ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ganzjahresreifen?

Ganzjahresreifen?

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 22. September 2018 um 17:05

Hat jemand Erfahrung mit Ganzjahresreifen bezüglich Laufleistung auf dem W203 200K? Mit den paar Kilometern die ich mach rechnet es sich nicht zwei Sätze Reifen S / W vor zu halten.

Beste Antwort im Thema

Alle Fahrer die keine Ganzjahresreifen drauf haben mache diese schlecht, obwohl sie es nicht beurteilen können. Sie geben ihr Wissen weiter, dass sie nur vom Hörensagen kennen. Ob bei Schnee im letzten Winter, Regen oder hohe Geschwindigkeiten über 200 km habe ich noch nie Mängel oder Defizite bemerkt. Fahre einen GLC mit 255 Reifen auf 20 Zoll Felgen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Lese Dir das mal durch, dass sollte Deine frage beantworten.

https://www.motor-talk.de/.../ganzjahresreifen-auf-w203-t2826608.html

Alle Fahrer die keine Ganzjahresreifen drauf haben mache diese schlecht, obwohl sie es nicht beurteilen können. Sie geben ihr Wissen weiter, dass sie nur vom Hörensagen kennen. Ob bei Schnee im letzten Winter, Regen oder hohe Geschwindigkeiten über 200 km habe ich noch nie Mängel oder Defizite bemerkt. Fahre einen GLC mit 255 Reifen auf 20 Zoll Felgen.

Wir sind 3 Brüder und fahren 3 Mercedes. Einer meiner Bruder fährt eine E280 CDI Bj2005.Da er keine Lust auf den ständigen Sommer Winter Wechsel hat,hat er Allwetterreifen drauf gezogen, ich glaube von Michelin und er ist sehr zufrieden. Also gute Allwetterreifen sind sehr gut.Ich denke ,es kommt auch drauf an,in welcher Gegend man wohnt.Auf jeden ist er im Stadt bzw. Autobahnverkehr damit sehr zufrieden.

Habei ich seit 2 Jahren drauf, keine Probleme bisher. Wenn man nicht gerade in den Alpen wohnt reichen die vollkommen aus.

Themenstarteram 22. September 2018 um 20:20

Gelöscht.

Wenn selbst Porsche bei seinen Neuwagen optional Ganzjahresreifen anbietet,

kann es wohl nicht so schlecht sein?

Alle die gegen Ganzjahresreifen "wettern" kann ich nur sagen ich bin seit Jahren mit

Ganzjahresreifen unterwegs und sehr zufrieden.

Fahre aktuel auf meinem K 200 (Mompf)l: NOKIAN Weatherproof XL // 225/45R17 94V TL //

Rollgeräuschsklasse: 1 (69db) // Kraftstoffeffizienz: C // Nasshaftung: A

Auf meiner B-Klasse hatte ich "MICHELIN Cross-Climate" die waren mir aber ein wenig

zu indirekt im Lenkverhalten.

Ich habe vor einem Jahr Nokian Weatherproof gekauft und bin zu 100% zufrieden.

Herzliche Grüße aus Österreich

Ich hatte 8 Jahre Ganzjahresreifen, die können Alles, halt nur irgendwie schlechter. Wenn man nur wenig fährt und nicht bei Schneefall hunderte km Autobahn abreissen muss, sehe ich da keine Probleme. Kommt immer drauf an wie man denn so fährt. Probier es einfach aus.

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 16:36

Da die Meinungen überwiegend positiv sind werde ich es mal versuchen. Der Kleber hat ganz gute Bewertungen.

Zitat:

@Icho Tollot schrieb am 1. Oktober 2018 um 16:36:23 Uhr:

Da die Meinungen überwiegend positiv sind werde ich es mal versuchen. Der Kleber hat ganz gute Bewertungen.

Hallo, fahre seit über 15.000 Km NOKIAN Weatherproof XL // Dimensionen: 225/45R17 94V TL // Rollgeräuschsklasse: 1 (69db) // Kraftstoffeffizienz: C // Nasshaftung: A

Profiltiefe noch 6 mm (siehe Foto).

Kann ich nur empfehlen.

Ich habe das letzte Mal für meine Winterfelge auch Allwetterreifen gekauft.

Winter ist ja hier nur noch ...

Diese Fulda sind günstig, leise, und Kraftstoffsparend was will man mehr?

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Zitat:

@klausram schrieb am 4. Oktober 2018 um 08:30:57 Uhr:

Ich habe das letzte Mal für meine Winterfelge auch Allwetterreifen gekauft.

Winter ist ja hier nur noch ...

Diese Fulda sind günstig, leise, und Kraftstoffsparend was will man mehr?

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Fulda: Rollwiderstand C Nasshaftung C Geräuschemission 169 dB

Nokian: Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemission 169 dB

Da wir es im Herbst/Winter eher nass haben, habe ich bewusst den

Nokian Weatherproof gewählt.

Zitat:

@old benz schrieb am 4. Oktober 2018 um 09:28:36 Uhr:

 

Fulda: Rollwiderstand C Nasshaftung C Geräuschemission 169 dB

Nokian: Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemission 169 dB

Ich hoffe das bei beiden die Geräuschemission durch einen Fehler 100 DB zu hoch ist.

Ansonsten wars das mit dem Gehör :)

169db?? Das ist wohl etwas laut. Eher ohne die 1?

Deine Antwort
Ähnliche Themen