1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ganzer Wagen mit motoröl bespritzt

Ganzer Wagen mit motoröl bespritzt

Meint ihr eine runde Waschbox reicht um den wagen vom motoröl zu befreien?
Normal wasche ich mit der hand aber mit sowas extremes hatte ich noch nie zu tun deshalb die frage.
Unterboden ist auch sowas von ölversaut und felgen und reifen.

Beste Antwort im Thema

Naja,

wir haben als Blagen größeren Scheiss gebaut....

wir haben mal an ner Kurbel von nem Anhänger gedreht, da stand nen Bagger drauf. Keiner wusste das die Kurbel die "Handbremse" war.

Die ganze Fuhre setzte sich in Bewegung und knallte 100m weiter in ein Trafohäuschen. Das ganze Viertel hatte keinen Strom über Tage...... wäre das Trafohäuschen nicht gewesen, wäre das Teil über ne Hauptkreuzung geballert...... Mann, da hat der Schutzengel noch an der Deichsel gedreht.

Aber uns habense nicht erwischt....... ist jetzt 30 Jahre her.... und verjährt ;-) . Trotzdem als Kids macht man halt Dinge, da läufts mir heute kalt den Rücken runter.

KAX

33 weitere Antworten
33 Antworten

hi,
dieses Zeug 1:10 in eine sprühflasche füllen. auto einsprühen dann abwaschen, fertig....

ciao

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Wir haben gelernt das 1 Tropfen 1ne Badewanne voll Wasser versaut/ungenießbar macht.

Als ob das irgendwie relevant wäre.. BP interessierts ja auch nicht.

Ich würds Meguiars Super Degreaser benutzen.
Am besten in ner SB-Anlage wo du sonst nie hinfährst. *fg*

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Wir haben gelernt das 1 Tropfen 1ne Badewanne voll Wasser versaut/ungenießbar macht.

genau wegen solcher Vögel ist das mitbringen von eigenen Sachen so oft verboten

Gruß KAX

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

genau wegen solcher Vögel ist das mitbringen von eigenen Sachen so oft verboten

Gruß KAX

Also lieber flackt das Öl in der SB-Anlage im Ölabscheider als bei mir auf der Einfahrt.

Und in meinen Stamm-SB-Boxen würd ich sowas auch ned benutzen...

Ähnliche Themen

10€ hat die waschstrasse bei der Shell tankstelle gekostet und der wagen ist gut sauber geworden, war auch unterbodenwäsche dabei.
Leider hatte eine waschstrasse schon zu denn da hätte dieselbe komplett wäsche nur 7,75€ gekostet.
Dort ist einiges an motoröl in die waschstrasse gelaufen, aber ich denke die sind dafür ausgelegt dass da immer etwas öl kommt.

Beim nächsten mal wasche ich aber per hand, wollte nur das ölzeug wegkriegen.
Hey leute gibt es irgend wo NUR unterbodenwäsche?
Hab das dort nicht gesehen, ist wenn dan nur mit dabei bei einem porgram.

übrigens die ölpfütze auf der strasse ist zwar weg, aber ein dunkler stinkender fleck ist geblieben! Geht das irgend wann mal weg?
Was meint ihr was hat die Feuerwehr da gemacht eigentlich?
Wie teuer ist das denn für die eltern von den kidies?

Weisst es einer vielleicht genau? Ist ein fleck 2meter breit und locker 5 meter lang. Ist das Zentrum, hat sich natürlich ausgebreitet

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Hey leute gibt es irgend wo NUR unterbodenwäsche?

übrigens die ölpfütze auf der strasse ist zwar weg, aber ein dunkler stinkender fleck ist geblieben! Geht das irgend wann mal weg?

Ein Kumpel von mir arbeitet in ner Waschanlage, für mich gibts Sonderprogramm "nur Unterboden". 😉

Jaein, also der Fleck wird heller. Ganz weg geht der glaub ich nicht mehr.
Am Wertstoffhof kam vor so 2 Jahren mal ein tropfender (!) T3 Bus an.. der Fleck (ca. 50cm Durchmesser) ist immer noch da.

Gruß
yo-chi

Nur Unterbodenwäsche gibt es bei normalen Waschanlangen nicht, nur als Zusatzoption zu einer "normalen" Wäsche dazu. Manche (selten) CleanPark SB-Waschboxen haben sowas wo man dann vor- und zurück drüberfährt und von unten wird der Wagen abgespritzt. Hab ich aber bisher nur einmal gesehen.

Den Fleck wird man noch in Jahren sehen, das ist mal sicher...

Und was auf die Eltern zukommt, keine Ahnung, das hängt davon ab ob die Feuerwehr den Einsatz mit dem Bindemittel in Rechnung stellt oder nicht und auch wie alt die Kinder waren (strafmündig ab vollendetem 14. Lebensjahr glaub ich) und wenn sie noch zu jung waren ob man den Eltern eine Aufsichtspflichverletzung nachweisen kann.

Und WO sind die Bilder vom nicht gewaschenen Automobil?

Viktor

Wegen der Kosten, kannst ja mal da nachfragen!

Wie bitte sollen wir wissen, was die FF gemacht hat, wie groß der Ölfleck ist, wie tief es ins Erdreich eingedrungen ist, wieviel in die Kanalisation gelangt ist,... 😕😕

Viktor

das war asphaltierte Straße! Ist ne einbahnstrasse und dort fahren nur die, die hier wohnen, also so 20-30 autos nur.
Der fleck ist aufjedenfall sichbar un dmieft imem rnoch ganz schon, ausserdem sind das ölspuren und öltrofpen weil die autos es ja mitgenommen haben und shcön verteil hatten.

Bilder? naja viel war da nicht zu sehen, aber deutlich zu riechen, der radkasten war sowas von öl beschmiert.
Reifen schön glänzend, naja aber ist alles weg.

Naja,

wir haben als Blagen größeren Scheiss gebaut....

wir haben mal an ner Kurbel von nem Anhänger gedreht, da stand nen Bagger drauf. Keiner wusste das die Kurbel die "Handbremse" war.

Die ganze Fuhre setzte sich in Bewegung und knallte 100m weiter in ein Trafohäuschen. Das ganze Viertel hatte keinen Strom über Tage...... wäre das Trafohäuschen nicht gewesen, wäre das Teil über ne Hauptkreuzung geballert...... Mann, da hat der Schutzengel noch an der Deichsel gedreht.

Aber uns habense nicht erwischt....... ist jetzt 30 Jahre her.... und verjährt ;-) . Trotzdem als Kids macht man halt Dinge, da läufts mir heute kalt den Rücken runter.

KAX

Hallo KAX

Hast du die Nr. vom E-Werk?

Ich muß da mal anrufen und sachen:
Bitte ich wes was,... 😁

Ich hät die Kinder vermöbelt.

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Darf man zwar eigentlich nicht, kann ich aber dennoch gut verstehen.....

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

wieso bist Du Pastor ???

KAX

Deine Antwort