ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Garage für CLK W209. Ja oder Nein?

Garage für CLK W209. Ja oder Nein?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 22:08

Hallo,

ich bin noch Fahranfänger und besitze seit Sommer 2018 einen CLK 2004. Ich würde gerne eure Meinungen hören, ob es Sinn macht, eine Garage zu mieten.

Bei uns in der Gegend findet man ca ab 16:00 keine Parkplätze mehr, sodass man fast immer neben Supermärkten parken muss und dann ca 800 Meter zu Fuß gehen. Nun habe ich eine Garage gefunden, die gleich neben meiner Wohnung ist.

Wenn man die Bilder anschaut, ist die Belüftung ausreichend?

Zum Thema Rost. Mein CLK hat nur 54k Km Stand und noch kein Rost. Laut einigen Usern hier, sollte man, wenn es regnet oder schneit, Auto am Besten draußen stehen lassen. Im Winter ist es für mich kein Problem, da ich im Winter aufs Autofahren verzichten kann. Allerdings im Sommer ist es etwas schwieriger. Wie macht ihr das? Lasst ihr eure Autos bei Schnee und Regen immer draußen oder ist das übertrieben?

 

Maße ca. 2,50m x 5 m.

Ist die Garage zu klein für CLK W209?

Würdet ihr diese Garage meiten?

81
80
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RSEVO schrieb am 22. Februar 2019 um 07:15:16 Uhr:

Garage ist immer besser aber nur 2,50m breit??

Das ist extrem eng, wird sehr schwierig aus zu steigen mit tür gegen mauer gepresst.

Dann zeig mir mal eine Standardgarage die größer ist.

Ich kann bequem aus meinem Auto aussteigen ohne die Tür an die Wand zu pressen, vielleicht solltest du ein wenig Gewicht reduzieren wenn du so ausufernde Maße hast das es bei dir nicht passt

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist doch Standart Garage oder brauchst du Doppelgarage, ist doch kein Hummer der CLK.

Garage ist immer von vorteil, hast dann auch keine Macken am Auto wie im freien und rostet auch net so

Vom Platz kann ich dir nur raten den CLK mal in der Garage Probe zu parken. Die Garage ist schon älter, da waren die Autos noch kleiner. Ein CLK sollte aber nichts desto trotz rein passen. Wenn der Preis stimmt und es für dich finanziell machbar ist spricht grundsätzlich nichts dagegen. Der Komfort ist schon nicht zu unterschätzen.

Ich hab auch Standard Garage und sogar noch mein Motorrad mit drin. Garage ist immer besser. Bekomm auch noch vergünstigt versichert

Garage ist immer besser, aber nur 2,50m breit?? das wird ich nicht machen.

Das ist extrem eng, wird sehr schwierig aus zu steigen, wagen knapp gegen ein seite geparkt, mit tür gegen andere mauer gepresst beim aussteigen.

Wird sicherlich zur zeit beschädigungen geben.

Zitat:

@RSEVO schrieb am 22. Februar 2019 um 07:15:16 Uhr:

Garage ist immer besser aber nur 2,50m breit??

Das ist extrem eng, wird sehr schwierig aus zu steigen mit tür gegen mauer gepresst.

Dann zeig mir mal eine Standardgarage die größer ist.

Ich kann bequem aus meinem Auto aussteigen ohne die Tür an die Wand zu pressen, vielleicht solltest du ein wenig Gewicht reduzieren wenn du so ausufernde Maße hast das es bei dir nicht passt

Also ganz bekommt man die Tür beim clk in der Garage nicht auf aber es ist ein gutes ein und aussteigen möglich. Klar muss man mit einer Seite näher dran fahren. Ich hab mir ne schaumstoff matte an die Wand geklebt. Keine Beschädigung mehr möglich

Ich habe auch so eine Garage, mein 200k habe ich dort drin stehen (ca12 Jahre. Und dadurch schaut der Wagen für das Alter 14Jahre und mit der jetztigen Laufleistung von 213tkm noch top aus. Besonders Scheinwerfer und die Innenausstattung werden es dir danken. Denn die UV Strahlung greift diese ganzschön an. Btw. 2 Fahrräder und ein kleiner Ikea Schrank steht auch noch drin. Also wenn die Konditionen passen in du das Auto länger halten möchtest, dann würde ich zugreifen.

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 22. Februar 2019 um 07:19:11 Uhr:

Zitat:

@RSEVO schrieb am 22. Februar 2019 um 07:15:16 Uhr:

Garage ist immer besser aber nur 2,50m breit??

Das ist extrem eng, wird sehr schwierig aus zu steigen mit tür gegen mauer gepresst.

Dann zeig mir mal eine Standardgarage die größer ist.

vielleicht solltest du ein wenig Gewicht reduzieren wenn du so ausufernde Maße hast das es bei dir nicht passt

Ich bin 1,81m 86 Kg, das ist ziemlich normal denke ich, vielleicht solltest du deine persönlich fokussierte Kommentare besser zu dir halten.

Ich gebe nur meine meining gegrundet auf viele jahren in (auch oft etwas engere) garagen parken..

Ein CLK ist inclusieve seitenspiegel so etwa 2m breit, der grosse lange tur kommt in erste öffnungsstand der scharniere (also halb offen) 50 cm nach aussen.

Im praxis wird mann am rechten seite mindestens 5 cm spiel zwischen spiegel und mauer halten mussen.

Dass heist das in ein 2,5m garage mit der tür gegen ein gummi beschirmung am mauer gedrückt geöffnet, der tur nicht eben halb offen kann.

Aussteigen geht, aber ziemlich unbequem um das taglich zu machen.

 

Der garagentor ist sicherlich nur 2,25-2,30 m breit, das heisst das mann jedes mal etwas manövrieren muss um eng am mauer zu kommen und das wird zur zeit sicherlich irgendwann zu beschädigungen leiten (im dunkel einfahren so eng durch der tür und an der mauer).

Aber hey, das ist nur meine meinung und erfähring.....

Gibt eben Leute die haben Probleme mit Autofahren und dem aussteigen aus selbigem

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 22. Februar 2019 um 09:33:47 Uhr:

Gibt eben Leute die haben Probleme mit Autofahren und dem aussteigen aus selbigem

Einer deren wenig positieves zu schreiben hat, aber das doch macht, hat offensichtlich andere probleme

Ich denke der themenstarter hat seine Antwort. Ist immer wieder verwunderlich wie vom eigentlichen Thema abgewichen wird. Aber Paragraph eins-jeder macht seins.....

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 22. Februar 2019 um 09:33:47 Uhr:

aussteigen aus selbigem

Am liebsten sind mir die honks die ihre Türe an das Nachbarauto knallen

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 21:05

Danke für die ganzen Antworten.

Ich habe mir heute die Garage ohne die Vermieterin angeschaut und mich dann aber gegen die Garage entschieden. 2,5 m Breite ist noch okay, aber direkt gegenüber steht noch eine andere Garage. Der Abstand zur anderen Garage ist so klein, dass ich nicht direkt geradeaus einfahren kann.

Wenn man dann zurück auf die Hauptstraße will, sieht man kaum etwas, weil links und rechts alles vollgeparkt ist. Die Hauptstraße ist so eng, dass einige Autofahrer stehen bleiben und entgegenkommende Autos vorbeilassen. Eigentlich wär das alles noch okay, aber ich habe den Preis nicht erwähnt. Für 100 € monatlich kann man etwas Besseres erwarten.

Zitat:

@clkdaimler schrieb am 22. Februar 2019 um 22:05:43 Uhr:

Für 100 € monatlich

In welcher Gegend ist das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen