Ganzjahresreifen auf der R-Klasse?
Liebe Freunde des gepflegten R-eisens,
ich wollte mal nachfragen, ob es jemand gewagt hat, seine R-Klasse mit Ganzjahresreifen auszustatten. Wir fahren mit dem Wagen immer weniger (2018 waren es ca. 8.000 km) und ich bin es inzwischen leid, die Reifen 2x im Jahr zu wechseln. Eine Abnutzung der Reifen findet kaum noch statt. Die Winterreifen Michelin Latitude Alpin 255/55 R18 sind 8 Jahre alt und haben immer noch 5 mm Restprofil. Gleiches mit den Sommerreifen (Michelin Latitude Tour HP). Anstelle 8 neuer Reifen dachte ich nun an GJR.
Nach langer Recherche sind der Kleber Citilander bzw. der BF Goodrich Urban Terrain in den Focus gerückt.
Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht...
32 Antworten
Update: Vorne 4,9 mm Hinten 5,0 mm
Hallo Leute
Ich möchte mich auch gerne mal zu Wort melden über den R mir AllSeasonReifen.
Mein R350 steht auf Allwetter-Ganzjahresreifen der Marke Pirelli Scorpion Zero MO in der Größe
255/50R19 107H
Reifen Label B/B/69
DIE fahren sich super
Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren und rund 10.000km die Michelin Crossclimate auf 265/45 R20 und bin ehrlich begeistert. Sehr gute Fahreigenschaften im Trockenen und bei Nässe, Sommer wie Winter, sehr leise, kaum Abrieb (ca. 1mm) und dazu sparsamer als meine Sommerreifen, die ich davor hatte (Conti).
Nur das Verhalten im Schnee kann ich nicht beurteilen, da es letzten Winter hier in der Mitte D. keinen gab.
Sonst richtig stark! Leider nicht ganz billig...