ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Bin neu hier...hab einige Fragen zum Polo 6N

Bin neu hier...hab einige Fragen zum Polo 6N

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 16:59

Hallo liebe Autogemeinde!

Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Polo's 6N und will den kleinen Flitzer ein wenig "verschönern".

Leider fehlt mir, da Neuling im Ganzen "Tuning" ... Bereich, die nötige Kenntnis inwiefern was und wie erlaubt ist usw. Aber ich hoffe, Ihr könnt mir da ein paar Infos geben. (Gibt es überhaupt ne (Tüv)Liste, wo drinnesteht, was erlaubt ist und was nicht?)

Ist das Einbauen und Führen der "Golden Line" Xenongasbefüllten Birnen fürs Auto erlaubt? (Händler schreibt, dass das so ist... aber bin mir halt net sicher)

Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453434062

Zwecks breiterer Bereifung und Felgen - könnt Ihr da was empfehlen? Und bewegt sich das auch alles im Rahmen der Zulässigkeit also ohne extra Tüv-Check?

Schaltmanschette und -knauf sowie Pedale sollten sich doch ohne Erlaubnis montiert werden lassen, oder?

Link: http://www.atu.de/shop/ArtikelInfo.asp?Artikelnr=9

Interessenfrage: Lohnt sich Chiptuning und ist das überhaupt erlaubt? Da laut Händlerseite 10PS mehr drin sind und folgendes gesagt wird: "Kein Problem bei TÜV und ASU wegen optimierung und keiner Verstellung!!"

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Vielen Dank im Voraus für Euer fachkundigen Antworten!

Viele Grüße,

ant0n

Ähnliche Themen
11 Antworten

1) JA, hab ich seit 2 Tagan auch drin, GENAU dieselben TÜV Frei TOP E BAYER!!

2) 195er 17 Zoll für einen normalen, ich hab 205 drauf aber bei 241 PS brauch ich die auch :D

3) Ja, die TT oder R32 Pedale gibet bei E Bay von 25 bis 60€ Die R32 meist 50€ die TT meist 30€

4) Würd ich nicht machen, kauf dir nen gescheiten Motor, Chip find ich is nix halbes und nix ganzes, ich hatte damals die Wahl zwischen nem Chip Tuning und nem R32 Motor. Hab mich für letzteres Entschieden :D

Du kannst alles dran machen was du willst, Rückleuchten würd ich dfauf achten das sie von Hella sind!!! Den rest kannste vergessen, Hella ist TOP und auch Marktführer :D

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 20:12

Danke Polo 6n Power :)

Was hälst Du / Ihr von den folgenden Rücklichtern, Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich weiss, HELLA bietet Qualität, aber die im Lexus-Style wirkenden Rücklichter, habens mir irgendwie angetan :) Irgendjemand erfahren damit gemacht?

 

Gruß...

am 12. Januar 2004 um 20:18

die leuchten sehen aber mal richtig goiel aus!

kommt natürlich auf die farbe von deinem polo an auf nem schwarzen polo heben die sich mal richtig hervor und wirken bestimmt am besten.

wegen den reifen ich würde dir 195/45 15 raten das schaut gut aus und je nach motorisierung muss das auch reichen ;)

viel spaß im forum und mit deinem polo

p.s. gelegentlich werden wohl jetzt treffen angeleiert schau einfach mal in der rubrik treffen nach

@antOn

Das kommt auf die Farbe deines Polos an, die Dinger KÖNNEN einen Polo schön machen, aber ich finde NUR bei einem Roten oder Schwartzen, beim rest siehst aus wie Kopfschmerzen :D

Ich steh halt voll auf die LEDs von Hella, die hams MIR angetan, auch wenn Hella teuer ist, wert sind sie es allemal.

Und hie rin Dortmund sieht man wenihge mit diesen Klarglas Krämpfen geschweige dit LEDs. Ich hab hie rmal nen Roten gesehn, da sah da sag das gut aus, aber sonst.... :D

Ich habe auch klarglas find die super :-) die leds sind auch nicht schlecht aber die gibts nicht so wie sie mir 100% gefallen...

Nun ja.....

schmeiß das Geld lieber nicht für so tolle Glühbirnen und Ebay Billig Chiptuning raus.

Die Birnen sind nicht besser als normale von Philips oder Osram, das Chiptuning versaut Dir den Motor, da der Leistungszuwachs auf Haltbarkeit ( Laufleistung ) geht. Bei einigen Chips wird der "Klopfsensor" z.B. ausgeschaltet, der Wagen geht wie sonst was, aber nach 500km ist Dein Motor kaputt im Extremfall.

Schau lieber bei www.digitec.de rein und kauf Dir einen vernünftigen Chip, wobei da die Frag aufkommt, warum Du Dir nicht direkt einen schnelleren Wagen gekauft hast.

Zu den Rückleuchten: Ich habe mir gerade mein Mittagessen über den Schreibtisch verteilt und meine Tastatur beko...t, als ich die Dinger gesehen habe.

Kauf Dir lieber welche vom 6NF in rot und bau die ein.

Vorteil 1: Dein Polo sieht nicht aus wie von einem geschmacklosen "Ebay" oder "Aufkleber" Tuner verschlimmbessert und es wirkt original

Vorteil 2: Die Rückleuchten sind dicht und beschlagen nicht von innen, wie es die Taiwan Klarglasdinger tun.

Zu den Felgen:

Ich finde die 15" GTI Felgen schön und ausreichend für den Polo.

MFG

Richtig, die Klargladinger sind bei E Bay nicht ohne Grund so billig. Ich hab für meine weissen LEDs 155€ gezahlt.

Ich kenn jetzt 5 Freunde dich sich den Scheiss mit den Klarglas Dingern nicht haben ausreden lassen.

Der erste kam nach 8 Tagen und alles war beschlagen und nass, saheinfach fürchterlich aus.

ich find sie schrcklich, WENN schon Leuchten DANN Hella, auch wenns teuer ist!

Ich steh komplett auf die LED-RL's...die hab ihc auch drin!

Hier sind se: http://www.codewalker.de/master/polo/6nlb2.jpg

Felgen gibt's viele schöne! Ich würde auf jeden Fall 15" nehmen (wenn mal nen Motorumbau machst, wegen ner G60-Bremsanlage vielleicht). Ich fahr ja die RSL-Felgen...aber z.B. die RH Tecnic sind au net schlecht....aber das ist alles geschmackssache!

Gibt viiiiiiiel geile Felgen!

so far

marc

oder besorgst Dir ein paar schöne BBS RS001, Ronal Turbo ( ohne Schriftzug ), BBS vom Golf 4 Cabrio in 16" ( 4 Loch ), S1 Felgen, BCW ( Steffan )

Schau mal auf www.polisher.de oder www.schaulies.com nach ;)

Ciao

hallöchen,

ich kann dir auch nur zu den rückleuchten vom 6n2 bzw 6nf raten. das ist absolute originalqualität für 80€ plus 20€ für die anderen lampenträger. gibts aucg bei ebay.

meine hab ich jetzt seit nem halbe jahr dran und die beschlagen nie. sieht einfach nur geil aus.

musst halt nur ein wenig anpassen, damit se richtig geil aussehen. is aber überhaupt nicht schwer.

noch mal zu deiner anderen frage mit dem tüv. soviel ich weiß gibt es keine direkte tüv-liste, wo alles drin steht, zumindest nicht für die öffentlichkeit. aber wenn du mal irendwas hast gibt es hier im forum genug, die dir ihre erfahrungen zum entsprechenden produkt schildern können.

es steht im prinzip auch überall dabei, ob eine eintragung notwendig wird oder eine allgemeine betriebserlaubnis (ABE) dabei ist. problem ist eben nur, dass man irgendwann nen ganzen katalog von abe's im auto hat. von daher lohnt sich irgendwann ne eintragung. zudem hat mir letztens ein bekannter erzählt, dass man seit neuestem nur noch 2 abe's bzw. uneingetragene tüvbescheinigungen miführen darf und der rest eingetragen werden muss??! wär ja n ding wenn da stimmt.

na dann viel spaß beim tunen.

gruß. dennis

hey.......

@polo 6n power: du kommst aus dortmund???? woher genau???? wagenfarbe??? komme auch aus dortmund, blackmagic mit 6nf rl und rs2 front.

@ant0n: gib mal paar infos zu deinem wagen, farbe etc und was du so ausgeben willst/kannst.

mfg.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Bin neu hier...hab einige Fragen zum Polo 6N