ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Garage

Garage

VW Passat B8
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 13:34

Hab eine Frage passt der Passat Variant b8 in diese Garage ??? Der 3bg hat locker rein gepasst !!! Es geht eigentlich nur um die Höhe !!!!

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Dann guck doch mal was VW angibt für den B8.

Er soll flacher aber dafür breiter wie der (B7) Vorgänger sein.

Kommt halt auch drauf an welche Ausstattung du kaufen willst, R line bzw. Mit - 15mm Sportfahrwerk oder ein Alltrack.

 

Es der Angegebene Radstand relevant? Der Passat hat mehr wie die angegeben 2750 mm.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Juni 2017 um 14:54

Hallo,

das ist von hier aus schwierg zu beurteilen, da die Duplex Garagen unterschiedlich seien können. Ich parke selber in der Duplex Garage, allerdings oben. Unten komme ich nicht rein, da stören die Dachrelinge und die Dachantenne. Meine Duplex Garage hat auch eine sehr schräge Einfahrt und bei dir sieht es gerade aus. Es gibt doch an der Duplex einen Hinweisschild, da steht drauf, wie hoch das Auto maximal seien darf. Schau mal nach. Falls nicht, dann messe nach oder ein guter Kumpel schaut nach ob es paßt, wenn du LANGSAM rein fährst. Mein Golf Variant konnte rein, aber die Dachrelinge haben oben leicht das Blech berührt und das war mir dann zu heiß. Von der Länge, Breite und Gewicht sollte es paßen, was ich so beurteilen kann.

 

Gruß

samots

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 16:17

Das sind die Werte die an der Garage stehen !!!!

Angeblich ist unten mehr Platz als oben ??!!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Dann guck doch mal was VW angibt für den B8.

Er soll flacher aber dafür breiter wie der (B7) Vorgänger sein.

Kommt halt auch drauf an welche Ausstattung du kaufen willst, R line bzw. Mit - 15mm Sportfahrwerk oder ein Alltrack.

 

Es der Angegebene Radstand relevant? Der Passat hat mehr wie die angegeben 2750 mm.

Im Internetz findest du sämtliche Daten und Maßblätter für den B8. Habe selbst schon erfolgreich danach gesucht ;-)

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 17:55

Ich hab jetzt auf die technischen Maße des Passat Variant geschaut es steht bei allen Modellen max 1516 mm ??!!

Das heißt beim 2.0 TSI

- 10mm ?? Oder noch niedriger ???

Ich stehe in so einer Wöhr mit zugelassener Höhe 1,50m. Ich hab einen B8 mit DCC, also 10mm tiefer. Das geht sich ganz gut aus.

Bei meiner ist halt oben noch gut 10 bis 15cm Puffer, d.h. es passen sicher Autos bis 1,60 rein. Selbst nachgemessen.

Wie das bei Deiner ist, mußt Du schon selbst nachmessen...

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 18:00

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 12. Juni 2017 um 19:35:08 Uhr:

Dann guck doch mal was VW angibt für den B8.

Er soll flacher aber dafür breiter wie der (B7) Vorgänger sein.

Kommt halt auch drauf an welche Ausstattung du kaufen willst, R line bzw. Mit - 15mm Sportfahrwerk oder ein Alltrack.

 

Es der Angegebene Radstand relevant? Der Passat hat mehr wie die angegeben 2750 mm.

Es ist eigentlich nur die Höhe relevant !!!

2.0 TSI R-line !!!

Ist er jetzt 10mm oder 15mm

Tiefer gelegt ???

 

am 12. Juni 2017 um 19:10

Hallo,

habe bei mir nachgeschaut und ich habe die gleichen Angaben. Bei mir paßt er leider nicht rein, aber das muß nicht bei dir sein. Meine Duplex ist 34 Jahre alt, deine schaut jünger aus. Ich habe nur einen normalen B8. Habe auch Duplex Garagen gesehen, wo unten locker ein Touran paßt und oben nichts hohes, deshalb gibt es unterschiedliche Systeme. Du wirst es messen müßen.

Gruß

samots

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 19:31

Zitat:

@samots schrieb am 12. Juni 2017 um 21:10:30 Uhr:

Hallo,

habe bei mir nachgeschaut und ich habe die gleichen Angaben. Bei mir paßt er leider nicht rein, aber das muß nicht bei dir sein. Meine Duplex ist 34 Jahre alt, deine schaut jünger aus. Ich habe nur einen normalen B8. Habe auch Duplex Garagen gesehen, wo unten locker ein Touran paßt und oben nichts hohes, deshalb gibt es unterschiedliche Systeme. Du wirst es messen müßen.

Gruß

samots

Danke für deine Antwort !!!

Habs jetzt gemessen es ist ein bisschen höher als 150cm so

154-155cm der 3bg der jetzt drin steht hat gute 10cm Puffer !!!

Das Problem ist die wirkliche Höhe mal steht 1.516. dann wieder 1.477 ???

Ich kenne mich nicht mehr aus ???!!!

Lg

R-Line ist 15mm tiefergelegt, DCC 10mm... steht doch auch in den Prospekten...

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 19:39

Zitat:

@dsf.ben schrieb am 12. Juni 2017 um 21:32:34 Uhr:

R-Line ist 15mm tiefergelegt, DCC 10mm... steht doch auch in den Prospekten...

Der 2.0 TSI hat ja DCC Serie !!!

Wenn ich R-line Exterieur dazu nehme ??? Bleibt es bei 10mm !!!

So hab ich es verstanden !!!

Lg

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 19:43

Zitat:

@PassatV9 schrieb am 12. Juni 2017 um 21:31:28 Uhr:

Zitat:

@samots schrieb am 12. Juni 2017 um 21:10:30 Uhr:

Hallo,

habe bei mir nachgeschaut und ich habe die gleichen Angaben. Bei mir paßt er leider nicht rein, aber das muß nicht bei dir sein. Meine Duplex ist 34 Jahre alt, deine schaut jünger aus. Ich habe nur einen normalen B8. Habe auch Duplex Garagen gesehen, wo unten locker ein Touran paßt und oben nichts hohes, deshalb gibt es unterschiedliche Systeme. Du wirst es messen müßen.

Gruß

samots

Danke für deine Antwort !!!

Habs jetzt gemessen es ist ein bisschen höher als 150cm so

154-155cm der 3bg der jetzt drin steht hat gute 10cm Puffer !!!

Das Problem ist die wirkliche Höhe mal steht 1.516. dann wieder 1.477 ???

Ich kenne mich nicht mehr aus ???!!!

Lg

Asset.JPG
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 20:02

Zitat:

@dsf.ben schrieb am 12. Juni 2017 um 20:00:23 Uhr:

Ich stehe in so einer Wöhr mit zugelassener Höhe 1,50m. Ich hab einen B8 mit DCC, also 10mm tiefer. Das geht sich ganz gut aus.

Bei meiner ist halt oben noch gut 10 bis 15cm Puffer, d.h. es passen sicher Autos bis 1,60 rein. Selbst nachgemessen.

Wie das bei Deiner ist, mußt Du schon selbst nachmessen...

Das hört sich ja gut an !!! :-)) weißt du genau welche Höhe dein b8 hat ??!!

Lg

 

Im VW Prospekt steht max. Höhe 1516mm und das zählt. Alles andere von irgendwelchen schwindligen Webseiten ist zunächst einmal pillepalle.

R-Line Ext ändert nichts am Fahrwerk

R-Line Sportpaket (normal) würde das Fahrwerk 15mm tieferlegen ist aber nicht mit DCC bestellbar

R-Line Sportpaket für DCC sagt nichts über 15mm, also bleibts bei 10mm

steht alles so im VW Prospekt

Die anderen Abweichungen dürften sich durch die Reifen ergeben, wobei es laut Prospekt dann aber bei max. 1516 bzw. 1506 bleibt.

Auf Nummer sicher kannst Du gehen, wenn Du Dir einen zur Probefahrt nimmst und zu Hause mal kuckst. Ob er reinpasst oder nicht, sieht man auch ohne reinzufahren. Brauchst nur davor stehenbleiben.

So hab ich es gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen