ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ganzer Wagen mit motoröl bespritzt

Ganzer Wagen mit motoröl bespritzt

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 14:53

Meint ihr eine runde Waschbox reicht um den wagen vom motoröl zu befreien?

Normal wasche ich mit der hand aber mit sowas extremes hatte ich noch nie zu tun deshalb die frage.

Unterboden ist auch sowas von ölversaut und felgen und reifen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Du must das Öl in den Motor füllen, nicht aussen drauf!

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 15:01

achso ok danke!

versuchs mit extrem hochdosierter Spüli Mischung und Handwäsche, die Frage ist nur wo,

würde am ehesten noch Waschbox sagen,

wenn dich der Betreiber sieht kanns aber laut werden :D

Am Unterboden würd ich das Öl lassen, gibt keinen besseren Rostschutz :D

Was hast denn angestellt, das der Wagen so versaut ist?

Hast ein Photo?

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 15:09

nein ein foto habe ich nicht gemacht.

Bei uns hatten gestern irgend welche kinder vollen kanister motoröl gefunden und damit gespielt :rolleyes:

Auf jeden fall ein guter stück der strasse war im motoröl und mein wagen hat auch was abbekommen.

AUsserdem bin ich voll durch das zeug drübergefahren und es hat wunderbar überal gespritzt.

Das das motoröl war habe ich erst gesehen als ich vom auto ausgestiegen bin. Voll am miefen überal im radkasten felgen karosse scheiben.

Feuerwehr war gestern hier und hatte den weg gesperrt und irgen dein zeug drauf gemacht...ahso und mit den eltern von den kids geredet.

Wird wahrscheinlich nicht billig für die.

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 15:11

ich glaub ne waschstrasse wäre das beste für mich, hab grade überlegt das die eltern von den kinder das eigentlich bezahlen könnten..aber werde kein heckmeck wegen 8€ waschstrasse machen, der wagen hatte eh wäsche nötig...aber jetzt erst recht

und wieso redes du nicht mit den eltern das dein Wagen Schaden genommen hat und lässt den Schaden entfernen?

 

EDIT:

1 Tropfen Öl verunreinigt 600l Wasser - Ja es wird teuer ;)

Wenns die Waschstraße nicht schafft, müsste es ein Dampfstrahler in einer Werkstatt schaffen.

Zitat:

1 Tropfen Öl verunreinigt 600l Wasser - Ja es wird teuer ;)

Wie groß ist bei dir ein Tropfen?

Ich hab in der Schule gelernt, das ein Tropfen einen Liter Wasser verunreinigt.

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 15:20

ist echt abgefahren was die gemacht hatten, da sind mehrere autos drübergefahren und es hat sich schöne lange ölspur gebildet.

Aber meiner hat am meisten abgekriegt. ausser dem stand er in der nähe davon.

Ich hofe die waschstrasse kriegt das wider hin.

Würde echt gerne wissen was die eltern jetzt für die reinigung für ne rechnung kriegen, was meint ihr?

Also die strasse war paar stunden lang gesperrt und son kleienr wagen fuhr drüber und streute irgend was.

nen tausender wird es aber nicht kosten oder? Boah wenn das meine kinder wären

ich würde für mein Kind eine Haftpflichtversicherung abschließen, die das dann übernimmt.

Wenn nicht wird es sehr sehr sehr teuer

 

Zitat:

Wie groß ist bei dir ein Tropfen?

Ich bin schon seit 3 Jahren aus der Schule, okay es kann auch 1 l gewesen sein ;)

Danke für die Korrektur

P.S: Das Volumen von meinem Tropfen war so groß, dass er 600 l Wasser verunreinigen konnte ;)

Wir haben gelernt das 1 Tropfen 1ne Badewanne voll Wasser versaut/ungenießbar macht.

Hallo Duky

 

Bei 3 Jahren ist es entschuldbar, wenn du das nicht mehr weist! :D

Bei mir sind es 20 mehr.

Wenn's bei einer Wäsche runtergeht, würde ich sagen "OK, Glück gehabt".

Sollte es aber Spuren hinterlassen (Ich denke da an Flecken und Schmierfilm auf den Scheiben, neue Scheibenwischer, Türgummis, Plastikzierleisten, etc.) dann würde ich DEFINITIV nen Gutachter besorgen und die Eltern bezahlen lassen (Verursacherprinzip). Wie siehts mit Reifen und Bremsen aus? Sind die auch versaut? Öl ist ne ziemliche Sauerei und (wie schon beschrieben) suboptimal für die Umwelt. Ich würde das (falls die Waschanlage nicht reicht) fachgerecht entfernen lassen. Nicht dass du noch später Ärger bekommst, weil von DEINEM Auto bei Regen Öl in den Gulli läuft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ganzer Wagen mit motoröl bespritzt