Ganzjahresreifen beim Familien Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Zusammen!

Morgen ist es soweit, der Familien-Caddy wird bestellt. Das einzige Problem was ich habe sind die Ganzjahresreifen, die laut Konfigurator nur mit der Vorbereitung für die zweite Sitzreihe zu bestellen sind!
Ich möchte diese Vorbereitung nicht und sehe auch keinen Zusammenhang mit den Reifen.

Hat jemand im Forum einen Rat oder weis aus eigener Erfahrung das es die Ganzjahresreifen auch ohne diese Kombination gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wie it das mit den Fahreigenschaften der Ganzjahresreifen auf dem Caddy bzw. Caddy Maxi? Hat da jemand Erfahrungen? Klar ist mir schon, dass es zu Unterschieden kommen kann, aber sind die so gravierend?

Welche Marke wird z.Zt. von VWN als Ganzjahresreifen angeboten?

Sind Ganzjahresreifen empfehlenswert oder sollte man bei dem Maxi aufgrund der Fahreigenschaften auf die Ganzjahresreifen verzichten.

Es gibt nix besseres wie ganzjahresreifen!!!
Gruß Alex

Laß Dir da ja nix einreden, die Allrounder fahren tag ein tag aus gleich Schlecht (um nicht zu sagen SCHE***)
Die Spezialreifen (wer braucht so was schon) sind entweder gut im Sommer oder Gut im Winter - Das ist mir vielzu unflexibel
Ja (IRO-) NIE auf Caddyhood hören! Der verkauft die Dinger zwar hat aber bestimmt gar keine Ahnung
Wer möchte jetzt ein Danke?!?
Ja auch keine Älteren Beiträge lesen
Geh jetzt Trolle füttern ob die alle die selbe IP-Adresse haben?

Die Beiträge von Boxertreiber-Oder können Spuren von Ironie aufweisen.
Dies ist überwiegend ungefährlich.
Bei Fragen wenden Sie sich an den Trollfütterer

Und jetzt für alle die es nicht gemerkt haben:
Es ist (dieses Jahr WINTER) darum Winterreifen aufziehen

48 weitere Antworten
48 Antworten

ich kann mich blautopf nur anschliesen wohne auch am rande der schwäbischen alb. fahre geschäftlich 2 mal wöchentlich über die alpen nach italien auch auf ganzjahres pneus reichen völlig aus

Also ich habe auch die Goodyear-Ganzjahres drauf.

Laufleistung bis jetzt fast 50000 km, bei 48000 km hatten sie noch 7-8 mm Profil.

Richtig störend ist eigentlich nur das hohe Laufgeräusch, das nervt ein bisschen.

Ansonsten hatte ich fahrtechnisch bisher keine Probleme mit den Reifen (40000 km gefahren).

Der neue Winterreifen-Test bestätigt die bisherigen Erfahrungen! Wieder empfehlenswert und mit guten Bewertungen vor allem dort wo's wichtig ist: bei Nässe und Eis!

Hallo,

wie schon geschrieben, die goodyear sind spitze bis auf das sehr laute abrollgeräusch. Ich sie im Sommer geegen Richtige Sommerreifen und bin am überlegen ob die Goodyear verkaufe und dann normale winterreifen besorge.

Ciao

Peter

Ähnliche Themen

Wie it das mit den Fahreigenschaften der Ganzjahresreifen auf dem Caddy bzw. Caddy Maxi? Hat da jemand Erfahrungen? Klar ist mir schon, dass es zu Unterschieden kommen kann, aber sind die so gravierend?
Sind Ganzjahresreifen empfehlenswert oder sollte man bei dem Maxi aufgrund der Fahreigenschaften auf die Ganzjahresreifen verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Mattmax

Ich gehöre zu den Verfechtern von Ganzjahresreifen. Wenn Du nicht unbedingt den "Testsieger" fahren willst fährst Du gut damit. Du wirst eine Menge "richtiger" Winterreifen kaufen können die schlechtere Wintereigenschaften als ein guter Ganzjahresreifen haben. Und auch eine Menge Sommerreifen die schlechtere Sommereigenschaften haben als gute Ganzjahresreifen.

Zu den schlechteren Sommerreifen gehören die "Feuerstein" (Firestone) die häufig ab Werk verbaut werden.

Als Ganzjahresreifen wird ab Werk m. W. immer der Goodyear Vektor verbaut, also einer der betsen in den Tests.

Zitat:

Es gibt nix besseres wie ganzjahresreifen!!!
Gruß Alex

Laß Dir da ja nix einreden, die Allrounder fahren tag ein tag aus gleich Schlecht (um nicht zu sagen SCHE***)
Die Spezialreifen (wer braucht so was schon) sind entweder gut im Sommer oder Gut im Winter - Das ist mir vielzu unflexibel
Ja (IRO-) NIE auf Caddyhood hören! Der verkauft die Dinger zwar hat aber bestimmt gar keine Ahnung
Wer möchte jetzt ein Danke?!?
Ja auch keine Älteren Beiträge lesen
Geh jetzt Trolle füttern ob die alle die selbe IP-Adresse haben?

Bei Fragen wenden Sie sich an den Trollfütterer

Und jetzt für alle die es nicht gemerkt haben:
Es ist (dieses Jahr WINTER) darum Winterreifen aufziehen

Ich habe die Ganzjahresreifen drauf - enfach nur Schrott im Winter.
Da kannst du gleich die Sommer Pneus drauflassen, fährt sich fast genauso gescheiden. 

Zitat:

... Du kannst aber tolle Fragen!

😰😮😛

Die passenden Antworten findest Du

hier

! Erschreck Dich aber nicht, über das was Du lesen wirst.

Und wenn Du Geld sparen willst, dann spare besser am richtigen Ende, und überdenke Deine Einstellung zum Deinem Caddy!

@Boxertreiber-Oder

Zitat:

... watt für "Dinger" soll ick verkoofen? Hast wohl zu viele Trolle "gestopft" - waa? Janzjahresreifen kommen bei icke nicht oof meene Räder - waa!

Bis gleich!
CADDYHOOD

Zitat:

@Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

Zitat:

... watt für "Dinger" soll ick verkoofen? Hast wohl zu viele Trolle "gestopft" - waa? Janzjahresreifen kommen bei icke nicht oof meene Räder - waa!

Bis gleich!
CADDYHOOD

dachte ich mir dass caddyhood AZYKLISCH fährt im Sommer mit den besten Winterpneus und im Winter mit den besten Sommerpedanten.

Wann frägt eigentlich mal eine r ob mann mit den Schistiefeln auf dem Motorradfahren kann oder mit Highheels zum Schlitschuhlaufen.

WINTER BEFOHLEN

Soll heißen Wenn man rausgeht:

winterreifen dran

Jacke Dabei (bitte nicht an sonst fährt man wie die anderen)

Decken dabei

Fußmatte dabei

mindestens halbvollgetankt

usw. sollte einer fragen warum, dann die Jungs fragen die nur kurz 8-9 stunden auf der Autobahn standen bei minus 12°C

gruß Alex

PS AN Caddyhood: du mußt mindesten viermal das selbe posten auf gar keinen Fall darfst du erwarten das die SuFu benutzt wird, es werden auch keine links gelesen.
also etwas mehr musst du dich schon anstrengen unseren Fragestellern zu gefallen (Danke werden die bestimmmt nicht sagen).
gruß alex

ANTIZYKLISCH

Zitat:

AN Caddyhood:
du mußt mindesten viermal das selbe posten auf gar keinen Fall darfst du erwarten das die SuFu benutzt wird, es werden auch keine links gelesen.
also etwas mehr musst du dich schon anstrengen unseren Fragestellern zu gefallen (Danke werden die bestimmmt nicht sagen).

@Alex

Ich habe mir mit meiner Arbeitsweise schon TEXTBAUSTEINE eingerichtet die ich mit COPY-AND-PASTE einfach zusammenstelle und dann poste.

Ich habe mich auch schon des Öfteren fragen müssen, was einige Foriker sich dabei denken völlig inkontinente Beiträge mit direkten Beleidigungen zu verfassen. Das Schlimme ist, diese Foriker fühlen sind dabei noch Großartig und im Recht, auch wenn der Mod. den Finger erhoben hat! Auf eine direkte Entschuldigung kann man in der Regel lange warten!

Eine gewisse Selbsterziehung sollten hier schon angewendet werden. Sonst gibt es nur Chaos! Die erfahrenen Nutzer des Forums müssen damit leben von von Egomanen umgeben zu sein!

Ich warte zudem aber noch auf den Beitrag: Ich habe einen Caddy - aber keinen Führerschein!

In diesem Sinne! B2T

CADDYHOOD

Zitat:

@Alex
Ich habe mir mit meiner Arbeitsweise schon TEXTBAUSTEINE eingerichtet die ich mit COPY-AND-PASTE einfach zusammenstelle und dann poste.

CADDYHOOD

Gute Idee werde das demnächst auch machen,

Hälfte Arbeit

Dreimal so schnell, die Betroffenen ignorieren sowieso alles.

Die besten sind aber die die lesen und dann die coolen Tips geben:

-mach das (las dich aber nicht erwischen )

-Das ist gut (ich weiß das es schlecht ist, selbst reingefallen, aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen)

-jetzt antworte ich mal das und dann kommt der und der andere und regen sich auf

gruß alex

Dafür sind die Mod's heute wohl gut drauf: http://www.motor-talk.de/forum/abbiegelicht-programieren-t2563535.html

Schade, dass man keinen Beifall spenden kann.

Zitat:

Zitat:

... Du kannst aber tolle Fragen! 😰😮😛
Die passenden Antworten findest Du hier! Erschreck Dich aber nicht, über das was Du lesen wirst.
Und wenn Du Geld sparen willst, dann spare besser am richtigen Ende, und überdenke Deine Einstellung zum Deinem Caddy!

@Boxertreiber-Oder

Zitat:

Zitat:

Bis gleich!
CADDYHOOD

Danke für den Hinweis mit dem anderen Thread...

Und an meiner Einstellung zum CADDY gibt es nichts zu überdenken...

... nachdem ja die Mehrzahl hier Ganzjahresreifen für Schrott hält, kann ich noch was zum Thema Verschleiß beitragen: nach 2 Jahren und 25.000 km haben die (Erstausrüstungs-Ganzjahres-) Vorderreifen an unserem Caddy nur noch 4 mm von ursprünglich 8 mm Profil... das Fahrzeug wird im wesentlichen in der Stadt mit vielen Kreisverkehren bewegt, vielleicht beschleunigt das den Verschleiß.... nuja, da ich den Caddy noch etwa zwei Jahre behalten will, gibts dann vor dem nächsten Winter zwei neue... Ganzjahresreifen, da ich mit denen doch ganz gut durch den extremen Winter gekommen bin.

Deine Antwort