Gangwahlschalter vom G30 in F10
Hi,
hab die Tage mal den G30 vom Kollegen gefahren und hab mich dann gefragt, ob man nicht den Gangwahlschalter vom G30 in den F10 verbauen könnte. In etwa so wie bei dem E60 auch die gleichen Gangwahlschalter vom F10 verbaut wurden.
Jemand ne Idee?
Beste Antwort im Thema
Mag sein, wenn man sich die puffbeleuchtung wegdenkt... Und den ekeligen, aufgeklebten Monitor.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Soll das heißen, du merkst nicht an Lenkung und Gaspedalkennlinie, ob du im D oder S(+) unterwegs bist?!?
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 10. Januar 2020 um 17:55:17 Uhr:
Soll das heißen, du merkst nicht an Lenkung und Gaspedalkennlinie, ob du im D oder S(+) unterwegs bist?!?
Natürlich merk ich das am Gas aber da die Lenkung eh schon eher für männer geeignet ist, stell ich persönlich nicht fest ob die jetzt noch härter ist.
Meine 2 Mietwagen fand ich jetzt sowieso lustig, der skoda war zu lenken wie so ein PS Lenkrad und der golf hat auch ne mädchenlenkung.
Wer nicht merkt wie das träge Gaspedal auf einmal sofort am Gas hängt wenn man auf Sport schaltet schläft sicher

Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 10. Januar 2020 um 18:49:53 Uhr:
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 10. Januar 2020 um 17:55:17 Uhr:
Natürlich merk ich das am Gas aber da die Lenkung eh schon eher für männer geeignet ist, stell ich persönlich nicht fest ob die jetzt noch härter ist.
... wir müssen unterschiedliche Lenkungen haben

Die Lenkung meines F11 (S-Drive, AD, IAL, Sportomatik) dreht sehr (!) leicht.
Nur auf "S" oder höher kommt da sowas wie spürbarer Widerstand auf und nur dann hat er signifikante Lenk-Rückstellkräfte.
Für Männer ist da garnichts, eher für Mäuse

Mein Wagen ist ohne X-Drive, also mit der (stuckerigen) elektrischen Servo, vielleicht hat das etwas damit zu tun?
Gruß
k-hm