Garage durch fremdes Auto besetzt

Hallo,

seit gestern parkt ein fremdes Auto (Ford Focus) in meiner Garage (Doppelparker unten)
-siehe Bild

Habe in der Nachbarschaft rumgefragt, keiner kennt den.
Abschleppen ist auch nicht möglich (laut Abschleppunternehmen)
Habe jetzt Zettel hingeklebt, damit er sofort raus fährt.
Polizei kann mir auch nicht helfen (Privatsache)

Noch einer ne Idee?
(Auto zerlegen und Teile raustragen oder Autoknacker anrufen wäre mir noch eingefallen....) 😎

Img-20130407-191744-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

Legal ist das nicht - Das ist eine erstklassige Nötigung

Wieso ?

Der obere Garageneigentümer möchte raus, fährt die Plattform runter und nimmt aus Sicherheitsgründen den Schlüssel für die Bedienung mit. Ohne zu wissen, dass das heruntergefahrene Auto dort illegal drinsteht 😉

Nochmal würde er sowas nicht machen und ungeschoren würde er auch nicht davon kommen.

218 weitere Antworten
218 Antworten

wie ist n das . ein abschleppunternehmen kann doch auch wohl autos knacken .
Adac hat die dinger doch auch ratz fatz auf . dann den karren an die straße stellen .

sobald die schilder ablaufen löst sich das problem von allein durch eine informierte politesse 🙂

Neuigkeiten:

habe jetzt über einen Wohnungsmieter den Vermieter der freien Garage rechts neben meiner erreicht.
Er hat die Garage erst kürzlich neu vermietet und versucht nun, seinen Mieter zu erreichen.
Er vermutet auch, dass er eventuell die falsche Garage benutzt.
Ich hoffe es jedenfalls...

Ein Schild werde ich auch gleich drucken:

Wer hier falsch parkt, spendet sein Auto der Schrottpresse

Zitat:

So einfach ist das nicht. der darf das Auto nur aufmachen, wenn der Besitzer dabei ist und sich bsw, ausgesperrt hat. Habe extra bei der Polizei nachgefragt.

Kennzeichen sind schon seit 6.04. abgelaufen, habe ich vorhin festgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Oder jemand holt sich einen SLS AMG und packt Nudeln aufs Armaturenbrett. Da weiß hier jeder... ok, ist seins, kein geklautes Foto. 😉
Das ist ja eklig. Da versaut man sich doch das ganze Armaturenbrett mit der Tomatensauce. Was für kranke Typen fordern denn sowas? 😕

Ich denke, Du verstehst, was gemeint war.

cheerio

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Zitat:

So einfach ist das nicht. der darf das Auto nur aufmachen, wenn der Besitzer dabei ist und sich bsw, ausgesperrt hat. Habe extra bei der Polizei nachgefragt.

also im tv (ja weiss verblödungstv) sieht man das anders da machen die die autos auf wenn se die abschleppen wollen und nicht auf den wagen nehmen können.

also ich les auf dem dem foto des kennzeichen 08.04.13 als ablaufdatum

Zitat:

Zitat:

Solange das Auto nicht gefahren wird ist das egal.

Ich denke das Auto wird noch länger dort stehen. 😁

Zitat:

also im tv sieht man das anders

Glaubst du eher dem TV oder der Polizei?

Edit: Datum ist und bleibt der 6.04., auch wenn du ne 8 erkennen möchtest.

Zitat:

Ich denke das Auto wird noch länger dort stehen

Ich denke, du wirst die Wette verlieren, wetten?

Ich warte nur noch auf dem Anruf vom Vermieter....

Zitat:

Zitat:

ich glaube keinen von beiden denn beide erzählen viel wenn der tag lang ist

Wie bei "Die Autoeintreiber"...Wenn ich da mal vorbeischalte versinke ich vor Fremdscham fast in meiner Couch. Sowas furchtbar unrealistisches...
"Scripted Reality"-TV...mir wird schlecht (bei Frauentausch mag es ja noch amüsant sein, sobald aber selbsternannte Sheriffs ins Spiel kommen ist Schluß)

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Wie bei "Die Autoeintreiber"...Wenn ich da mal vorbeischalte versinke ich vor Fremdscham fast in meiner Couch. Sowas furchtbar unrealistisches...
"Scripted Reality"-TV...mir wird schlecht (bei Frauentausch mag es ja noch amüsant sein, sobald aber selbsternannte Sheriffs ins Spiel kommen ist Schluß)

was schauste denn überhaupt die privaten sender? da kommt eh nur scriptet reality in 98% der fälle

aber komm die abschlepper wissen wie se das auto auf kriegen (wüssen se bei einigen autos zum abschleppen sogar machen) und die interessiert auch wenig was die polizei rumlabert am tag.
und die polizei erzählt auch gern lügen denn wie war das mit "für bodenfreiheit gibts ne vorgabe" oder "Nebelscheinwerfer dürfen nur bei sicht unter 50m genutzt werden" oder "standlicht darf bei abblendlicht nicht brennen" oder "wo ist da nebel? ich sehe keinen Nebel( 50m entfernt ist ne fette nebelbank)".

Zitat:

Zitat:

Edit: Datum ist und bleibt der 6.04., auch wenn du ne 8 erkennen möchtest.

Zitat:

Zitat:

Ich denke das Auto wird noch länger dort stehen

Ich denke, du wirst die Wette verlieren, wetten?
Ich warte nur noch auf dem Anruf vom Vermieter....

Und wenn es jetzt wirklich der Wagen eines neuen Mieters sein sollte, der sich einfach vertan hat? Ein (wirklich) freundliches Gespräch mit dem Typen sollte reichen.

Wobei ich mir grad die Frage stelle: Kann man die Stellplätze/Garage etc. verwechseln? Will sagen: Steht in deinem Mietvertrag z. B. drin "zweite Einfahrt, dritter Stellplatz, unten?" Bzw. steht vor deinem Stellplatz dein Name/Kennzeichen? Also kann man das dem neuen Mieter (wenn er es denn sein sollte) ggf. vermutlich noch nicht mal übelnehmen? - Ist aber immer abhängig davon, wie die Situation vor Ort ist (Beschilderung) oder was im Mietvertrag zur räumlichen Zuteilung steht.

Schon eine Info bekommen?

ja normalerweise sind stellplätze in tiefgaragen nummeriert und die garagen in garagenkomplexen auch.

sollte man eigentlich nicht verwechseln

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

das war mal, neuere autos lassen sich nichtmehr ohne weiteres - dank doppelschließfunktion usw. - knacken...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

das war mal, neuere autos lassen sich nichtmehr ohne weiteres - dank doppelschließfunktion usw. - knacken...

ähm bist du dir so sicher?

ddas schnellste hatte ich voriges jahr gesehen von ner überwachungskamera.

keine 20s waren se in dem aktuellen oberklasse audi und nach isg 2-3min waren se mit dem wagen verschwunden.

das prob ist das bei den meisten immer strom am schloss anliegt zum aufsperren und dann auch noch der obd stecker immer strom hat und sie so in die software kommen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Ist jetzt zwar OT, aber das stimmt. Erst neulich konnte der ADAC den 1er meines Bruders - ok, an einem Sonntag - nicht aufmachen.