ganz viele Fragen - kauf?, sub?
hallo leute.. ich wende mich an euch damit es schnell geht, weil es morgen evtl. schon soweit ist, deswegen entschuldige ich mich schonmal für eine doppelte frage, die zeit drängt.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3acif43ashl
das ist das ausgewählt objekt. 90 ps wären schon schöner gewesen, aber kann man aus dem was rausholen? chiptuning oder so etwas? wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus, aber an die 100 ps dürfte er haben..
2. was sagt ihr überhaupt zu dem auto? ich meine 80.000 gelaufen, sieht von aussen gut aus und den preis kann man mit sicherheit noch ein wenig drücken.
3. wenn ich einen sub reinstelle.. also dämmen werde ich denke mal nicht, weil irgendwie mir das gespenst rumschwirrt, dass das auto dann viel viel schwerer ist und dann wirken die 75 ps eher wie 55.. mit sicherheit ein falsches gefühl... aber gibts leichtere subs?
ich danke euch vieeeeelmals für antworten
mfg andré
edit:
achja die steuern im jahr habe ich mir auf 94€ ausrechnen lassen.. st das normal, billig oder zu teuer? wie wird es UNGEFÄHR mit der versicherung aussehen? danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Bin mal gespannt, wie es diesen Winter so wird. Da erscheinen bestimmt wieder einige Threads zum Thema.Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Ist ja noch kein Winter,erst dann gibts,wie jedes Jahr,das böse,bzw. frostige Erwachen.
Und das leider nicht zu knapp.
Ich bezog meine Aussagen aber auch auf das Getriebeproblem.Aber das scheint ja jetzt egal, der TE ist unter die Franzosen gegangen. 😎
cool ist bestimmt was anderes 😉
39 Antworten
Hey AXR 763!
Leider schaffe ich es nicht, jeden Interessenten vor dem Frost (und anderen 1.4er Fehlern) zu warnen........und eigentlich tu ich das schon immer fleißig 😉.
Die Leute sollten echt mehr auf die Sig. achten, finde ich.
@TE:
Der Peugeot 306 ist das technisch ältere Auto gegenüber dem Golf IV. Der "Rivale" trat seinerzeit z. B. gegen Golf III und Astra F an. Der 307 wäre der Gegenpart zum Golf IV.
so, bin den 306 xr ebend probe gefahren. den golf 4 wollte ich ja auch probefahren, aber die säcke hatten um 18 uhr schon feierabend, sowas unverschämtes 😁
der 306 muss ich sagen hat sich recht gut fahren lassen.. preis wäre 3.200, 1 jahr garantie in der hauseigenen werkstatt, vorher würde alles nochmal gecheckt werden und gemacht werden.kleinere mängel waren da, ganz kleine delle IM kofferraummetall, der aussenspiegel war geklebt und der innenraum ist halt schon ein wenig "mitgenommen". das radio wurde schonmal ausgebaut, war aber erst einmal als jahreswagen gefahren und danach hat ihn die ganze zeit ein 40-50 jähriger gefahren..
im innenraum habe ich und mein vater jetzt kaum was erkennen können, da wir wirklich keine ahnung davon haben, sah aber "normal" aus.
negativ war, dass ich mir 88 ps bei einem so kleinen bzw. leichten wagen ein wenig effektiver vorgestellt habe.. ich meine ich saß jetzt nicht alleine drin, 90 kg von meinem vater halt dazu, er war auch nicht soooo schlecht im anzug aber ich hätte mir halt noch ein bisschen mehr vorgestellt.
passt mein radio da rein? das sieht wirklich aus wie ein fest verbautes, und wenn meins da reinpassen würde, wovon ich ausgehe weil man sieht das da schonmal ein anderes eingebaut war, würde es mit sicherheit "scheisse" aussehen oder?
morgen werde ich noch die beiden 1.6 gölfe probefahren, wo ich heute zu spät für dran war.
danke leute 😉
1. Bei Unsicherheiten in Bezug auf Fahrzeug-Technik u. ä. kann sich ein Gebrauchtwagen-Check lohnen.
2. Zum Radio im 306: Meine mich zu erinnern, daß die Radio-Front an das Cockpit-Design angepasst wurde. Hat keine rechten Winkel, oder? Die Frage ist jetzt, ob es sich um eine Blende handelt und man dahinter andere Radios verbauen kann?
3. Doch da vielleicht mal bei den "Rivalen" nachfragen. Wir sind ja die Golf-Abteilung 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Wendtland
Hey AXR 763!
Leider schaffe ich es nicht, jeden Interessenten vor dem Frost (und anderen 1.4er Fehlern) zu warnen........und eigentlich tu ich das schon immer fleißig 😉.
Die Leute sollten echt mehr auf die Sig. achten, finde ich.
Das verlangt auch niemand. Ich hatte mich eben nur gewundert, weil es sonst immer gleich erwähnt wird. 😉 War nicht auf einzelne bezogen, sondern nur eine Feststellung.