Ganz was neues FROSTMOTOR
Hallo
Geht mal wieder um das alte Thema mim Frost (unter anderem)
Hab die SUFU benutzt. Habe aber nicht wirklich was schlüssiges gefunden.
Habe die Frage nach welchen MKB man schauen soll. Habe vor einen Polo 6n zu kaufen. So um die 2000€ also 6n1. Welche Motoren sind save????
Welche GKB sind safe.
Sind es beim Polo auch die DUU und DUW Getriebe die betroffen sind oder sind es noch andere???
Auf was sollte ich beim Kauf noch achten. Wo sitzt der Rost wenn vorhanden?
Danke schon malö im vorraus.
Gruß
15 Antworten
Hallo Gemeinde,
dieser Tage wird unser 19 Jahre alter G3 wegen nicht unerheblichem Reparaturaufwand, durch einen Polo Variant aus 2000, mit jungfräulichen 46 000 km ersetzt.
Der Wagen riecht noch richtig jungfräulich und steht außerordentlich gut da. Scheckheft ist vollständig und ich habe dem Verkäufer noch einen Zahnriemenwechsel und 500 € abgeluxt. Soweit so gut.
Auf die Frage nach der Frostproblematik, hat sich der Monteur schlau gemacht und meinte, die gibt's bei dem Motor nicht. Es ist auch kein Kit bei VW erhältlich. Da dieser Wagen nur auf Kurzstrecken benutzt wird, hat diese Problematik natürlich für mich schon eine gewisse Relevanz.
Motorkennbuchstabe ist ANW, fand ich nirgends auf die Schnelle, Getriebe wäre ein DXK, auch noch nie gelesen.
Frage an die Experten hier, kann ich mich auf die Aussage verlassen? Leider ist es zu spät um das bei VW gegenzuchecken. Habe ich aber für morgen früh im Plan.
Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!
Schönen Abend noch!
Walter