ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Ganzjahresreifen 21 Zoll

Ganzjahresreifen 21 Zoll

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 8:23

Hallo Leute,

ich suche GJR für 21 Zoll felgen und muss feststellen, dass es nicht viel Auswahl gibt.

Kann mir einer sagen, warum?

Das ist die Reifengröße: 285, 40, R21 , 109y

Da ich nur in der Stadt fahre, brauche ich keine Winterreifen...

Ich habe nur diese im Netz gefunden. Sind die OK?

https://www.idealo.de/.../...atrac-pro-285-40-r21-109y-vredestein.html

Vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

hab die 22 scorpion von pirelli drauf .. bin zufrieden

am 2. Februar 2020 um 22:02

Kann ich bestätigen fahre auch die Pirelli

Zitat:

@pazzo76 schrieb am 23. Januar 2020 um 14:22:41 Uhr:

hab die 22 scorpion von pirelli drauf .. bin zufrieden

Sind das GJR ? Oder Winter ? Kenne die nur als Winter . 22 Zoll GJR gibt es die schon, glaube ich hab da mal nachgefragt beim Händler und das sah sehr sehr schlecht aus.

 

 

Edit :

Aber ich sehe gerade Unigrip hat tatsächlich 22er .

Und Pirelli auch Verde All Season ... oha dann hat sich da was getan . Muss halt der Umfang (Höhe) auch passen glaube daran hapert es meistens.

Zitat:

@umar786 schrieb am 23. Januar 2020 um 09:23:05 Uhr:

Hallo Leute,

ich suche GJR für 21 Zoll felgen und muss feststellen, dass es nicht viel Auswahl gibt.

Kann mir einer sagen, warum?

Das ist die Reifengröße: 285, 40, R21 , 109y

Da ich nur in der Stadt fahre, brauche ich keine Winterreifen...

Ich habe nur diese im Netz gefunden. Sind die OK?

https://www.idealo.de/.../...atrac-pro-285-40-r21-109y-vredestein.html

Vielen Dank

Gibt nicht viele aber es gibt sie .

 

 

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

GJR würde ich höchstens im Winter fahren. Egal welche Premiumdinger man nimmt, im Sommer taugen die nix. Das hat sogar meine Frau erkannt (fuhr Pirelli auf dem Touareg).

Ja sind gjr und bisher für mich in Karlsruhe die beste Entscheidung.. hatte es einfach satt zu wechseln for nothing.. hier in KA könnte man eigentlich mit Sommer reifen durch fahren

Ich finde, wer sich so ein Auto leisten kann, der sollte die paar Kröten für gute SR und WR auch noch haben. Es ist de facto einfach ein mittelmäßiger Kompromiss mit GJR. Im Sommer auf der Autobahn, gerade bei höheren Geschwindigkeiten, einfach schlecht was Traktionen, Bremsweg, etc angeht. Im Winter , wenn denn mal Schnee liegt, auch nur eine Behelfsmassnahme“. Und mal ehrlich, das Wechseln beim händler dauert gerade mal ne Stunde. Dazu gibts nen Kaffee und ne autowäsche. Also nicht wirklich ein Zeitverlust.

Also beim rsq8 geb ich dir recht .. da braucht man Performance .. aber der 50tdi .. wie gesagt für mich die beste Lösung .. und es ist keine geldfrage .. eher Bequemlichkeit..

Zitat:

@pazzo76 schrieb am 3. Februar 2020 um 09:06:02 Uhr:

Also beim rsq8 geb ich dir recht .. da braucht man Performance .. aber der 50tdi .. wie gesagt für mich die beste Lösung .. und es ist keine geldfrage .. eher Bequemlichkeit..

An der Sicherheit sparen nur weil man zu bequem ist ,unglaublich !!!

So schlimm ist es auch nicht, wenn man entsprechend zurückhaltend fährt. Aber will man das immer? ;)

Also ich weis ja nicht wie manche hier Unterwegs sind oder sich für nikki schelle halten aber ich hab noch keine Situation gehabt mit der Kuh bei 2,5to und 286ps die andere reifen benötigt hätten. Ferner komme ich auf dem Weg zur Arbeit auch nicht über die Nordschleife .. so what .. also das Argument Sicherheit halte ich für schwachsinnig .. sorry korrigiere für einfach falsch .. meine Meinung .. Fakt ist für mich die beste Lösung und würde es immer wieder so machen ..

Schon bei Tempo 100 ist der Bremsweg länger

Dann brems ich früher ;)

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 18:53

OK, wie ich sehe, gehen die Meinungen ziemlich auseinander, was die GJR angeht.

Ich wollte die GJR kaufen weil ich einen Satz RS Felgen in 21 Zoll habe und einen Satz Stahlfelgen in 20 Zoll...

Die RS Felgen sehen natürlich geiler aus...

Habe noch eine andere Frage:

Im Anhang ist ein Bild von meiner Felge. Welche Reifengrößen kann ich raufziehen? Oder passen nur 285, 40, R21?

Ich habe echt keine Ahnung davon und sorry dafür.

Vielen Dank

12345
Deine Antwort
Ähnliche Themen