ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ganzjahresreifen?

Ganzjahresreifen?

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 22. September 2018 um 17:05

Hat jemand Erfahrung mit Ganzjahresreifen bezüglich Laufleistung auf dem W203 200K? Mit den paar Kilometern die ich mach rechnet es sich nicht zwei Sätze Reifen S / W vor zu halten.

Beste Antwort im Thema

Alle Fahrer die keine Ganzjahresreifen drauf haben mache diese schlecht, obwohl sie es nicht beurteilen können. Sie geben ihr Wissen weiter, dass sie nur vom Hörensagen kennen. Ob bei Schnee im letzten Winter, Regen oder hohe Geschwindigkeiten über 200 km habe ich noch nie Mängel oder Defizite bemerkt. Fahre einen GLC mit 255 Reifen auf 20 Zoll Felgen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 4. Oktober 2018 um 09:33:22 Uhr:

Zitat:

@old benz schrieb am 4. Oktober 2018 um 09:28:36 Uhr:

 

Fulda: Rollwiderstand C Nasshaftung C Geräuschemission 169 dB

Nokian: Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemission 169 dB

Ich hoffe das bei beiden die Geräuschemission durch einen Fehler 100 DB zu hoch ist.

Ansonsten wars das mit dem Gehör :)

.. mea culpa, man sollte doch Korrekturlesen :rolleyes:

Zitat:

@User710 schrieb am 29. September 2018 um 22:32:40 Uhr:

Ich habe vor einem Jahr Nokian Weatherproof gekauft und bin zu 100% zufrieden.

Die Reifen haben mir bei allen Wetterbedingungen ein sehr gutes Fahrgefühl vermittelt.

Leider ist die Begeisterung dann ziemlich schnell verflogen.

Als die Reifen noch nicht einmal zwei Jahre alt waren, wurden am Profilgrund Risse sichtbar. Ein Fachmann meinte, solche Risse dürfen sich nach frühestens vier Jahren bilden.

Ich gehe von einem Produktionsfehler aus.

Nach meiner Reklamation habe ich vom Händler neue Reifen bekommen. Mal sehen, wie lange die Neuen halten.

Gute Fahrt wünscht euch

User710

am 26. August 2019 um 6:18

Das finde ich interessant, wie hat dein Händler genau reagiert auf die Rekla?

Zitat:

@307CC-User schrieb am 26. August 2019 um 06:18:09 Uhr:

Das finde ich interessant, wie hat dein Händler genau reagiert auf die Rekla?

Auf Vorschlag eines Freundes hatte ich die Reifen bei einem großen Internethändler gekauft.

Der Reklamationsablauf war unglaublich chaotisch.

Zuerst wurde auf meine E-Mail gar nicht reagiert, dann meinte man, ich soll die Reifen an den Händler schicken.

Über Wochen gab es einen umfangreichen E-Mail-Verkehr. Mehrmals wurden die gleichen Informationen angefordert.

Als ich kurz davor war, die Sache an einen Anwalt zu übergaben, brachte ein Botendienst überraschend neue Reifen.

Nach der Montage der neuen Reifen wurden die alten abgeholt und angeblich zum Hersteller zwecks Begutachtung gesandt.

LG

am 26. August 2019 um 19:46

Danke

Hallo,

habe auf beiden S211 Allwetter reifen.

245/40/18 u 265/35/18. einmal Pirelli und einmal Conti.

der Conti ist sehr sehr leise und Komfortabel aber leider nicht in Europa zu bekommen (Hatte den vom Testing von Daimler)

Der Pirelli ist nur ein H reifen und sehr hart und direkt.

wenn man zu normalen Uhrzeiten unterwegs ist, reicht das völlig aus um der Kolone mit 40 kmh zu folgen..

Ski fahren mach ich nicht.

Gruß F

Seit 2017 gibt's von Continental auch in Europa Ganzjahresreifen.

https://www.motor-talk.de/forum/jetzt-auch-conti-ganzjahresreifen-allseasoncontact...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen