ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Garagengröße...nur reinfahren oder auch aussteigen möglich!?

Garagengröße...nur reinfahren oder auch aussteigen möglich!?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 19:59

Hallo,

ich war vor Jahren im Tiguanforum unterwegs und klinke mich jetzt mal hier rein!

Ich bin im Ruhestand, komme aus NRW und fahre jährlich ca. 20000 km . Davon ca. 6000-8000 km mit dem Caravan.

Der Tiguan hat 170 PS ist ein Diesel mit Schaltung und hat leider Sportfahrwerk:):mad:. Der Caravan ist 6,5 m lang und darf 1600 kg wiegen!

Ich möchte mir einen Touareg als Jahreswagen kaufen und da stellt sich neben vielen technischen Details zuerst die Frage :

Komme ich aus dem Touareg raus, wenn ich in der Garage stehe? Leider kann ich das nicht ausprobieren. Die Garage steht noch nicht und so kann ich es auch nicht bei einer Probefahrt ausprobieren! Die Größe kann ich nicht ändern!!

Die Garage ist 6 m lang und 2,69 m im Innenmaß. Die Einfahrtbreite bedingt durchs Tor ist 2,43m.

Die Einfahrt dürfte reeeelativ problemlos klappen.

Ich habe nur absolut kein Gefühl dafür, ob ich die Fahrertür zum halbwegs gescheiten Aussteigen öffnen kann.

Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen mit dieser Garagengröße?

Danke für eure Ausstiegshilfe:);)

Gruß

Digermulen

Beste Antwort im Thema

Tja, da stellt sich wohl die Frage "will man lieber komfortabel fahren oder komfortabel Ein- und Aussteigen?".

Da man wesentlich länger fährt als man Ein- und Aussteigt, würde ich zu ersterem tendieren. ;)

Bei der ersten Raste Ein- und Aussteigen klappt eigentlich ganz gut, lediglich im Winter mit den dicken Daunenjacken muss man ein wenig aufpassen, dass man nicht ungewollt das Auto putzt.

Und ich bin auch kein Spargel-Tarzan :D

XF-Coupe

44 weitere Antworten
44 Antworten

hallo,

wenn diese Garage noch nicht gebaut ist, lasse die auf der höhe wo du aussteigst eine Öffnung machen die so groß ist wie zwei Wohnungstüren, dann kannst super aus und einsteigen, kommt mit?

verstehst was ich meine?

der Touareg 4.2 kann ich dir NUR empfehlen als Zugpferd sowieso! frag den Bernd!

Er hat auch den 4.2 DTI

Ich fahre immer rückwärts in die Garage und dann dicht an die Mauer bei der Beifahrerseite. So könntest du die Tür gut öffnen.

mein Vorschlag ist besser, dann ärgert Er sich nicht wenn es mal eng zugeht!

Er baut doch diese Garage gerade....oder Hauss....

Unten auf dem Bild kanst du mal sehen wie es in etwa aussieht, bedenke der T ist 1.94 breit ohne Rückspiegel.

Bild-1

das hast du SUPER gemacht, jetzt noch zwei Öffnungen reinmachen, den irgendwo von der Garage aus geht Er ja in sein Haus rein!

@kreativserge wie teuer ist deine Heimat beim schnell fahren :(

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 21:04

Hallo,

danke Bubi 81! Spitzenskizze!!

Ich kann die Garage nicht verändern . Sie gehört zu einer Eigentumswohnung .Ist zwar ein Neubau, aber garagentechnisch nix zu ändern!

Knapp 70 cm solten irgendwie gehen...

Danke

Digermulen

Keine Ursache!

Nach Norm müsste ein Parkplatz 2.50 sein. Die meisten sind aber nur Platzsparende 2.20m und es geht auch irgendwie.

Mit deinen 2.70 sollte es gut klappen.

Hab's gerade getestet. Mein t steht mit dem Spiegel ca. 2 cm von der Mauern entfernt. Dann kann ich die Tür bis zur ersten Raste öffnen. Also beim T testen, kommt dann ein wenig auf die eigene Figur an.

Gegen Kratzer hilft Styropor an den Wanden.

Bubi, ich möchte mal sehen, wie du bei 2,2m aussteigst. Wenn dein Parknachbar am Strich steht.

Serge, wenn das Auto durchs Tor passt, schafft der Fahrer das meistens auch. Extratür daher selten.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 14. Dezember 2016 um 22:19:44 Uhr:

 

Bubi, ich möchte mal sehen, wie du bei 2,2m aussteigst. Wenn dein Parknachbar am Strich steht.

Man nannt mich nicht vergebens Bubi the Snake! :D

"Nannt" ist die Vergangenheit, wie nennt man dich jetzt? Waschbär?

Mann bist du gut! :D:D:D

Dein kleiner Tippfehler war ja auch eine Steilvorlage.

Waschbär...

je ne te comprend pas, peut tu expliquez en FF: @kreativserge wie teuer ist deine Heimat beim schnell fahren

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Garagengröße...nur reinfahren oder auch aussteigen möglich!?