

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen ist mir was total dämliches passiert, meinen Garagenschlüssel bewahre ich im Aschenbecher auf.

Ich hole also den Schlüssel raus und dieser fällt mir zwischen Sitz und Mittelkonsole, ich habe versucht mit meinen Wurstfingern nach dem Schlüssel zu greifen, nach wenigen Sekunden stellte sich leider heraus, dass das eine dumme Idee war, der Schlüssel verschwand in einem Schlitz direkt an der "Sitzschiene?" sagt man das so? Hätte ich einfach einen Magneten genommen hätte ich das Problem nicht.

Ich habe nun schon mit diversen Magneten versucht abhilfe zu schaffen, aber mir scheint, als wenn der Schlüssel unereichbar tief liegt, ich komme also nicht dran. Habe versucht mit einem Teleskopmagnet durch die unterm Sitz nach hinten strahlenden Lüfter an den Schlüssel zu kommen, ergebnisslos. (Wenn er da überhaupt ist)

Beim Fahren jedenfalls, Gasgeben, Schlüssel rutscht nach hinten, Bremsen, Schlüssel rutscht wieder nach vorne. Natürlich mit entsprechend nettem Geräusch. Es treibt mich soweit, dass ich schon nichtmehr schlafen kann, weil ich meinen Schlüssel rutschen höre.....

Gibts Tipps, ist euch was ähnliches passiert? Muss ich den Sitz ausbauen? Geht das selber? Muss das beim Freundlichen sein?

Danke für jeden kleinen Tipp/Hinweiß