Ganzjahresreifen 225 45 R17
Hey, kann mir jemand einen Tipp für einen Ganzjahresreifen für meinen Passat geben? Wieder Goodyear oder doch mal einen Pirelli?
Habe nun einen Goodyear Ganzjahresreifen drauf (Vector 2?) , der aber leider Geräusche macht (Sägezahneffekt), weil ich angeblich zu spät umgesteckt habe.
Was für Drücke habt ihr den drauf? Wie im Dankdeckel?
Danke für jeden Rat.
mfg stocki
16 Antworten
Mooooment, ich muss mich wohl besser ausdrücken, entschuldigt bitte meine absolutistische Bewertung von weiter oben: mir geht der Hut hoch, wenn Ganzjahresreifen einfach pauschal schlecht gemacht werden, das sind sie einfach nicht. damnBastard und rennic, Ihr habt natürlich Recht, dass man definitiv auf der sichereren (und damit besseren) Seite ist, wenn man mit zweckgebundenen Reifen fährt, vor allem, wenn die Bedingungen planbar und ziemlich eindeutig sind.
Bei mir kommt einerseits, wie richtig erkannt, die Wechselhaftigkeit meiner Fahrten dem Vector entgegen, andererseits die Tatsache, dass ich sie immer im Herbst frisch aufziehe und im nächsten Herbst durch neue ersetze. Alter ist bekanntlich kein Freund des Reifengummis, gut möglich, dass im 2. oder 3. Jahr nix mehr ist mit Grip und die reinen Winterreifen dann einen uneinholbaren Vorsprung bekommen. Einen Nachteil der Vectoren muss ich auch noch erwähnen: ab ca. 1/2 Profiltiefe werden sie sehr laut, egal ob Sommer oder Winter.
Also, jedem das Seine, es grüsst Euer Ganzjahresfahrer
hw9m
Das mit den laut werden ist ja mein Problem.
Sind jetzt knappe 50Tkm drauf und sie dröhnen ein wenig, oder auch ein bischen mehr.
Doch ist der Vector die beste Wahl, oder der Pirelli? Oder gibt es sogar noch bessere?
Ich glaube das ich diese Vector jetzt noch 2 Tkm drauf lasse und nach dem Besuch in der Schweiz gegen neue tausche, obwohl das Profil noch mindestens 10 tkm hergeben würde bei meinem Fahrstil.
Danke für Eure Meinungen und Tipps.
Doch für alle die, die sagen nie im Leben und nicht gerade in den Bergen wohnen. Schaut euch doch mal die Temperaturen und Witterungen vor der Tür an. Also ich hatte das Jahr 3 Wochen Sommer, keinen Winter/Schnee, aber dafür viel besch.... Wetter.
mfg stocki