ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ganzes Rücklicht wechseln xc60

Ganzes Rücklicht wechseln xc60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 11. März 2017 um 22:53

Hallo zusammen

Musste schon mal jemand das ganze Rücklicht austausche beim xc60? Bin gegen ein briefkasten gefahren.:-( falls ja ist das gut machbar??

Danke für antworten..

Thomas

Beste Antwort im Thema

Volvo V60 alle

 

C Säule D Säule

+2
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Mir steht beim V60 das selbe bevor, meine Frau ist gegen ne betonsäule gefahren ??.fürn xc90 gibts ein Video auf YouTube, vielleicht hilft es dir ja weiter. Beim v60 muss die ganze Verkleidung raus, ich hoffe das bleibt dir erspart

Themenstarteram 12. März 2017 um 19:21

Hallo ostdeutsch, das video hab ich gesehen. Laut dem freundlichen ist es eben so wie bei dir, ganze verkleidung miss raus... möchte das nur nicht so ganz wahrhaben... darum die frage ob da schon jemand erfahrungen gesammelt hat..

Gruss

Also ich selbst habe da 0 Plan allerdings sagte es mir mein Kumpel heute,im Nachhinein ists auch logisch, denn wenn man im Kofferraum die Abdeckung am rücklicht entfernt fühlt man maximal 1 von 3 schrauben. Ich werd das am Dienstag in Angriff nehmen.

Hier mal paar Bilder von dem schaden

20170307-124715
20170307-124721
Themenstarteram 13. März 2017 um 17:16

Ich hab mir das jetzt au angeschaut... weiss jemand wie man diese (klappe) öffnen kann.. 2 schrauben sind unten und ich vermute fast, dass oben auch noch eine ist..diese klappe konnte ich ein wenig anheben, ich weiss nur nicht ob ich ziehen oder auf irgend eine seite schieben muss..könnte mir aber gut vorstellen, dass wenn die weg ist, darunter die schraube sitzt..

Asset.JPG

Ich konnte die einfach abziehen, bei mir sinds übrigens nur 1 schraube (oben) und ein gewindestab mit mutter (unten) am licht.....das ist ne ganz schöne fummelei, die mutter hab ich noch nicht raus, ich werde es mal mit ner flexiblen Verlängerung versuchen.

Themenstarteram 13. März 2017 um 23:56

Ok, gegen oben oder das fenster?

Zuerst ein bisschen zu dir das die Abdeckung lose ist und dann Richtung fenster rausfummeln.hast du das neue rücklicht schon da?

wartet hier eine anleitung

Volvo V60 alle

 

C Säule D Säule

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Volvo XC 60 ABCD Säule

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

der Rest

 

wenn es eine Hilfe war dann bitte Daumen hoch

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Smapo schrieb am 11. März 2017 um 22:53:53 Uhr:

Hallo zusammen

Musste schon mal jemand das ganze Rücklicht austausche beim xc60? Bin gegen ein briefkasten gefahren.:-( falls ja ist das gut machbar??

Danke für antworten..

Thomas

sieh mal meine gesendeten anleitungen

 

 

An die Abdeckung oben an der mitte trau ich mich nicht ran, die sitzt zu fest

Deine Antwort
Ähnliche Themen