- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Gangwahlschalter vom G30 in F10
Gangwahlschalter vom G30 in F10
Hi,
hab die Tage mal den G30 vom Kollegen gefahren und hab mich dann gefragt, ob man nicht den Gangwahlschalter vom G30 in den F10 verbauen könnte. In etwa so wie bei dem E60 auch die gleichen Gangwahlschalter vom F10 verbaut wurden.
Jemand ne Idee?
Beste Antwort im Thema
Mag sein, wenn man sich die puffbeleuchtung wegdenkt... Und den ekeligen, aufgeklebten Monitor.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
@user_530d schrieb am 9. Januar 2020 um 20:08:11 Uhr:
Ja der Keramik sieht besser aus, aber nur in Kombination mit Keramik-iDrive...du hast einen Misch-Masch bzw. begehst Stilbruch.
Kommt noch, will aber auch den Sportknauf in keramik.
Geb dann auch meinen alten günstig ab falls jemand interesse hat.
Mit dem Silber ist ja auch nicht bös gemeint aber ich Find das sieht total unschön aus in einem sonst so tollen auto.
Ist ja legitim wenn die das nicht gefällt, aber bitte... Reiß dich doch bitte des lieben Frieden Willens ein bisschen zusammen. Deine Hinweise und Kommentare sind nun wirklich nicht sachdienlich.
Andere Frage....
Es gibt F10/11 ohne Fahrerlebnisschalter? Ist das ein 518d oder so?
Anbei nun das Bild vom @Bmwler10000
Zitat:
@Mosesc63 schrieb am 10. Januar 2020 um 09:36:44 Uhr:
Anbei nun das Bild vom @Bmwler10000
Also ja gab es, ohne ddc, ohne m fahrwerk aber komplettes m Paket 530xd.
Ich hab den aber mittlerweile nachgerüstet da ich mir auch das 6wb geholt hab.
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 10. Januar 2020 um 09:44:23 Uhr:
Zitat:
Anbei nun das Bild vom @Bmwler10000![]()
Ah...ok...hab ich gar nd gewusst!!! Vielen Dank für deine Info.
Weil ich benutze den in meinem 35d sehr oft, da ich das Adaptive Drive habe
Zitat:
@Mosesc63 schrieb am 10. Januar 2020 um 09:47:25 Uhr:
Zitat:
Ich hab den aber mittlerweile nachgerüstet da ich mir auch das 6wb geholt hab.Ah...ok...hab ich gar nd gewusst!!! Vielen Dank für deine Info.
Weil ich benutze den in meinem 35d sehr oft, da ich das Adaptive Drive habe
Da mir das originale xd fahrwerk auch viel zu schwammig ist und auch etwas zu hoch, überleg ich auch auf die kw ddc dämpfer umzusteigen

Mich ärgert es öfter das ich in bestimmte kurven reinschleichen muss weil der Wagen sonst übersteuern würde(ist doch richtig wenn man in bzw. Aus der Kurve rutscht oder).
Und jeder skoda, VW, oder sonstiges kann die Kurve 10 oder 20kmh schneller nehmen.
Fällt mit der Zeit immer mehr auf da ich mittlerweile Auch etwas fix er fahre.
Auf der bab mit Seitenwind will ich garnicht erst anfangen :0
Manchmal echt n Alptraum.
Wenn jeder VW in der Kurve 20kmh schneller als mein 530xd ist, dann hab ich es nicht drauf, mein Auto ist kurz vorm Totalschaden oder ich bin einfach ein gediegener Typ.
Schönen Freitag .
Zitat:
@Stanislav520 schrieb am 10. Januar 2020 um 11:09:51 Uhr:
Wenn jeder VW in der Kurve 20kmh schneller als mein 530xd ist, dann hab ich es nicht drauf, mein Auto ist kurz vorm Totalschaden oder ich bin einfach ein gediegener Typ.
Schönen Freitag.
Gediegen ja

Aber ich mag das übersteuernde halt nicht, hier sind viele enge kurven, ca. 400 höhenmeter also oft rauf und runter.
Durch das hohe fahrwerk will er teilweise bei 60 schon fast aus der Kurve rutschen, mein e46 hatte das nicht, der lag auch noch etwas tiefer.
Ich seh es öfter bei 1er bmws, a6er audis und manch anderen mit tieferen fahrwerk, die können auch wenns schon etwas stumpfsinnig ist, ohne Probleme mit 70 in die Kurve.
Wenn ich mit 60 in die Kurve kann ohne das Gefühl zu haben raus oder reinzurutschen(gegenverkehr) bin ich schon mehr als zufrieden.
Achso, sehr schlechter strassenbelag und oft Nasse Fahrbahn sind hier auch Standard zwischen den kleineren Dörfern.
Oder kann das auch noch zusätzlich an den runflat liegen?
Dämpfer sind in Ordnung vorn nur halt das schwammfahrwerk vom xd
Also wenn ich mein AD auf Sport stelle, neigt sich da gar nichts und mir kommt auch kein normaler Golf in den Kurven hinterher. Hab aber auch immer Premium-Reifen, fahr im Winter die Pirelli Sottozero 3 * und im Sommer die Pirelli P Zero *. Passen beide perfekt zu meinem 535d
Hab ich leider nicht.
Dafür hast du die schöneren Fussmatten
Ist doch auch was tolles!
SCNR
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 10. Januar 2020 um 13:02:55 Uhr:
Dafür hast du die schöneren Fussmatten![]()
![]()
![]()
Ist doch auch was tolles!
SCNR
Naja ich fand halt von anfang an und immernoch praktisch das ich im Winter nicht den Innenraum vollschmodder nach dem gassigehn.
Das kw ddc wollte ich mir die tage mal angucken

Zitat:
Zitat:
Anbei nun das Bild vom @Bmwler10000![]()
Nur eine Frage : wenn man den Fahrerlebnisschalter nachrüstet muss ja wohl auch das AD - Fahrwerk nachrüsten,
Ist dass bei vorhandenen Fahrwerk sinnvoll?
Zitat:
@Hollowman123 schrieb am 10. Januar 2020 um 15:44:55 Uhr:
Zitat:
Nur eine Frage : wenn man den Fahrerlebnisschalter nachrüstet muss ja wohl auch das AD - Fahrwerk nachrüsten,
Ist dass bei vorhandenen Fahrwerk sinnvoll?
Kann man, muss man nicht, der erlebnisschalter gibt es ja auch ohne das verstellbare fahrwerk, dann werden halt nur gaskennline geändert und die Lenkung wird glaub ich etwas härter, hat wolli mir jetzt schon 2 mal gesagt, gemerkt hab ich davon nichts.
Ohne den Schalter kannst du aber nicht auf Sport Modus im 6wb schalten :/
Mein fahrwerk ist halt das xdrive fahrwerk das es zum mpaket dazugab, recht viel bodenfreiheit und weder wirklich komfortabel noch gut für lastenwechsel geeignet.
Ich würde vermutlich das ddc von kw nehmen, ist dann auch per App steuerbar und am Ende noch günstiger als das von bmw.