Ganzjahresreifen ja oder nein ?
Seid ihr der meinung ein ganzjahresreifen reicht aus weil in berlin hat man eh nur so ein misch wetter und der verbrauch steigt auch kaum oder?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ganzjahresreifen? ja / Nein' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hjluecke schrieb am 24. März 2017 um 22:04:49 Uhr:
TE, ein Reifen bei dem ich nur Kompromisse eingehen muss, fahre ich nicht!
Jedes Bauteil an Deinem Fahrzeug ist ein Kompromiss... laß die Karre stehen. ;-)
2018 Antworten
So ist es. Nur selbsternannte Rennfahrer (was auf der Straße überhaupt nichts zu suchen hat), merken angebliche Unterschiede natürlich sofort.
Ich denke das Thema des Threads ist (mal wieder) erschöpfend ausdiskutiert und beginnt abzugleiten.
Es gibt ne Menge Empfehlungen, ne Menge Meinungen, der TE kann damit eine für seine Situation sinnvolle Entscheidung treffen.
„Besser“ wird’s nicht mehr und Zeit hat er ja auch keine für‘s Plaudern.
Also …“Haken dran“ und vielleicht erfahren wir ja freundlicherweise noch was dann am Ende „ans Fahrzeug“ kam.
@pegasus_a
Bei Deiner Liste in diesem Beitrag (https://www.motor-talk.de/.../...reifen-ja-oder-nein-t5984383.html?...) bin ich immer noch beim Goodyear Vector 4Seasons Gen-3.
Ähnliche Themen
@moonwalk : Hab mich schon gewundert, warum vor mir ständig alles frei und hinter mir eine lange Schlange ist. Jetzt weiß ich es, weil ich über 70 bin und deshalb langsamer fahre...
Ausnahmen bestätigen eben die Regel und natürlich steckst Du die meisten mit Deiner Erfahrung und Reaktionsschnelle noch locker in den Sack, aber in Ulrichen war ich im Slalom trotzdem schneller als Du... 😉
Irgendeiner ist immer schneller, hat mich noch nie gestört. Die Schnellste war wohl die Sabine, mit der hat der Pass extrem Spaß gemacht. Gefahren wurde aber m.W. mit "echten" Winterreifen, wobei Conti das durchaus mal mit GJR wiederholen sollte (natürlich mit den damaligen Teilnehmern).
Zitat:
@Buzz2384 schrieb am 8. September 2023 um 08:03:58 Uhr:
Keine Ahnung wie der Hankook auf Platz 4 landen konnte. Meine Freundin hat den und der Reifen schwimmt ziemlich bei Regen und das Auto klingt wegen dem Abrollgeräusch wie ein Traktor.
Das Abrollgeräusch eines Traktors mit den Hankooks ist noch milde ausgedrückt!
Es werden für meine Eltern doch Winterreifen und keine GJR werden. Warte auf die Oktober Tests und/oder die Preis/Verfügbarkeit beim Händler vor Ort.
Jetzt hast Du so viel Energie aufgebracht, um eine adequate Lösung zu finden…was war denn ausschlaggebend für diesen Lösungsweg?
Die Sicherheit. Es bleibt ein Restrisiko bei GJR vs. Spezialisten für Sommer und Winter in Extremsituationen.
Ich kann mit GJR bestimmt genau so gut gemütlich fahren. Aber vielleicht sind es gerade die 3m Bremsweg, die ein Spezialist einspart.
Redest du von dir?
Zitat:
@moonwalk schrieb am 9. September 2023 um 21:39:15 Uhr:
Sturheit und mangelnde Veränderungsbereitschaft im Alter...
Zitat:
@pegasus_a schrieb am 09. Sept. 2023 um 21:38:14 Uhr:
Ich kann mit GJR bestimmt genau so gut gemütlich fahren. Aber vielleicht sind es gerade die 3m Bremsweg, die ein Spezialist einspart.
...und der Hintermann fährt dann Deinen Eltern mit GJR oder Linglong hinten rein...
Das hättest Du auch einfacher haben können... 🙁
Ja klar, so ein Risiko kann kein Reifen mindern. Trotzdem sind die Premium Spezialisten normal die sicherste Möglichkeit für ein Kfz auf der Straße.