ganz viele Fragen - kauf?, sub?

VW Golf 4 (1J)

hallo leute.. ich wende mich an euch damit es schnell geht, weil es morgen evtl. schon soweit ist, deswegen entschuldige ich mich schonmal für eine doppelte frage, die zeit drängt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3acif43ashl

das ist das ausgewählt objekt. 90 ps wären schon schöner gewesen, aber kann man aus dem was rausholen? chiptuning oder so etwas? wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus, aber an die 100 ps dürfte er haben..

2. was sagt ihr überhaupt zu dem auto? ich meine 80.000 gelaufen, sieht von aussen gut aus und den preis kann man mit sicherheit noch ein wenig drücken.

3. wenn ich einen sub reinstelle.. also dämmen werde ich denke mal nicht, weil irgendwie mir das gespenst rumschwirrt, dass das auto dann viel viel schwerer ist und dann wirken die 75 ps eher wie 55.. mit sicherheit ein falsches gefühl... aber gibts leichtere subs?

ich danke euch vieeeeelmals für antworten

mfg andré

edit:

achja die steuern im jahr habe ich mir auf 94€ ausrechnen lassen.. st das normal, billig oder zu teuer? wie wird es UNGEFÄHR mit der versicherung aussehen? danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Ist ja noch kein Winter,erst dann gibts,wie jedes Jahr,das böse,bzw. frostige Erwachen.
Und das leider nicht zu knapp.
Bin mal gespannt, wie es diesen Winter so wird. Da erscheinen bestimmt wieder einige Threads zum Thema.
Ich bezog meine Aussagen aber auch auf das Getriebeproblem.

Aber das scheint ja jetzt egal, der TE ist unter die Franzosen gegangen. 😎

cool ist bestimmt was anderes 😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

gurke..

hier schau mal den hier an..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsvnu2wffsm3

und gib mal bitte deine postleitzahl preis. dann helfen wir dir 🙂

auch zu teuer kaum ausstattung. zwar scheckheftgepflegt mehr auch nicht

tz, du spinnst doch..

was soll der wert sein? 2500?

lächerlich. schau dich mal um was die dinger kosten, dann weisste bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von Jochen42

Zitat:

Original geschrieben von suppentrulli12

aber was zur hölle spricht denn gegen den kleinen peugeot?
Ganz einfach: es ist ein Peugeot! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jochen42

Zitat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsbdc2y1u1bh

den hab ich noch gefunden

Schon besser. Vor allem, weil eine Klimaautomatik hat. Ist zwar nicht lebenswichtig, aber schönes Extra. 🙂

der preis bleibt jetzt zwar immer gleich aber die kilometer werden immer mehr😕

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liurm12uohio an dem war ich auch schon.. sieht sehr gut aus! jedoch ist der eigentlich über meiner schmerzgrenze.. wieviel kann man meistens denn eigentlich so handeln? der verkäufer wird genau sehen dass ich der totale anfänger bin und handlungsungeschickt oder so.. soll ich einfach bei 5.800 5.300 bar mitnehmen und sagen für 5,300 jetzt und du machst noch ebend tüv dabei?

jetzt möchte ich wissen der blaue oder der silberne?

und was an peugeot so schlimm ist? der sieht wirklich schick aus, genau mein stil 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

auch zu teuer kaum ausstattung. zwar scheckheftgepflegt mehr auch nicht

tz, du spinnst doch..
was soll der wert sein? 2500?
lächerlich. schau dich mal um was die dinger kosten, dann weisste bescheid.

glaub mir der ist nicht mehr wert als 4000 euro er ist schliesslich auch schon 10 jahre alt

Ähnliche Themen

na dann schau dich mal um was du für 4000 euro bekommst.

ich hab für meinen 1,8T EZ. 00 mit 93tsd km 6400 bezahlt.
und das war in 100 km umkreis der günstigste.

@ suppentrulli,

ich würde hinfahren, das geld mitnehmen und ihm dann sagen das du 5300 euro ausgeben möchtest.
so kommt ihr zum handeln. evtl lässt er sich auf 5500 ein, wenn du ihm das geld auf den tisch legst.

Noch ein Tipp, für den ich hier vermutlich Prügel bekomme... 😁

Der Golf IV ist mit Sicherheit ein tolles Auto. Aber durch die hohe Nachfrage leider recht teuer.
Es gibt aber auch vergleichbare Autos, die dank der Plattformstrategie von VW die gleiche Technik, aber ein anderes Design haben.

Etwa der Seat Leon 1M http://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Leon
Oder die Stufenheck-Version Toledo 2 (die ich mir jetzt geholt habe) http://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Toledo#Zweite_Generation_.281M.29

Da hast du die gleiche Technik wie im Golf IV, nur deutlich günstiger. Und er sieht schöner aus! 😉
Die Ausstattung unterscheidet sich teilweise etwas. So haben die Toledos oft kein ESP, dafür öfter Klimaautomatik.

Und such ruhig in einem größeren Umkreis! Für sein Traumauto kann man auch mal 200 km Fahrt in Kauf nehmen. Was sind schon 2 Stunden Fahrt, in Relation zu ein paar Jahren, die man das Auto vielleicht fährt...

sry aber die gefallen mir beide nicht 🙁

bin immernoch an dem hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsbdc2y1u1bh#financingAnchor

evtl fahr ich morgen mal hin oder so, wie läuft das muss ich dann zu 2 hinfahren wnen ich kaufe ich krieg rotes nummernschild oder kauf ich ihn und dann muss erst alles angemledet werden?

Zitat:

Original geschrieben von suppentrulli12

evtl fahr ich morgen mal hin oder so, wie läuft das muss ich dann zu 2 hinfahren wnen ich kaufe ich krieg rotes nummernschild oder kauf ich ihn und dann muss erst alles angemledet werden?

Rotes Nummernschild geht nur für Probefahrten. Die kann der Händler nicht mitgeben.

Du kannst entweder nach dem Kauf mit den Papieren zum Zulassungsamt an deinem Wohnort, das Auto anmelden, und danach abholen.
Oder du holst dir ein Kurzzeitkennzeichen. Kostet etwa 35 € + Versicherung, und ist 5 Tage lang gültig. Das kann man auch schon holen, bevor man das Auto kauft, auch wenn man noch gar nicht weiß, welches es wird.

würde dir trotzdem empfehlen dir noch weitere anzusehen.
habe dir ja ein paar gezeigt.
such dir den (für dich) schönsten raus.

Zitat:

würde dir trotzdem empfehlen dir noch weitere anzusehen.
habe dir ja ein paar gezeigt.
such dir den (für dich) schönsten raus.

leichter gesagt als getan.. ich kann den für 4.400 kaufen und hab glück oder kauf den teureren wovon man vielleicht mehr erwartet und ich fall auf die nase weil die kiste schon fast auseinander fällt nach 3 monaten.

der golf gefällt mir als auto halt gut, der silberne sieht natürlich sehr sehr stark aus, ist aber teurer

also ich weiß nicht ob der silberne für mehr geld oder der blaue...

schwer.. könnt ihr mir bei der entscheidung helfen? kritikpunkte was der eine evtl hat und der andere nicht?

edit: so jungs,

ich werde morgen probefahren unzwar einmal den silbernen golf für 5.800 und den peugeot 306 xr.. ich weiß wirklich nicht was gegen den peugeot spricht, ist er denn wirklich so scheisse? nennt mir bitte ein paar gründe.. danke

der golf ist definitiv wertstabiler als der peugeot.
sprich, wenn du den irgendwann wieder loswerden willst, wird dir den peugeot keiner zum gescheiten preis abnehmen. den kannste nur verschenken.

ich würde dir empfehlen das du dir beide gölfe anschaust. einmal den silbernen, einmal den blauen. und wenn du das getan hast, entscheidest du dich, welcher dir besser gefällt.

meine wahl wäre der silberne.
hat zwar nur eine normale klima und nicht die klimatronic, aber dafür bietet er die meiner meinung nach schönere innenausstattung. sprich lederlenkrad, recaros sportsitze, so wie es aussieht.
das wäre für mich schon ein argument.
und neuen tüv hat der silberne anscheinend auch 🙂
der blaue läuft jetzt ab..

Hab mir gerade nochmal den ersten Golf im Link angesehen.
Kann es sein, das der garkein ESP hat? Denn ich seh den
Taster nicht, der links verbaut sein sollte....

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Hab mir gerade nochmal den ersten Golf im Link angesehen.
Kann es sein, das der garkein ESP hat? Denn ich seh den
Taster nicht, der links verbaut sein sollte....

Gruß Volker

So ist es, ich habe schon die ganze Zeit beim lesen gewartet, dass es mal einer erwähnt. Der Wagen hat kein ESP. Entweder noch nicht verbaut (kam imho erst 99) oder Reimport. Suppentrulli12 sollte sich auch mal die beiden Links in meiner Signatur durchlesen. Den Inhalt hat hier auch noch keiner erwähnt.

OK, auch dieser Punkt geht an dich.
Jedoch blieb ich trotz AKL & DUU (1/99 1.6SR)
von der Seuche damals verschont🙄
Auch sind meine Fensterheber nicht runtergefallen😛

Gruß Volker

Sollte keine Kritik an dir sein. Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, dem das fehlende ESP aufgefallen ist.
Mich wundert nur, dass hier niemand das Frost- und Getriebeproblem der Fahrzeuge erwähnt hat. War nicht auf dich persönlich bezogen. 🙂

Deine Antwort